Seitenschutz a la Kern/Stabi für 2015er

  • Hallo GTR-Liebhaber,


    ich bin auf der Suche nach Seitenschutz-Anbauten, wie ich sie von der PAN EUROPEAN kenne und lieb gewonnen habe. Die schützen zwar nur die Verkleidung, aber machen den Alurahmen nicht krumm, wie die vielen Anbauteile. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und kann sie empfehlen? Die von Kern/Stabi wollen wir uns ansehen und dann entscheiden, ob sie dran kommen oder nicht. Gibt es eine Alternative?


    Freundliche Grüße
    Hugo

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Moin Helmi,


    genau sowas möchte ich nicht haben, die könnten den weichen Alurahmen krumm machen.
    Trotzdem vielen Dank für dein Tipp.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Die hatte ich an der ZZR dran. Schützt was es soll, nämlich die Verkleidung. Sollte sich der "weiche" Rahmen verziehen, nutzen die Sturzbügel, Sturzpads oder ähnliches eh nicht mehr. Dann ist die Dicke hin !
    Und Du hoffentlich Heil vorher runter !


    Ein Sturz erprobter


    Schwede

  • Hallo Hugo, ich habe mir vor zwei Jahren Sturzbügel wie bei der Pan - ich habe übrigens auch Pan gefahren (2x ST 1100 und 3x STX 1300) anbauen lassen. Sieht eigentlich sehr gut aus! Ich habe damals Bilder eingestellt. Kannst du ansehen unter Merle 2001. Sind zwar nicht billig die Bügel, machen aber einen stabilen, nützlichen Eindruck. Du kannst mich ja mal dierekt kontaktieren - ich komme aus Bielefeld!
    illurelechs@versanet.de
    Gruß vom Teuto

  • Moin Henry,


    genau die von Kern meine ich! Leider geht das nur an den älteren Modellen lt. Unterlagen. Mein Händler wird die Teile bestellen und wir weren sehen, ob wir die an der 2015er anzangeln können. Das wäre dann auch ein Haltepunkt für Zusatzlampen a la Moto Bozzo....

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Du meinst die Dinger von TBR (eBay-Link)? Die passen an Deine bestimmt ohne 'anzangeln' (ab Mod. 2010 ist die Verkleidung meines Wissens nicht verändert worden, sollten also auch an die 2015er passen - auch wenns nicht dabei steht).


    Da auch noch Lampen dranbauen, ich weiß nicht. Dann wäre die Verkleidung bei 'Ablage' auf die Pads halt doch hinüber...

  • Also ich kann die R&G Adventure Bars nur wärmstens emfehlen http://www.rg-racing.com/ .
    Die schützen nicht nur die Verkleidung sondern das ganze Moped inklusive Spiegel und Koffer.
    Habe mich damit voriges Jahr im Winter auf Glatteis mal hingelegt.
    Nicht einmal ein Kratzer - bis auf den Bügel (auch einzeln erhältlich), der hinterher ausgetauscht werden musste.

  • Moin,


    Teile sind von Kern/Stabi nun da. Da traue ich mich aber nicht ran - das soll der Schrauber meines Vertrauens in Aurich (Vitali) machen.

  • Hi (alter) Schwede,


    das Set besteht aus Sturzpads für Gabel, Schwinge und Verkleidung/Motor und kostet 590,00 Euro.


    Hab die Dinger serienmäßig an der Pan European STX 1300 A dran gehabt und mich haben sie 2x gerettet.... Einmal ist sie vom Seitenständer durch eine Sturmböe gefallen, ein anderes Mal hab ich mich in den Bergen von Tschechien hingelegt. Dabei bin ich wohl einige Meter über den groben Asphalt geschliddert und ich dazwischen. Außer Verstauchungen und kaputte Polizeistiefel / Schleifspuren an der Kombi hatte ich nichts abbekommen, weil die Seitenflügel den nötigen Abstand hielten.... Gut, hatte eine deformierte rechte Tüte, einen total verbogenen Fußbremshebel, abgeknickte CB-Antenne, zersplittterten rechten Spiegel samt Gehäuse, dass machte mal eben 1000,00 Euro Reparaturkosten, aber keine 2 oder 3000,00 Euro hohe Rechnung.


    Gruß Hugo

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Sie geht heute (03.12.2015) in die Werkstatt nach Aurich. Dort wird alles angebaut. Habe heute zufällig frei und das Wetter spielt auch mit. Sind immerhin 2 Stunden hin und zurück.


    Bilder sind also in greifbarer Nähe.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Ich auch!

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Moin,
    hab hier gnz vergessen zu posten, dass die Dinger nun dran sind.
    Bilder dazu in meiner Bike-Vorstellung.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.