Tach Michael,
ich kann mir vorstellen das es noch den Einen oder Anderen interessiert.
Ich kann nach 3000Km noch nicht wirklich viel sagen, aber gefühlt ist der Reibwert ein deutlich besserer.
Selbstredend neue B.- Beläge verbaut. Und hier nehme ich relativ weiche von TRW-Sinter. Damit kann man meiner Meinung nach gar nichts falsch machen.
Der Druckpunkt ist ebenfalls ein besserer, weil die Scheibe 1 bis 1,5 Zehntel mm mehr an Stärke hat, als eine Originale im Neuzustand. Aber das haben andere Zubehörscheiben auch. Ich habe da schon einige mit der Mikrometerschraube gemessen, unter anderem auch die von TRW.
Diese von Alphatechnik bringt 230Gramm, pro Scheibe, mehr auf die Briefwaage, als eine Originale.
Die Vergleichsfotos geben ein wenig Aufschluss darüber:
7 zu 10 Floater.
Selbst sichtbar ein Mehr an Scheibenmaterial.
Nun ja, und so ganz unschick finde ich sie auch nicht