Beiträge von Morris

    Danke für den Tipp :)
    Werde nun mal bei einer freien Werkstatt einen Termin machen. Dieser hat hier in der Gegend einen sehr guten Ruf und 30 Jahre Erfahrung.
    Echt ärgerlich wenn es am falschen Entlüftung gelegen hat, war bei zwei Kawa Fachwerkstätten.
    Denke nächste Woche weiß ich mehr.
    Hab mir auch noch eine neue Stahlflex Kupplungsleitung bestellt.



    Grüßle

    Hallo Community.
    Hatte letztes Jahr, in den Alpen, genau das gleiche Problem wie Riwan.
    Habe die Kupplung dann bei Kawasaki "fachmännisch" entlüften lassen.
    Dies hat leider nur bis heute gehalten. Eine kleine Bergtour dauerhaft im 2ten Gang und der Kupplunghebel hatte keinen Druck mehr.
    Nach eine kleinen Pause ( abkühlung) war der Druckpunkt wieder da.
    Könnte es ggf. am Motul 10w40 vollsynthetischen Öl liegen?
    Kann es wirklich nur durch wechseln der Leitung behoben werden oder könnte es doch am Öl bzw. am abgenutzen Kupplungslamellen liegen?



    Grüße

    Hi oh hab eben erst gesehen das Du geantwortet hast. Sorry.
    Nach knapp 15tkm kann ich sagen das es mit einem Lüfter auch ganz gut funktioniert, hatte nie Probleme mit zu hoher Temperatur.
    Bekomme die Bilder hier nicht rein.
    Falls Du noch interesse hast versuche ich sie dir als Pn zu schicken

    Hab alle eure Tips beachtet. Der neue Kühler + Lüfter von der ZZR 1400 ist eingebaut.
    Leider fehlten diesen Kühler die Halterungen für den zweiten kleinen Lüfter, diese sind im alten Kühler fest verpresst ( Laut Werkstatt)
    Nun kann ich wenigstens meine geplanten Touren für meinen Urlaub fahren und zum Glück ist es ja nicht zu warm draußen.
    Denke es sollte für eine kurze Zeit so funktionieren
    Den alten Kühler hab ich zur Reperatur eingeschickt.


    DLZG :thumbup:

    Vielen Dank für die Tips Männers. :thumbup:
    Hab das ganze schonmal ein einer Vz800 gemacht.
    Werkstatthandbuch hab ich auch paar mal gelesen ( also nur die Seiten die ich jetz benötige)
    Dazu noch ein paar you tube videos ( Zamschannel) geschaut, auch wenn es im Video ne CBF 1000 war
    sollte das ähnlich sein.
    Die Verkleidung muss vorne ja eh ab sodass ich dann auch noch alles sauber machen werde.


    Schutzgitter hab ich mir auch eben besorgt :D
    Einfüllen wollte ich ganz normales Kühlmittel für Motorräder + Destiliertes Wasser

    Haben hier auch einen Spezialisten im Umkreis von 50 KM
    Mein Problem ist nur das ich die Kawa am 1. Mai brauche. Maiausfahrt und ein Hotel hatte ich für 2 ten Mai gebucht.
    Leider hatte auch keine Werkstatt Kapazitäten frei. So mache ich mich dann halt selbst an die Arbeit, wenn der Kühler mit der Post kommt. Ist zwar das erste Mal an einer 4 Zylinder Maschine aber ich bin voller Hoffnung.


    Vielleicht hat jemand noch einen Tip auf was ich achten muss?

    Hallo Leute, nun ist mein Kühler auch Schrott.
    Habe heute den ganzen Tag recherchiert, ein neuer Kühler kostet um die 600 Euro.
    Viel zu teuer daher schaute ich im Teilekatalog und die Teilenummer vom Kühler der zzr1400, Baujahr 2008 und der Gtr 1400 2008 sind identisch.
    Fand dann auch bei Kleinanzeigen einen kühler der zzr 1400 .
    Nun meine Frage.
    Passt der Kühler der zzr 1400 tatsächlich, bin etwas skeptisch