GTR auf Anhänger ziehen! Teil 2

  • Moin,


    @Armin: Super Idee, andere wären vielleicht nie drauf gekommen - sei stolz auf Dich, das ist das wichtigste
    @Helmi: Erhöhe doch oben einfach Dein Dach so, dass der Kopf - ggf. mit Helm - genau ins Auto passt. Noch nen Heckspoiler dran und es sieht aus wie ein Raketenauto :thumbup: ...und schnell wech...
    Andreas: Ziehrad passt bei mir ... ich muss immer ganz stark ziehen, damit die kleine ins Bettchen will...die Garage geht leicht bergauf :D


    So,
    habsch alle? Ich glaub ja

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Ich hab’s ja auch nicht böse gemeint und klar kannst du damit üm aber immer wieder werden Bemühungen Anderer als sinnlos oder was auch immer dargestellt, bloß weil einige es selber nicht brauchen oder wollen. Man könnte es ja auch besser formulieren wie:“ Ich habe das Glück so stark zu sein dass ich es schaffe die Maschine ohne Hilfsmittel auf einen Hänger zu stellen“.
    Na wie hört sich das an?


    Andreas
    Alles ist gut, prost (meine Smileys gehen nicht)


    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Armin
    Finde es toll das Du dir soviele Gedanken gemacht hast,
    und das Du dein Umbau hier im Forum ein stellst.
    Mach weiter so. :thumbup:
    Gruß an euch aus dem Schwarzwald
    Siggi

  • Hallo Henry,


    Deine Idee ist nicht schlecht. Hat aber leider einen kleinen Harken.


    Wenn Du deinen Anhänger, wie hier im Forum, mit Preisangabe vermietest, ist das eine gewerbliche Vermietung. Das bedeutet leider: Eine extra Versicherung ( und die ist echt teuer !!!) Und der Vater Staat hätte von Deinen Einnahmen auch gerne etwas ab. ;( :diablo:
    Mein Arbeitskollege hatte diese doch für ihn nun teure Idee auch. Das Finanzamt war so frei, weil Belege fehlten, die Steuerlast zu schätzen. Glaub mir, er sah das so .. :rocket:
    Biete Deinen Anhänger für "Freunde" an. :freunde: Ohne Preisangabe. Preise nur mündlich, nicht schriftlich. Ganz wichtig ! Oder gegen :beer:


    LG von einem Finanzamtgeschädigten


    Schwede


    P.S.
    ...ich konnte nach dem Amtsbesuch wirklich sagen : Denen habe ich es aber gegeben.....

  • Danke für den Hinweis. Am Finanzamt soll es nicht liegen. Das mache ich ganz regulär mit Beleg und versteuere das auch.
    Das hat übrigens auch den Vorteil, dass sich sämtliche Aufwendungen für den Anhänger als Ausgaben gegenrechnen lassen. So viel Steuerlast bleibt da nicht übrig. Und wenn - hab ich halt auch gut verdient.


    Die Versicherung kostet bei gewerbl. Vermietung wahnsinnige 19 Euro mehr im Jahr, das ist also auch noch erträglich.

  • Da hast du aber eine gute Versicherung. Mein Kollege hatte einen Anhänger und einen T4. Die Prämie hatte sich zusammen vervierfacht !



    Und die Vermietungen wurden geschätzt. Da er preislich sehr günstig war, gingen die von einer fast 80% Auslastung aus. Zum Glück hatte er noch die Rechnungen der Werkstatt zum gegen rechnen.
    Trotz allem war es für ihn sehr teuer.


    Er macht es nicht mehr.........


    Gruss


    Schwede

  • Danke Henry aber hier geht’s um den Hänger allgemein und nicht um mich.
    Also wer noch weitere Umbauten oder nettes über Anhänger anbieten kann,
    immer her damit.


    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hi Armin,
    gratuliere: tolle Arbeit, prima gemacht!
    Und:
    Ich bin ganz bei Dir mit Deinem Vorschlag einer etwas erträglicheren Formulierung...
    Es gibt sie eben immer und überall - die Schaumschläger...


    Gruß Christoph

  • Hi Armin , hast du das Vorderrad mit einem Gurt an der Wippe gesichert, könnte mir vorstellen das die Dicke sonnst beim hochziehen aus der Wippe springen könnte !


    ich habe mir einen absenk Anhänger gekauft , da ist das rauffahren und runterfahren kein Problem.



    Gruß Reinhold

  • Hallo Reinhold


    Ja das Vorderrad habe ich an der Wippe mit einem Spanngurt befestigt.
    Die Hänger zum Aufladen eines Motorrades sind natürlich besser als
    meine Variante aber ich hatte den Hänger schon vorher und wollte es
    einfach mal ausprobieren ihn dafür zu verwenden.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Versuch mal Littlewayteam

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mir wäre das vom Littlewayteam auch zu wackelig. Und wenn's mal nass ist rutscht man auch schon mal gerne von diesen Blechen ab.
    Und der Untergrund muss auch nicht immer ebenerdig sein, je nach Stellplatz. Ich find die Lösung von Travel ideal, erst recht wenn man schon einen Anhänger hat. :thumbup:

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach

  • Littlewayteam ist schon solide gebaut. Das grösste Vorteil ist dass man diese Anhänger einfach aufbewahren kann in eine Ecke im Garage. Auch auf Camping oder Hotel im Ferienort einfach irgendwo abzustellen. Wo lasst man sonnst eine grosse Anhänger?

  • Zitat

    Wo la(ä)sst man son(n)st eine grosse Anhänger(in)?


    GANZ EINFACH: Auf dem Parkplatz!


    P.S. Versucht mal, mit so einem Klapper-Anhänger mehrere Biergarnituren, Grill und Bier in ausreichender Menge zu transportieren.
    Oder einige Kubikmeter Gartenscdhnittgut.
    Oder Möbel.
    Oder oder...


    Will sagen, für diese einseitige Anwendung Geld hinzulegen soll überlegt sein.

  • Vielleicht sieht man sowas ja mal auf der Messe. Ist ja demnächst wieder in Dortmund. Obwohl, ich hab mir schon meine Meinung dazu gebildet anhand des Youtube-Films. Aber jedem wie's gefällt.

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach