Welche Sturzpads

  • Hallo,


    ich suche Sturzpads, die bei einem Sturz (Umfaller) den Schaden, der entsteht , so gering wie möglich halten. Die Originalen sind wohl nicht mehr verfügbar?


    Die Suchfunktion hat mich zu den Kern Stabi Sturzpads geführt. Hat jemand Erfahrungen ( was ich nicht hoffen mag ;( ) damit gemacht?


    Muß für den Anbau die Seitenverkleidung demontiert werden ?


    Fragen über Fragen.


    Gruß Olaf

  • Sie haben mir schon einmal geholfen. Bin von hinten beim Fahren angeschoben worden, in den Graben rein und wieder raus. Hinterrad, Kardangehäuse, Hilfsrahmen für Koffer links usw. total kaputt. Durch die Teile bin ich im Graben an der linken Seite wie auf einen Schlitten wieder hoch und auf der Straße zum Stehen gekommen. Der Unfallverursacher, hatte eine F6, die Totalschaden war. Das war auf unserer Anfahrt von FRI-on-Tour im April. Bock war 2 Monate in der Werkstatt. Schaden bei 10.000.00 €. Hatte gerade 2000 km auf dem Tacho, die Karre war gerade fertig geworden, im August 2015 neu gekauft und seit dem in verschiedene Werkstätten zum Aufrüsten gewesen.... Dies war meine erste Tour in komplett fertigen Zustand.


    Sturzpads: Nach dem Unfall sind auch nur die beiden sichtbaren Gleiter ausgetauscht worden.


    Zur Montage, ja, die Verkleidung muss ein wenig angepasst werden, was aber nicht so schlimm ist. Wichtig ist nur, dass die Motorachse genauso wieder durch den Rahmen geschoben wird.


    Für mich hat sich diese Investion total gelohnt, auch wenn ich alle Schutzengel der Welt dabei hatte, nur mit den K-S Stabis zusammen ist das so gut ausgegangen! Kauf sie dir!


    Montiert hat sie bei mir Vitali , seine Fa heißt VP-Motorräder in Aurich. Ein totaler Perfektionist.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Hier ist das Bildmatrial von meiner:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27327788kr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27327790cm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27327794sm.jpg]

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Moin Hugo,


    worin unterscheiden sich die Kern Stabi von den O.E. Kawasaki Schützern ?
    Das ist mir nicht ganz ersichtlich. Vielleicht hättest Du noch ein, zwei Bilder mehr. So bei Tageslicht und mit 1-1,5 Meter Abstand. Vielleicht sieht man dann eher einen Unterschied.


    Vielen lieben Dank.


    Gruss


    Schwede

  • Hallo Schwede!
    Ich werde morgen mal Bilder machen, den Unterschied kenne ich nicht. Kann dir nur sagen, dass die Teile von Herrn Kern junior mit TBC zusammen gebaut wurden. Der hat selbst eine GTR. Mit ihm habe ich mich vorher unterhalten.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Guten Morgen, es gibt keinen Unterschied, ist der selbe Hersteller.


    Nur bei Kawasaki steht auch Kawasaki drauf.


    Gruß Ralf

  • Hallo Joe,


    ich glaube, nicht. Aber was ist schon der Preis gegenüber der sonst kaputten Teile nach einem Sturz?

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hallo Olaf,


    zu deiner Anfrage, ob sie vorne verschraubt sind: Ich meine ja. Da sich das unter der Verkleidung verbirgt, kann ich dir das aber weiter nicht erläutern. Ruf einfach mal bei Herrn Kern an, der ruft abeds zurück und wird die deine Fragen gerne beantworten. Bei mir hat er es auch gemacht.


    Neu: Sie sind vorne verschraubt. Kann davon leider kein Foto machen, ohne die Verkleidung dafür abzunehmen. Der Aufwand ist zu groß. Habe es durch die seitlichen Öffnungen gesehen.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • @ Ralf: Hätte ich gwußt, das es die Teile von TBR über KAWASAKI auch gibt, hätte ich nicht solange suchen müssen. Mein Kawa-Dealer ist mir da nie eine Hilfe. Was ich liefere, dass wird verbaut. egal, nun habe ich sie ja von Kern dran und auch gut.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hallo,


    ich habe jetzt die Sturzpads von TopBlock dran (Kawasaki). Das Anbauen ging relativ problemlos. Wenn man sich Zeit läßt und nach der Anbauanleitung arbeitet, geht alles gut.
    Die Sturzpads machen einen hochwertigen Eindruck. Ich hoffe, ich muß sie nie ausprobieren.


    Gruß Olaf

  • @ Olaf: Sehe gerade deinen Eintrag hier. Damit bin ich mit meiner Ergänzung zur Verschraubung wohl zu spät. Machst du mal ein Bild von deiner Dicken hier?


    Habe gerade gesehen deine sind mit den Kern-Teilen identisch. OK dann kann das ja nur wie bei mir aussehen.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.