Diverses Zubehör f. GTR 1400

  • Liebe Gemeinde,
    Ich weiß nicht, ob ich in den letzten Jahren etwas verpasst habe und daher jetzt schon Bekanntes nochmals poste,
    aber ich glaube diese Sturzbügel für die Modelle ab 2010 hatten wir noch nicht - und wenn ich mich recht erinnere,
    hat auch schon jemand nach einem Schlüsselanhänger gefragt.


    Geht auf diese Seite:


    http://eu.zggtr.org/


    >>> Klickt auf GTR 1400


    Dort gibt’s einige Links zu diversem Zubehör ….


    LG
    Walter.gtr

    Walter
    Kawasaki Z 400 (1976-78)
    Kawasaki Z 650 (1978-86)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1986 (1986-1995)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1989 (1996-2003)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1994 (2003-2012)
    Kawasaki GTR 1400 Bj. 2010 (2010-lfd)
    GCE #52 GTR1400Fo #74

  • @ 1400 gtr-man: Wo die Sturzbügel angeschlossen werden ist aus dem Bild nicht ersichtlich.
    Sie sind sicher kein "Sturzschutz", nur ein "Die Verkleidung vor Zerkratzen-Schutz".
    Schön sind sie nicht, da war die bügelartige Lösung für die alten" GTR-Modelle, die an die
    Schutzbügel der Paneuropean angelehnt waren, sicher schöner ....
    aber wenns Geld spart .... ?


    LG
    Walter.gtr

    Walter
    Kawasaki Z 400 (1976-78)
    Kawasaki Z 650 (1978-86)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1986 (1986-1995)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1989 (1996-2003)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1994 (2003-2012)
    Kawasaki GTR 1400 Bj. 2010 (2010-lfd)
    GCE #52 GTR1400Fo #74

  • Also ich habe die an meiner Dicken installiert und bin sehr zufrieden damit.
    Wie fast alles von R&G sind sie solide, praktisch und erfüllen ihren Zweck.
    Ich finde sie sehen auch noch gut aus, wenn sie montiert sind, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Auf der R&G Webseite ist auch die Anbauanleitung zu finden, aus der ersichtlich ist, wie die Bügel am Rahmen/Motor befestigt werden.
    http://www.rg-racing.com/Image…uctFields/pdf1145_157.pdf

  • was sollen die Dinger aushalten? wenn es dahin geht also ein richtiger Sturz dann hilft eh nur beten - also reden wir von "Umfallern" u.ä. und ob da diese Sturzbügel helfen ??? wage ich bei dem Gewicht der Kawa zu bezweifeln. Habe mir, da die Originalen so richtig teuer sind, die Pads von http://shop.motofreakz.de/adva…?keywords=sturzpad&page=9 gekauft. Die halten die Maschine auch in einer Art Schräglage wie die Originalen und man kann auch mal die Haxen kurz auflegen :whistling:

  • Ich glaube, die Sache ist die:


    Wenn Du wirklich stürzt, helfen Dir die diversen Schutzmechanismen ohnehin nicht allzuviel - die Kräfte, die schon bei 70 kmh auftreten, sind einfach zu groß.


    Aber bei den wirklich blöden Situationen, wo sie aus irgendeinem Grund am Stand oder bei unter 30 kmh umfällt, sollten die Sturzbügel (oder was immer sonst noch schadensverhindernd eingesetzt wird) doch helfen. Aus meiner Sicht sind 300 Euro noch immer 3/4 Tage (2-3) Nächte in einem Hotel mit Wellnessbereich und guter Kulinarik, und obwohl ich schon einen Wohlstandsbauch habe, stecke ich dieses Geld lieber in ein so ein Wochenende, wenn ich auf Tour bin, als in die Reparatur gebrochener Plastikteile ....


    Vielleicht sehen das andere anders, wäre schön, auch diese Meinungen zu hören!


    LG
    Walter.gtr

    Walter
    Kawasaki Z 400 (1976-78)
    Kawasaki Z 650 (1978-86)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1986 (1986-1995)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1989 (1996-2003)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1994 (2003-2012)
    Kawasaki GTR 1400 Bj. 2010 (2010-lfd)
    GCE #52 GTR1400Fo #74

  • @ Walter.gtr
    Die Teile helfen eigentlich nur bei einem " Umfaller ".
    Da machen sich die Teile aber finanziell auch schon bezahlt, denn lass die Karre mal auf die Seitenverkleidung oder die Koffer fallen. Das wird ne Ecke teuerer als die Sturzpads......meine Meinung.


    Gruß Jürgen

  • Also ich habe gestern morgen bei Glatteis die R&G Adventure Bars mal so richtig testen können. :(
    So mit 30-40 auf der Uhr in einer Linkskurve und bevor ich wusste was anlag, rollte ich auch schon auf der Straße und die Dicke schlitterte so ungefähr 10m mit fliegenden Funken auf der linken Seite liegend vor mir her und hat sich dabei sogar um 180 Grad gedreht. ;(


    Schaden?
    Der linke Sturzbügel ist ein wenig verbogen und an einer Stelle ziemlich böse zerschrammt und muss erneuert werden. :(
    Mal sehen, ob sie auch nur eine Seite liefern.
    Darunter das schwarze Plastikteil hat auch ein wenig abbekommen. Aber nur ein Kratzer, der kaum auffällt.
    Ansonsten sind Fahrer und Moped wohlauf, selbst der linke Seitenkoffer, Lenker und Spiegel haben keinen Kratzer abbekommen. :thumbup:


    Ich möchte nicht wissen, wie das ohne meine Adventure Bars ausgegangen wäre.
    Also wirklich eine lohnende Investition! :imsohappy:

  • Schön zu wissen dass dir nichts passiert ist. :thumbup:


    Da auch ich schon so ein paar Stürze hinter mir habe, was ein Glück nicht mit der Dicken, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
    Die Investition sollte ich doch machen, bin schon seit längerem am überlegen.
    Da ich nicht der größte bin und hier und da immer mal wieder Situationen hatte bei denen ich aufatmen musste,
    z.B. wegrutschen mit dem Fuß im Stand, sollte ich die mal montieren.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ich glaube ich muß auch investieren ;(
    @Mecki, wie schön, dass Dir nix passiert ist und die Dicke fast ohne Schaden davon gekommen ist :thumbup: , passieren kann sowas immer mal, sch.... Winter ?( :thumbdown:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Danke für die Anteilnahme. :thankyou:
    Zum Glück war kein Auto direkt hinter mir, als ich ausrutschte, aber auch so hätte ich doch zumindest eine paar Blessuren erwartet.
    Aber ich habe nicht einmal einen blauen Fleck, und meine Kleidung zeigt auch keinerlei Spuren. :sehrgut:
    Zeigt auch wie glatt es war, wie gut HG Klamotten sind und wie wichtig gute Polsterung ist.
    Ohne die Spuren am Sturzbügel, wo ein paar Millimeter Stahl ab-geschmirgelt sind, so dass das Rohr fast durch ist, würde man nicht glauben, dass die Dicke jemals auf der Seite gelegen hat und über 10m die Straße entlang geschlittert ist.


    Habe von R&G eine Mail bekommen, dass man auch Ersatzteile bekommen kann.
    Ich brauche also nicht den kompletten Satz neu kaufen. :hutab:
    Allerdings muss ich dafür aber in England anrufen, denn auf ihrer Website kann man die nicht bestellen.
    Es sei denn ich kann einen Händler in Deutschland finden, der R&G Teile verkauft. :suchend:

  • ...Allerdings muss ich dafür aber in England anrufen, denn auf ihrer Website kann man die nicht bestellen.
    Es sei denn ich kann einen Händler in Deutschland finden, der R&G Teile verkauft. :suchend:


    Wenn Du dafür Hilfe haben möchtest, melde Dich. Hab privat und beruflich mit diesen "Englischen" einiges zu tun... Obwohl mir auch irgendwie so ist, als wenn da ein deutscher Händler im Bonner Raum oder irgendwo im Westerwald war...


    Freu mich auf jeden Fall, dass weiter nichts passiert ist!



    fr

  • Hallo,


    gibt es so ein Rohrgestell auch für eine 2007ner GTR.


    Grüße
    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !