Beiträge von moe

    ... oder Latex - überziehhandschuhe von louis. Sind deutlich billiger (ich glaube 12 EUR), enorm effektiv und und sind zusammengeknuellt nur ein paar quadratzentimeter gross. Die haben mich vorletzte Woche von hamburg bis zu den alpen vor vielen vielen Litern geschuetzt...

    ... jo und bei kawaschrauber.de steht auch "für ZG1400A" ab Baujahr 2007. Naja dann scheinen es wohl dieselben zu sein ;) Aber der Preisunterschied wundert mich schon auch ....

    ... hmmm - die Bewertungen von den Belägen sind nicht so gut ("Scheibenverschleiß", "Quietschen", "Schlechte Bremswirkung").


    Ich hatte nach dem Durchwühlen der Brems-Threads hier den Eindruck, dass Viele mit den Belägen recht zufrieden sind. Gibt es unterschiedliche Arten von Lucas Sinterbelägen ?


    Mario

    Hey Willi,


    danke für den Hinweis. Ich habe auch gerade bei Louis angerufen. Laut Tabelle von Lucas sollen die Beläge, die dort für die ZGT40A aufgeführt sind auch für die ZGT40C gehen.


    Hast Du für die 66 EUR alle 4 Beläge für vorne bekommen ? Weil bei Louis sind nur 2 in der Packung ... ;)
    Mario

    Moin,


    kann mir jemand sagen ob es die Lucas / TRW - Bremsbeläge auch für das 2010er Modell gibt ? Ich finde bei Louis online die vorderen (Sinter)Beläge nur für die ZGT40A. Allerdings steht im Louis-KATALOG "Baujahr 07-".


    Hat da jemand Ahnung ? Ich bin verwirrt ?(


    Viele Grüße
    Mario

    Wenn du an den "Luftschlitzen" zum Vorderrad schaust befindet sich an der Verkleidung ein wenig Schaumstoff, welches mit 3 Schrauben befestigt ist.


    Danke für den Tipp auch. Werde ich mir anschauen, wenn ich wieder bei der Maschine bin, allerdings bin ich auch gerade eher bei der "Trichtertheorie" ...


    Direkt links und rechts neben dem Kühler sind Kunststoffverkleidungen. oben ist eine Öffnung und nach unten laufen sie spitz zu. Alles was reinfällt kommt nicht wieder raus, außer Wasser.


    Ja, Armin, Ich weiß was Du meinst! Die habe ich auch gesehen und vermute dass die Schraube da drin ist. Alles andere hatte ich einigermassen gut abgesucht und diese beiden "Trichter" waren noch übrig.


    Da bin ich inzwischen doch eher für 1,39 EUR für 2 neue Schrauben. Hmm oder das Umwerfen reizt mich noch ... ;

    Oh ja so ne Magnetstange wär jetzt gut, die hab ich schon mal in ner Selbsthilfewerkstatt gesehen. Da ging es darum, Ölablassschrauben aus der Wann mit dem Altöl zu holen, wenn man nicht schnell genug war ... ;)


    Aber die Magnetstange ist dann wohl hoffentlich noch teuerer als ne neue Schraube.


    Umdrehen hatte ich auch schon dran gedacht. Mir fehlt ein bisschen die Power dafür, aber zumindest das Motorrad beherzt umwerfen wäre drin. Wenn die Schraube dann nicht neben dem Moped liegt, wahrscheinlich beliebig oft wiederholen, oder ? Ich werde berichten ...


    Also Dosenwerkstatt keine Chance ?

    ... besteht im Wesentlichen darin, dass ich Schrauben immer im Motorraum verliere - so schon oft geschehen bei meiner Hayabusa.


    Jetzt habe ich bei meiner 2010er GTR die Tankabdeckung abgeschraubt, um an die darunter verlegten Navi-Kabel zu kommen.


    Von den drei Schrauben flog eine im hohen Bogen in den Motorraum, irgendwo Richtung Kühler :dash: Trotz vielfachem Ausleuchten und rumfingern habe ich die blöde Schraube nicht wiederbekommen. Ganz schön viel Raum da unten ...


    Weiß jemand von Euch wo man diese Schrauben herbekommt, mit denen die Plastikabdeckung auf den Tank geschraubt wird ? Oder hat noch jemand eine übrig ? Baumarkt hat die nicht, und mich zu A.T.U. geschickt, die schon geschlossen hatten. Macht das Sinn dort nachzufragen oder ist das zu speziell ? Meinungen bitte!


    Ich hoffe die Schraube ist nicht exkklusiv nur bei Kawasaki erhältlich für 50,- EUR ;) Man der Isolierbandstreifen direkt auf dem Tank ist schon extrem hässlich, und ich ärgere mich über meine nicht vorhandene Feinmotorik...


    Viele Grüße
    Mario

    Ich habe mich auch darüber gewundert. Ich kenne das nur so dass der Lüfter weiterläuft. Aber die Jungs von Kawasaki werden wohl wissen was sie tun :/


    Wenn man den Motor abstellt, stoppt auch die Funktion der Wasserpumpe. Die Lüfter sollen ja das Kühlwasser runterkühlen... Wenn jetzt das Wasser im Kreislauf nicht mehr bewegt wird, kann der Lüfter grds. ja nur noch das Wasser, was sich vor dem Lüfter befindet, runterkühlen.


    Passt zu meinem Befund heute in der Garage: Motor aus, Kühlung wollte ich auslaufen lassen (Zündung und Lüftung also noch an). Während der Lüfter lief, hat sich die Temperaturanzeige sogar noch erhöht.


    Den Motor noch ein wenig laufen lassen bis die Lüfter ausgehen, finde ich persönlich keine schlechte Idee.


    Hmm werde ich mal ausprobieren. Ich muss in meiner Tiefgarage immer noch ein bisschen "großzügig wenden" und lassen den Motor dafür laufen. Dabei geht immer die Lüftung an (Motor wird im Stand also wohl sehr schnell heiß). Ich hätte daher die Vorstellung dass die Kühlung nicht so schnell wieder ausgeht, wenn der Motor läuft und die Maschine steht. Aber wie gesagt - ich werd's mal testen ....


    Mario