TüV-Hessen Lenkererhöhung 50mm von HELIBARS

  • Für mich wäre erst mal Interessant, wo ich so eine Erhöhung her bekomme, da mein Händler da nix an der Hand hat. Und dann kann ich mir Gedanken darüber machen, wenn ich dann weiß wo ich es her bekomme, wie der TÜV das hier in Rheinland-Pfalz handhabt.... :walklike:

  • ...fahre seit 2008 damit und kein TÜV hat jemals was gesagt :sehrgut:



    Auf die Unwissenheit des TÜVs wurde schon eingegangen. Ich möchte daher noch einmal, für die neu ins Thema eingestiegen sind, darauf aufmerksam machen. Die Entscheidung wie man das Thema letztendlich abhandelt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.



    Ich bin da genau deiner Meinung.
    Jeder ist für sein Fahrzeug selber verantwortlich und nicht der
    TÜV oder ein Händler. Im Schadensfalle kann das sehr schmerzhaft werden.

    Gruß :hutab:
    Armin



    Meine Erhöhung habe ich auch im Shop gekauft, den Thobra gepostet hat. Lief alles problemlos, bis zur Eintragung ( dem hessischen Eintragungsverfahren geschuldet).


    Gruß Mario

  • Hallo,
    weiß jemand, ob die Lenkererhöhung auch für Baujahr 2011 passt?
    Leider antworten die Holländer nicht auf meine Mail.
    VG Stefan

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Hallo Stefan,
    2011 haben Sie gepasst, meines Wissens nach hat sich da nicht dran geändert.
    Ich habe meinen LSL Lenker von meiner 2011 auf meine 2015 GTR gebaut und dat hat auch gepasst.


    Gruß Thorsten

  • Hallo,


    danke für die Info Thobra.


    VG Stefan

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Wenn du auf die Originalseite von Helibars gehst wird dort geschrieben, dass sie die Erhöhungen zuletzt in 2010 angepasst haben, damit sie auf alle Modelle ab 2007 passen.
    [Zitat]
    Product Description
    HeliBars® Tour Performance™ handlebar risers for the Kawasaki Concours14 / 1400GTR (all years from 2007 onwards)
    Updated in 2009 their standard riser for the rider who wants more comfort and the ability to upgrade later with Ram Mount ball. With a 2 inch rise the adapter is 1/4 inch taller than their earlier design with a clean appearance and solid function. Updated again in 2010 to accomodate Kawasaki's latest Concours / GTR, so compatible with all years from 2007-onwards.
    [/Zitat]
    https://www.helibars.com/produ…asaki-Concours14/176.html

  • Hallo Hulk,


    jetzt kommt das Problem das ich leider der englischen Sprache nicht mächtig bin.


    Deshalb ist es ja so wunderbar, das hier im Forum weitergeholfen wird.


    VG Stefan

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • So, ich habe es bestellt.


    Dann schaun wir mal. 8)

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Hallo,
    ich mal wieder.


    Die Lenkererhöhungen sind gestern angekommen. Beim anhalten der Teile ist mir aber aufgefallen, das die Bremsleitungen usw. nicht wirklich viel nachgeben. Muss ich die alle verlängern?


    VG Stefan

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Hallo, nein brauchst Du nicht, Leitungen sind lang genug. !!


    Du mußt nur ein paar Kabelbinder anders befestigen.


    Habe ich auch gemacht und meine Lenkererhöhungen sind 50mm hoch.



    Gruß Ralf