Moin Baikas,
so, jetzt habe ich es geschafft, wie man problemlos die Batterien beim Reifendruckkontrollsystem (kurz Rdks)
wechseln kann.
Vorweg: man muss allerdings ein bißchen löten können.
Meine Idee war, von einem alten batteriebetriebenen Spielzeug den Federkontakt des
Batteriefachs an den unteren Kontakt des Rdks zu löten. Dazu einen kleinen "Bügel" aus einer 1,5er Kupferdrahtleitung
biegen und an den oberen Kontakt anlöten. Das hat auch mit dem Lötkolben soweit geklappt.
mal ein Bild davon:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131227/temp/ap3tq2sd.jpg]
Beide Seiten dienen als +/- Kontakte, wobei die Feder den Kontakt garantiert. Das Gehäuse
des Rdks macht sein übriges und dient perfekt als Halterung. (Die oberen Kontakte habe ich nach der
Photo-Aufnahme noch genauso gebogen, wie den unteren)
Wenn man dies soweit dann fertig hat, sollte man noch unbedingt
1-2 Umrundungen mit Klebeband das schwarze Rdks-Gehäuse fixiern oder absichern.
Heute war die Probefahrt, alles funktioniert einwandfrei.
In zukunft nur noch Tape ab, Schraube raus(s. RRRalfs Bilder zum selbigen Thema),
Batterie wechseln und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenfrickeln. Fertig!!
Rechts ist Gas... ZX12Papi