Welche Sturzpads

  • Wir hatten doch mal einen Briten, jedenfalls hatte er ein britisches Kennzeichen und den Lenker auf der falschen Seite :phat: , ein Frühjahrstreffen war er doch dabei, in der Rhön glaube ich

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo! Hoffe der Link geht!!
    Was haltet ihr davon??
    Preislich sehr interessant!


    http://www.ebay.co.uk/itm/KAWA…t%3D1%26sd%3D221374584004

    Kommen aus England und werden an die Motorhalterung geschraubt!
    Ich suche was die Verkleidung beim Umkippen schützt und nicht im Weg ist wenn diese mal abgenommen werden muss!
    Sieht auch optisch gut aus. Das gleiche System hatte ich bei meiner ZZR 1100 D auch!


    LG Joe

  • Hallo,


    die Sturzpads hatte ich damals an meiner CB 1300. (von GSG) . Ich möchte Dir jetzt nicht die Freude am günstigen Preis nehmen, aber es gab damals im CB 1300 Forum jemanden dem ist die Motorhalterung bei einem Rutscher weggebrochen. Der Schaden konnte nur mit viel Aufwand wieder repariert werden.
    Aus diesem Grund habe ich mir die Sturzpads von Top Block gegönnt. Sie machen einen soliden Eindruck und sind an zwei Stellen am Motorblock fixiert, kosten aber dementsprechend auch mehr.
    Gruß Olaf

  • Guten Morgen,
    würde ich auch nicht nehmen, wie Olaf schon sagt, selbst bei einem Umfaller mit sehr geringer Geschwindigkeit, kann es passieren das die punktuelle Aufnahme am Rahmen diesen beschädigt.


    Gruß Ralf

  • Ich bin noch dabei, habe aber inzwischen ein MK-Kennzeichen und den Lenker auf der anderen Seite. :tanz:
    Ich habe mit den R&G Adventure Bars sehr gute Erfahrungen gemacht, als es mich bei Glatteis einmal böse erwischt hat.
    Außer dem linken Bügel (die gibt es übrigens auch einzeln nachzukaufen) war hinterher noch alles heil (auch der Spiegel und Koffer).

  • So, jetzt habe ich dank Stefan's (Auggiman) auch die Top Blocks verbaut. Bei Kern Stabi gekauft was absolut problemlos ging.
    Hoffentlich kommen sie nie zum Einsatz.
    Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten und Tipps und Stefan für das montieren.
    LG Joe