Nasse Hände

  • Hallo Leute,
    im Sommer fährt man mit Sommerhandschuhen und die "waterproof" bleiben zuhause. Aber dieses Jahr hat mal wieder alles gegeben: unter der Woche schönes Wetter und am Wochenende, zum Ausflug, Regenschauer und Gewitter. Und als normale Folge waren die Sommerhandschuhe ständig naß und bei etwas ausgedehnter Tour die Finger durch den Fahrtwind ausgekühlt. Die Griffheizung hat zwar dagegen gearbeitet, aber trotzdem... :( Ich würde also gerne den Fahrtwind etwas reduzieren und dazu Handprotektoren anbauen. Hat jemand dazu eine Idee oder weiß vielleicht, wie man das umsetzen kann? Bei den einschlägigen Händlern im Netz finde ich bisher nichts passendes, vor allem keine geeigneten Träger für die Protektoren. Unsere Lenker sind halt nicht aus Stahlrohr gebogen, weil dafür gäbe es ja alles.
    Gruß Thomas

  • Tach Thomas,

    ich hatte gehofft derart hässliches kein zweites Mal verbaut zu sehen. Aber das liegt ja bekanntlich alles im Auge des Betrachters.

    Wenn Du Glück hast schreibt Armin, der Erfinder dieser GS-Anbau.-Kreation, der sich vermutlich die gleichen Gedanken gemacht hat, nach seinem Urlaub was dazu.
    Armin hat allerdings einen LSL-Lenker verbaut, was meiner Ansicht nach keine Rolle spielt. Du musst nur handwerkliches Geschick mitbringen. Meines Wissens gibt es nichts fertiges zu kaufen.

    Ich habe keine besseren Fotos als diese. Vielleicht ist das ja schon Deine Lösung, nach der Du suchst.

  • Erstmal Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Vielleicht schreibt mir Armin ja mal, wenn er dies liest.
    Und über Geschmack streite ich nicht, da gewinnt meine Frau IMMER :D Was ich aber auf den Foto´s von Ralf sehen kann, wirft die alte Frage nach der Einsehbarkeit der Rückspiegel neu auf. Ich hab den Eindruck, der Armin sieht noch ein bisschen weniger als wir anderen. Na mal abwarten, ob Armin schreibt.
    Gruß Thomas

  • ... wir alle haben ja nicht unbedingt traumhaftes Wetter genossen, aber es gibt doch auch wasserdichte Sommerhandschuhe... Ich fahre seit Jahren mit welchen von Held rum und hab damit keine Probleme. Halten schön dicht...



    fr

  • ... oder Latex - überziehhandschuhe von louis. Sind deutlich billiger (ich glaube 12 EUR), enorm effektiv und und sind zusammengeknuellt nur ein paar quadratzentimeter gross. Die haben mich vorletzte Woche von hamburg bis zu den alpen vor vielen vielen Litern geschuetzt...

  • Servus beinand,
    ich konnte ja die Handprotektoren beim Armin auf dem Treffen "live" inspizieren". 8o Ich muss zugeben, dass ich erstmal erschrocken bin, was unser Armin da verbaut hatte. =O Armin erzählte mir, dass es hier nix spezielles für die GTR gibt und er selber "gebastelt" hat. In der Spiegelsicht ist er nicht eingeschränkt. Dies kommt aber natürlich auf das Baujahr an. Wie wir ja wissen, ist das aktuelle Baujahr u.a. bei den Spiegeln modifiziert und die liegen höher. Der Lenker spielt natürlich dann auch noch eine Rolle. Mal abwarten, ob Armin im Urlaub im Forum lies. Der schreibt bestimmt noch was dazu. :vain:
    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • würde mich auch interessieren, nicht so sehr wegen dem regen als wegen der vibrationen durch den luftstrom, das ermüdet die hände auf den langstrecken mehr als notwendig, also bei 8h plus..
    hoffe armin stellt uns ein paar bilder und eine beschreibung ein!
    danke armin, LG

  • ...und aus USA hat doch noch jemand solche "Acryl-Flügelchen" bezogen, die sich gleich neben das Windshield montieren lassen.
    Vielleicht weiß jemand genaueres darüber.
    Soll den "Spritz-Regen" auch etwas mildern.
    Aber dünne Latex-Küchenhandschuhe unter die Motorradhandschuhe ist wirklich eine Option.
    Für nicht vereisende Touren...
    Und die "Monster-Überzieh-Handschuhe" habe ich selber, die wirken natürlich optimal,
    denn der darunter liegende Motorradhandschuh bleibt trocken und leicht.
    Aber in der Kategorie GEFÜHLSECHT machen die Dinger absolut keinen Punkt...

  • :)

    Hallo Thomas
    Stelle Dich auch mal vor, welches Model fährst Du? :)
    Liebe Grüße Peter


    Hallo Peter,
    meine Dicke ist Bj. 2010. Hatte davor mal für 1 1/2 Jahre ´ne ZZR 1400 , hab die aber dann eingetauscht gegen die GTR. Ab einem gewissen Alter :) mag man´s halt ruhiger und ich bin auch mehr der Typ, der auch gerne mal etwas längere Strecken unter die Räder nimmt, dann allerdings nicht mir Stummellenker. Ne kleine Alpentour war dieses Jahr auch schon drin. Meist sind es aber doch die kleinen Spritztouren, abends nach dem Büro etwas abspannen und dafür ist die Dicke wirklich klasse. Mal eben an die Elbe oder doch noch ins Erzgebirge??? Kein Problem :D


    An den Rest der Gemeinde: Danke für eure Antworten und Vorschläge. Aber: Latex drüber mag ja gehen, ok, drunter auf gar keinen Fall !! Meine Schreibtisch-Täter Fingerchen werden dann immer ganz schrumpelig und das mag ich nicht ;( . Die Monster Handschuhe für drüber hab ich bei POLO erbeutet, die sind zwar dicht, aber mit dem Gefühl und der Griffkontrolle am Lenker ist es wirklich nicht weit her.
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas !


    Meist sind es aber doch die kleinen Spritztouren, abends nach dem Büro etwas abspannen und dafür ist die Dicke wirklich klasse. Mal eben an die Elbe oder doch noch ins Erzgebirge??? Kein Problem


    wo bist Du denn her , bin aus Bautzen und ziemlich alleine in dieser Ecke , vielleicht kann man sich mal treffen .


    René

  • Moin.


    Für den Sommer incl. Wasserdicht gibt es auch einen schönen Handschuh.


    Den hätte ich gekauft, wenn die Stulpe nicht ein wenig zu dick gewesen wäre, da ich diese grundsätzlich unter der Jacke trage.


    Ansonsten mach der einen guten Eindruck.


    Gruß


  • Hallo Rene
    Ein Treffen läßt sich immer irgendwie einrichten. "Irgendwie" heißt: Meine Heimat ist Ennepetal in NRW und beruflich bin ich von Mo - Fr in Elsterwerda (BB) also nicht sooo weit von Bautzen. An verschiedenen, geplanten Wochenenden bleibe ich aber auch in EE. Die GTR steht auch hier in EE während ich in EN seit 2004 noch eine FJR 1300 fahre für Touren im Sauerland und Oberbergischen Kreis. Aber schreib mir doch einfach mal auf meine Mail: t.vormann@vormann.com
    Gruß
    Thomas

  • Ich hatte 2o10 online, in USA, eine Fenderverlängerung sowie li/re 'Acryl-Flügelchen' gekauft.
    Die Abweisung von Wind und Geziefer auf die Hände ist deutlich.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19489084hz.jpg]


    Zudem nutze ich auch während Starkregen, die mächtigen Gummi-Oberzieh-Handschuhe von Louis.


    In diesem Fall ziehe ich heute allerdings keine wasserfesten Handschuhe mehr darunter sondern, meine leichtesten Sommerhandschuhe.Andernfalls kann ich meine Hände nicht wirklich bewegen und schwitze recht stark.