Streetline Tankrucksack "Touring" für Kawasaki 1400GTR

  • Hallo Leute ,
    hat einer Erfahrung mit dem Tankrucksack "Streetline Tankrucksack "Touring" für Kawasaki 1400GTR"
    Ich bin kein Fan von Tankrucksäcken die stören irgendwie nur , aber wenn ich mit meiner Frau länger unterwegs bin dann komm ich nicht daran vorbei.
    Da ich nächste Woche auf der Messe in Dortmund bin könnte es ja sein das ich dort einen Schnapper mache.
    Touratech macht ja ganz gute Sachen und der scheint ganz praktisch zu sein.



    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    Erfahrung speziell mit dem Tankrucksack von Touratech habe ich nicht, habe lange mit mir gerungen, ja oder nein zum Tankrucksack.
    Ich bin verwöhnt von meiner Honda, da ist der Tank ein großes Fach (reicht locker für n Integralhelm) und der Tank ist in das Rahmendreieck gewandert.
    Um für ne kleine Runde mit der GTR ohne Koffer und Topcase unterwegs zu sein, habe ich mich für einen entschieden.
    Es sollte bei mir ein kleiner sein, oben Klarsicht fürs Telefon --> SW-Motech Ion One, 5 Liter, mit Reißverschluss um auf 9 Liter zu erweitern.
    https://sw-motech.com/Produkte…rucksack/ION+Tankrucksack
    Genug um mal den Transponder, Telefon, Papiere und den Hausschlüssel unterzubringen. Problem bei mir war das Baujahr der GTR, unter Baujahr 2010 ist das Fach auf dem Tank, ein bissl basteln, den Tankring ein wenig höher gelegt, aber nicht soo hoch, dass der Tankdeckel noch aufgeht.


    Ich bin auch am Samstag in Dortmund. Aber ich glaube nicht das ich dort Schnäppchen mache.


    Daniel

  • Tankrucksack mit Tankring GIVI XS307
    derzeit bei Louis wohl im Angebot. Dank des Tankrings, leicht zu entfernen und macht keine Kratzer am Tank. Super Verarbeitung und ist lange wasserdicht (hat aber auch eine Haube dabei) zusätzlich kann man eine größeres Kartenfach dranklipsen.
    .. mit dem Teil habe ich super Erfahrungen gemacht.


    Ist natürlich Geschmacksache...
    Hält bombig und sieht gut aus!


    Achtung!! Für die GTR ist der Tankring nicht gelistet, der BF04 passt aber super!


    Das Teil gibts auch ne Nummer größer!


    https://www.louis.de/artikel/g…5-liter-tanklock/10020042
    https://www.louis.de/artikel/g…0-liter-tanklock/10020041

  • Hallo zusammen,


    da will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich favorisiere seit Jahren den Bagster in Verbindung mit einer Tankschutzhaube. Das bedeutet allerdings auch das man bei jedem Motorradwechsel einen neue Haube kaufen muss. Da man mir bei dem letzten Moppedverkauf nicht nur die Haube sondern auch noch den Tankrucksack abgeluchst hat, bin ich nun gerade in der Beschaffungsphase einer Haube und eines Bagsters Black Stunt für meine GTR.
    Der Bagster Black Stunt ist auch in nicht ganz gefülltem Zustand formstabil da er wohl aus Kustleder und nicht aus PVC gefertigt ist.


    Und ja, eigentlich hat man mit Koffern und Topcase genug Platz zum stauen. Allerdings beabsichtige ich einige längere Touren mit meiner lieben Frau durchzuführen und da kann man nicht genug Stauraum haben. Ausserdem hat mich ein Tankrucksack noch nie gestört.


    Gruß aus Friesland


    Reinert

  • [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180301/4ddb4ed02f58645462eded6e4074e5de.jpg]


    Ich nutze auch das Bagster-System auf der GTR, meine Frau hat das auf ihrer ZRX beim Kauf mitbekommen, und die beiden Tankrucksäcke (werden miteinander verbunden) haben schon viele Kilometer auf dem Buckel.


    Auf dem Foto letzte Norwegentour 2017, das Gepäck hatte ich zu 3/4 auf der GTR mit.
    Die Tankrucksäcke (sind nicht formstabil/keine Hartschale) sitzen bombenfest, im oberen war etwas Luft, daher der Stroppen zum Komprimieren.

  • Da hast du dein Bike schon voll gepackt, gemütlich sieht das jetzt ganz ehrlich nicht mehr aus.
    Ich war heute auf der Messe bei Touratech , also ich könnte den ja 14 Tage Testen und bei nicht gefallen zurück schicken, alles auf Rechnung.
    Ist auch eine Idee, einfach voller Handtücher packen und mal ne Runde drehen ob der Tankrucksack stört.

  • Hallo ,


    wie jetzt Handtücher? Wer fährt denn Handtücher Gassi?
    Pack den Tankrucksack mit dem voll, was du wirklich da reinpacken würdest, Wasserflasche, Schlüssel, Regenkombi, Geldbörse.
    Oder nur Wasserflaschen, da bekommst du Gefühl für die Lastverteilung und das "Störende". Aber Achtung keine Glasflaschen!


    Das ist aber nett von Touratech, muss ich mir merken.


    Daniel

  • @all,
    das Bagster-System nutze ich auch (seit Mitte der 90er).
    Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden!
    Zwei Ebenen zum packen, viel Platz, kleine Staufächer , integrierte Regenhaube und durch die Tankschutzhaube hat man relativen Schutz der Lackierung.
    Als einziges Manko sehe ich die Instabilität des Tankrucksackes bei höherer Beladung.
    Sobald man sein Möppi auf den Seitenständer stellt kippt der TRS nach links (durch die schweren Gegenstände wie Photoausrüstung, Getränke, Karten etc.pp.) und belastet dadurch die Schutzhaube und deren Befestigung.
    Bei dem ein oder anderen Modell lässt sich dieses Manko mit einem einfachen Spanner beheben.
    Bei der GTR ist das allerdings nicht soo einfach!


    Wie sagt man so schön - einen Tod muss man sterben.
    Bis dato hatte ich noch keinen besseren Tankrucksack (vielleicht mit Ausnahme des alten Elefanten-Boy).


    Ausprobieren ist also angesagt!
    Wer den Weg nach Mittelfranken findet darf den Bagster gerne mal zur Probe testen!


    Hope it helps
    Thomas


    P.S.: late entry


    Ich trage mich mit dem Gedanken den Originalen Tankrucksack (leider nur fürs neuere Modell) zu testen! Hat den schon jemand in Gebrauch?
    https://www.ebay.de/itm/KAWASA…ksid=p2060353.m1438.l2649

  • hier habe ich es noch mal schriftlich


    Guten Tag Herr Frank , der Tankrucksack sollte zu 99,9% passen.
    Sie können sich aber gerne selbst überzeugen. In unserem Lieferumfang finden Sie einen "Retourenschein", mit dem Sie nicht gewünschte/passende Artikel versandkostenfrei zurücksenden können.
    Sie können den Artikel ruhig aus der Verpackung nehmen und zur Probe anbauen. Bitte jedoch keine Nutzungs-Spuren zurücklassen, sonst können wir Ihnen bei einer eventuellen Reklamation/Rücksendung nicht den vollen Kaufpreis zurück erstatten.
    Mit der Rücksendung können Sie gleichzeitig einen Tausch in eine andere Ware veranlassen oder treten vom Kauf zurück. Wir liefern „auf Rechnung“ und ab 299,-EURO Bestellwert versandkostenfrei.
    Mit freundlichen Grüßen. i. A. Marc Storek TOURATECH GmbH

  • Hallo Leute. Wollte heute meinen Givi Tankrucksack via bf04 Tankring installieren. Musste leider feststellen dass das Handschuhfach das anklippen verhindert. Habe das Baujahr 07
    gibt es da was aus dem Zubehör um den Tanring zu erhöhen oder muss ich ein anderes System verwenden??

  • Hallo Morris,


    Soweit ich weiß, gibt es keine funktionierenden Tankringsysteme für die Versionen kleiner 2010. Ich habe eine eine 2008er mit einen SW-Motech Tankring. Habe den Tankring selber höher gelegt, ca. 9mm, musst dabei drauf achten, dass der Tank sich noch öffnen läßt.
    Höherlegen wollte ich mit Alu-rohr, aber Edelstahlmuttern gehen auch :)


    Gerne stell ich n Foto rein.


    Daniel

  • Noch mal was zum Thema,
    Nach langem Suchen und ausprobieren habe ich den Tankrucksack von SW-MoTech - EVO Trial Tankrucksack geholt.
    Die Montage ist erst aufwändig , da noch löcher gebohrt werden müssen aber dann passt er Perfekt so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Der Lenkereinschlag wird nicht begrenzt und stört nicht beim Fahren.
    Mit max 22 Liter entspricht er meine Vorstellungen.


    Gruß Frank