Beiträge von kayman

    Habe auch am Mittwoch ein Schreiben von Kawasaki wegen des Rückrufs bekommen...


    Die schreiben auch, daß es zwar damals einen RR gab, aber auch, daß die Motorräder trotzdem nochmals gecheckt werden sollen.


    Kay

    So, gestern konnte ich endlich wieder fahren. Kühler wurde perfekt bearbeitet (108 € inkl. MWSt.) und gleich eingebaut.
    Insgesamt hat der Spaß 270 € gekostet...


    Morgen gehts über Leipzig nach Straubing, Regenklamotten sind schon rausgelegt, aber wir Wikinger sind ja hart im Nehmen. 8)


    Kay

    Habe gestern den Kühler an eine Firma in Hohenwestedt (hier in S.-H.) geschickt. Hinbringen klappte zeitmässig leider nicht.
    Da wird der Kühler jetzt repariert und dann direkt an den Freundlichen geschickt, der den dann wieder einbaut.


    Ich hoffe, alles klappt bis nächsten Mittwoch, denn Donnerstag gehts für ein langes WE zu einem Treffen nach Straubing...


    Werde über Erfahrungen und Kosten berichten. Euch allen erstmal vielen Dank für die Hilfen und Anregungen.


    Kay

    Hallo,


    gestern musste ich eine Tour abbrechen, weil Gestank und Rauch aus der vorderen Verkleidung kamen. Kühlwasser lief aus.
    Mein Freundlicher hat nun festgestellt, daß mir irgendwas (Stein o.ä.) gegen den Kühler geflogen sein muß und diesen beschädigt hat.


    Ein neuer Kühler soll mit Einbau nun 900 € kosten... Kann das stimmen? Eigentlich macht mein Händler immer gute Preise, aber das hat mich dann doch umgehauen...


    ein überhitzter
    Kay

    Waren auf einer 3.200 km Tour (Tarp, Hamburg, über den Osten runter nach Bayern, Österreich, Bodensee, Baden-Baden, Hunsrück wieder hoch -und das alles bei bestem Wetter.
    Auf der Tour habe ich auch zum ersten Mal ein Rubbeln der vorderen Bremse bemerkt.


    Heute dann meine GTR zur 18.000er Inspektion gebracht und da ich Gottseidank damals eine Garantieverlängerung bekommen habe (bis 2013), hat mein :) gleich neue Scheiben auf Garantie bestellt...


    Gehöre dann also auch zum Kreis der "neuen Scheibenfahrer"...


    Kay

    Bin mit dem Angel auch sehr zufrieden.
    Was mich aber damals auch wunderte, waren die Mengen an Wuchtgewichten, die mein Händler verbauen musste. Er sagte damals, anders kriegte er den nicht gewuchtet. Sind wahre Batterien, die er da verklebt hatte. Läuft aber gut...


    Kay

    Hab meine gerade von der 12000er Inspektion abgeholt. Endpreis inkl. MWSt. 339 €.
    Zündkerzen und Öl gewechselt. Preis finde ich absolut okay.
    Hab auch noch ne Versys als Leihmotorrad umsonst dazu bekommen.


    VG
    Kay

    Hallo Wolfgang,
    Des Weiteren habe ich 60g Wuchtgewichte auf der Hinterradfelge kleben. Mein Reifenhändler - der über die ganzen Jahre immer zuverlässig gearbeitet hat - meinte, dass er den Reifen mit weniger Gewicht nicht auswuchten konnte.


    Gleiche Aussage wie bei meinem Händler.
    Jetzt wundere ich mich nicht mehr, warum ich solche "Gewichtebatterien" vorne und hinten kleben habe. Sind auch 55gr, glaube ich.
    Scheint ja wirklich an den Reifen zu liegen...

    Nach der Kürzung sieht der wirklich besser aus.
    Wenn man jetzt noch schweißen könnte, wäre das echt mal ne Aufgabe...aber so werde ich wohl beim BOS bleiben.


    Kay

    Matthias,


    Deine Anleitung kann leider nicht mehr geladen werden.


    Fehlermeldung:
    "Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.


    Dieses Limit ist erreicht.


    Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten."


    Kannste die nochmal hochladen?


    VG
    Kay

    Nach der ersten Tour mit den Angel ST bin ich total begeistert. So leicht ließ sich die Dicke ja noch nie um Kurven lenken... Sagenhaft im Vergleich zu den Bridgestone.


    Mein Händler hatte auch etwas Probleme, den Vorderreifen zu montieren. War seine erste GTR1400, die er bearbeitet hat und er hat ordentlich gestöhnt.
    Bei ganz langsamen Fahren läuft der vorne auch irgendwie unrund. Hab mal nachgesehen und vorne wurden tatsächlich 60gr Auswuchtgewichte rangebastelt. Ist eine ganze Batterie Gewichte! Ich denke, das hätte man auch sorgfältiger und eleganter lösen können, oder? Ein anderer Monteur meinte, er würde fast nie mehr als 20gr benötigen. Da müsse eben der Reifen auf der Felge gedreht werden, bis er die geringste Unwucht hat...


    Werde also in Zukunft woanders montieren lassen...


    Kay

    Reifen aus dem Internet = 220 €


    Montage bei deren Reifenhändler-Partner = 77 €


    Der Monteur (selber Bockfahrer) meinte nur, daß das in Zukunft wohl nicht mehr zu dem Preis möglich wäre, weil das eine "Sauarbeit" gewesen sein soll...


    Fährt sich soweit sehr gut, aber beim Ausrollen vor ner Ampel z.B. fährt der irgendwie "unrund"...bei normaler Fahrt und höheren Geschwindigkeiten ist alles bestens. Mir haben sie auch vorne 2.7 und hinten 3.0 reingetan...


    Gruß
    Kay

    Moin,
    ich hatte in der neuen Motorradfahrer über den neuen RoadAttack2 als Sporttouringreifen gelesen und hätte diesen gerne probiert.


    Leider gab es noch keine Freigabe auf der Conti Seite und deshalb habe ich die mal angeschrieben...


    Hier die Antwort:


    Hallo Herr Gessler,
    leider wird es in diesem Jahr keine Freigabe für die GTR 1400 geben.
    Wir haben es bereits getestet und müssen noch eine spezielle Variante
    entwickeln, da das Motorrad mit dem Standartreifen leider
    mit Gepäcksystem pendelt.

    Ich hab den BOS Carbon dran und frage mich, ob es einen Topf gibt, der noch dumpfer, satter klingt?!


    An meiner GSX1400 hörten sich die BOS irgendwie "erwachsener" an...


    Wahrscheinlich ist das eine EInbildungssache... 8) ...trotzdem


    fragt
    Kay