Unterschiede MRA

  • Hi @ all,


    ich möchte mir eine MRA-Scheibe mit Aufsatz gönnen, weis aber noch nicht genau welche ich nehmen soll.


    Im Programm ist einmal die Varioscreen und dann noch die X-Creen, beide mit dem verstellbaren Aufsatz. Hat evtl. hier schon jemand beide Scheiben gefahren und kann mir seine Meinung zum Unterschied sagen?


    Windschutz ist für mich nicht so extrem wichtig, mir geht es in erster Linie darum, die Windgeräusche zu reduzieren. Ich finde die hohe Scheibe der 2011er recht laut und habe mir deshalb schon die der älteren Modelle montiert.


    Die ist zwar etwas besser, aber noch nicht gut genug.


    Gruß, Joerg-xx

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Such mal hier im Forum nach "Scheibe MRA" da wird Dir geholfen.

    :D Habe ich schon, aber einen Vergleich zwischen den beiden habe ich nicht gefunden. :D

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Moinsen Jörg,


    habe mir auf er originalen 11er Kawascheibe den X-Creen Spoiler drauf gemacht.
    Nu is komplett Ruhe.



    Gruß Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • habe mir auf er originalen 11er Kawascheibe den X-Creen Spoiler drauf gemacht.
    Nu is komplett Ruhe.


    Da stimme ich Mathias voll zu. Ich habe die Touring -Screen auf der Originalen 2011 und habe auch keine störenden Windgeräusche mehr.
    Ich habe mir lediglich die Ausfräsungen der MRA scheibe in meine gemacht damit der Winddruck genommen wird, was sehr gut funktioniert. :thumbup:




    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hi Armin,
    Das ist doch die höhere Scheibe ab 2011 die Du modifiziert hast, oder irre ich mich da?
    Wenn ich nicht völlig falsch liege, ist die MRA Varioscreen baugleich mit dem älteren Modell und hat zusätzlich die Öffnungen und den verstellbaren Aufsatz.


    Die komplette Scheibe in getönt gibt es in der Bucht für ca. 125,- Euro. Was hast Du für den Aufsatz abgedrückt? Und wieviel Arbeit hast Du noch investiert?

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Hallo Joerg


    Da liegst du nicht falsch was die MRA Scheibe angeht nur leider gibt sie es nicht in der 2011e
    Ausführung. Der Aufsatz hat mich 60,-€ gekostet. Vario Touringscrean Aufsatz Typ: VTA 12.
    Bestellt habe ich ihn bei Motacc.de
    Die Öffnungen, wie bei der MRA Scheibe, habe ich dann gebohrt, ausgesägt, gefeilt und mit einem
    Gasbrenner veredelt.
    Die Windgeräusche wirst du erst los wenn dein Kopf auch wirklich nicht mehr im Wind hängt.
    Leider gibt es die nicht getönt


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hi, Armin...


    Die Idee mit dem Gasbrenner ist super.... :thumbup:
    Ich Volltrottel hab poliert bis der Arzt kommt... :dash:
    Bin eben ein handwerklich mega ungeschickter Flugzeugbauer... :wacko:
    Aber runtergekommen sind sie noch alle :D

    :phat:

  • Hi Helmi


    Den Aufsatz den Armin hat ist der Touringaufsatz der lässt sich etwas in der Höhe und den Winkel verstellen. Der X-Creen Aufsatz ist Größer und lässt sich mehr verstellen und gibt somit mehr Windschutz. Ich habe auf der Orginalen Großen Scheibe den X-Creen angebaut und nun ist windstill dahinter allerdings ist der Unterdruck ziemlich stark da ich noch keine Öffnungen in meine Scheibe geschnitten hab. ;)


    Gruß Schubi

  • Moin Schubi,
    ich habe die große Puig, ist nicht schlecht aber laut und für das Geld habe ich mir überlegt son Aufsatz zu kaufen den Armin auch hat, wenn er Ruhe im Karton hat habe ich das vielleicht auch :S
    gruß Helmi.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Servus,


    also ich hab die kleine MRA Scheibe drauf. Was ich genial finde ist, dass ich sie mir bei Regen so einstellen kann, daß die Wassertropfen vom Visier weggeblasen werden. Was sie Lautstärke angeht, da bin ich Schmerzfrei! Ganz ehrlich, hau dir Ohrstöpsel rein oder fahr Auto!!!!


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Hallo Helmi


    Bin ja schon wieder da.


    Also…..ich habe den Touring Screen Aufsatz von MRA. Typ 12 ist die Breite. Den gibt es in verschiedenen Breiten und ich habe das Maximum für die Dicke genommen.
    Ich glaube 38cm. Die Scheibe ist die Originale 2011 bis zum aktuellen Modell. Der Aufsatz bietet nochmal 7cm zusätzliche Höhe.
    Die Windgeräusche hören erst richtig auf wenn die Scheibe so hoch ist das man gerade noch über den Rand schauen kann.
    Für Helmi wäre es wohl besser zwei Scheiben übereinander zu montieren. :rolleyes:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:


  • Gibs die auch als Aufsatz ?( ........Danke Armin :phat:
    Schubi, was ist ABE :S :phat:


    Moin HHelmi, die werden wie Ziegel auf einem Hausdach übereinandergelegt.
    Das kannst du bis in alle Höhen beliebig konfiguieren. :zitat:


    na dann mal tschüss Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe