Kühlerschutzgitter

  • Hallo Leute


    Ein sehr nettes Forumsmitglied hat mir zu einem Kühlerschutzgitter verholfen.
    Vielen Dank erst mal dafür. :thumbup:


    Da es mir wichtiger ist den Kühler zu schützen als nur zu verkleiden, habe ich hinter das
    Schutzgitter, das doch recht breite Streben hat, noch ein Metallnetz gespannt.
    Es waren noch leichte Umarbeitungen (Ecken Ausschnitte) des Gitters nötig, da es von der Höhe nicht
    in die im Kühler vorhergesehenen Ausbuchtungen passte. Auch die Kunststoffverkleidung unter der
    Gabelbrücke musste etwas gekürzt werden, da es beim Lenken am Gitter schabte. Vielleicht ist der
    Kühler vom 2009 zum 2010 Model doch etwas geändert.
    Alles in allem finde ich es ganz schick. :thumbup:
    Ich hoffe nur mit der Reinigung wird es nicht zu problematisch. :D



    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo,
    um es vorweg zu sagen, dass Ganze sieht richtig gut aus.
    Da ich eine 2007 GTR fahre, ist mir der Abdeckungsgrad doch relativ groß, vor allem weil unsere Thermik doch recht anspruchsvoll ist.
    Ich denke, Armin fährt die GTR ab 2010!?
    Alternativ dazu hier einen Hinweis auf den doch robusten Kühlerschutz von Powerparts Hinz.
    Grüße aus Berlin
    Klaus

  • sieht echt gut aus...


    Was die Wärmeentwicklung beträgt,bei meiner 2011er geht mir der Lüfter
    eigentlich auch zu oft an. Allerdings vermute ich, da die Kühlaustritte in der Verkleidung
    doch sichtbar größer sind, ist die Wärmeentwicklung nur etwas weniger,
    aber immer noch zu viel...

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo Steve,


    das hier habe ich im Netz gefunden. Das Gitter wurde mal von diesem Händler verkauft.


    Motorrad- & Reifenhaus Lohr, Hutzel Hermann e.K.
    Hermann Hutzel
    Am Landgraben 2
    97816 Lohr am Main
    Deutschland


    Telefon:09352807733
    Fax:09352807744
    E-Mail:hutzel.reifen@web.de



    Gruß :hutab:
    Armin
    Kannst ihm ja mal ein Bild schicken und fragen ob er sowas noch verkauft.

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo,
    es gibt ja verschiedene Ausführungen, das beschriebene ZierBLECH deckt den Kühler ab, hier wird die Kühlleistung beeinträchtigt.
    Das Racinggitter wird grobmaschig über die Lamellen gelegt, die Kühlleistung ändert sich nicht punktuell und wird dadurch nicht gemindert.
    Es dient nicht zur Zierde, sondern es bietet den erwünschten Schutz.


    LG Thomas

  • Hallo,
    finde ich auch ! Dieses Gitter werde ich auch montieren, ist noch auf dem Versandweg unterwegs.
    Muss aber erst noch den Kühler sorgfältig reinigen und einige platte Lamellen ( wenn möglich )richten.


    LG Thomas

  • Hallo,
    Sieht toll aus.


    Gebe aber zu bedenken, beobachte im Sommer mal deine Temperaturanzeige. Es scheint mir recht wenig Luft an den Kühler zu kommen. Da kann es durchaus schnell mal zu thermischen Problemen kommen. So manche Kühlerabdeckung war schon dem Motor sein TOT. Also im Sommer mal drauf achten.


    Aber sieht echt gut aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Ich muss dir recht geben. Das Ding habe ich letzten Sommer montiert und nichts mit
    Problemen oder Verformungen am Kühler.
    Diese Verlängerung hatte Nils weit weit über 100.000 Kilometer drauf und der Kühler
    sah gut aus.


    That´s all ZX12Papi :hi:

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe