Sitzbank abpolstern Wer und Wo ?

  • Hallo ,
    ich habe die DICKE jetzt 48 Stunden und habe gemerkt das ich mehr Sicherheit durch besseren Stand brauche kurz gesagt ich brauhe mehr Höhe und die Dicke mehr Tiefe.
    Die höhe ist schon gekauft ( M-Star von Daytona bringt +3cm )!
    Aber mit der Sitzbank bin ich noch nicht weiter gekommen, die alte abpolstern lassen oder die Gelbank von Kawa ( gibs die auch in Schwarz )?
    Danke im Voraus Uwe

  • tja Uwe, ist so ne Sache.


    Ich habe mir von Kawa die Gel-Sitzbank gekauft. Empfinde sie aber eher hart und konnte nicht wirklich eine Verbesserung feststellen. Als nächstes habe ich mir die Original-Sizbank abpolstern lassen und den Sitzbereich einkürzen lassen, damit ich näher am Tank sitze. Ist erst mal bequem aber! Nach 300- 400km Touren tat mir echt der Arsch weh! Da fand ich die härtere Gel-Sitzbank doch langstreckentauglicher. Ich weiß auch nicht warum. Die Gel-Bank, meine ich, ist etwas schmaler als die Originale. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe, der sie dir mal zum ausprobieren leihen kann. Fänd ich den besten Weg für eine Entscheidung!


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Ich hatte das gleiche Problem. Beim Rangieren war mir die Sitzbank ein wenig zu hoch. Ich brauchte 1 bis 2 Zentimeter weniger Luft nach unten. Habe die originale Kawasaki Gelsitzbank hier über das Forum für einen guten Preis gekauft und jetzt passt es. Was 1 cm ausmacht. Ach ja, meine Sitzbank ist schwarz.


    In diesem Sinne


    [Edit] Die Bank ist schmaler und härter. Wobei ich die Härte als angenehmer empfinde.

  • Hallo @ all


    Was die Bequemlichkeit angeht ziehe ich eine Radler Hose mit Einsatz drunter,
    da sitzt man auch noch nach 6 Stunden sehr angenehm. ^^
    Was die Sitzbank angeht bin ich da selber am Polstern aber leider noch nicht sehr
    weit gekommen. Meine brauche ich auch etwas tiefer und schmäler.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Uwe,


    die Gel-Bank kann ich nur empfehlen, da sie niedriger, schmaler und
    langstreckentauglicher ist.


    Rechts ist Gas... Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Danke Männer für die vielen guten Tipp`s .
    Ich werde mir die von Kawasaki mal anschauen, wichtig ist, dass Sie Schwarz ist . Ich glaube Sie Sieht besser aus auf einer Schwarzen GTR oder ?
    Achso, ich hab mal noch eine Frage.
    Hat schon mal einer aus dem Forumshop etwas bestellt?
    Ich hab mir ein paar Sachen Liefern lassen, natürlich Barzahlung bei Abholung in der Post, und was liefern die mir irgenwelche Sachen mit Atzen Motive weil die Shirts mit GTR und Namen Motiven nicht lieferbar sind. Ist das Abzocke bei uns im Forum.
    Hat jemant auch schon negative Erfahrung mit diesem Shop gemacht?
    Nochmal achso , ich liebe meine" Dicke "auch schon nach 300 km und 48 Std und mit zu kurzen Beinen, Sie muss nur rollen!
    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,


    bei mir ist es umgekehrt, bin etwas zu lang geraten.
    Bei http://www.topsellerie.com bin ich dann fündig geworden und sehr zufrieden.



    Ich hatte da eine der sofort lieferbaren Bänke, die genau meinen Vorstellungen entsprach, bestellt.
    Die Sitzbank war dann nach zwei Tagen da.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Hat jemant auch schon negative Erfahrung mit diesem Shop gemacht?


    Servus Uwe,


    ich hab hier für meine Frau und mir schon T-Shirt machen lassen und bestellt. War alles schick und top. Da kann ich nichts negatives berichten. Bei mir hat alles wunderbar funktioniert und gepasst. :aok:


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Hallo Matthias,
    hat sich gestern Abend geklärt ich habe bei dirty Shirt einen ans Telefon bekommen und wir haben herausgefunden das 2 Lieferungen vertauscht worden sind.
    Wir haben zur gleichen Zeit das selbe bestellt bloß mit einen anderen Aufdruck, ich Atzen Tschirt und er Kawasaki GTR Aufdruck. Er hat sich aber nicht gemeldet.
    Kann ich verstehen wenn du gesehen hättest was der für ein scheiß bestellt hat da hat der sich bestimmt über meine "GTR Sachen"gefreut und in 2 Wochen kauft der sich bestimmt noch eine GTR :D .
    Gruß Uwe

  • Moin, auch ich habe seit dem Wechsel auf die Original-Gelbank ein besseres Gefühl von der Höhe her. Bringt auf jeden Fall was an Rangiersicherheit. Allerdings solltest Du die Bank mit "frischem" Hintern, sprich: nicht nach 400km gefahrenen Kilometern vorher ausprobieren. Dann erscheint sie Deinem eh schon platten Pöppes wie Beton. ;) Meine Madam und ich sind mit der Gelbank auch auf langen Strecken total zufrieden. Gruß Rolf

  • Habe mit meiner Gel Bank auch nur gute Erfahrung gemacht.
    War jetzt am Garda See damit unterwegs und bin die Rücktour ( 1000 km) an einem Stück gefahren. Hat nichts gedrückt oder weh getan.


    Gruß Jürgen

  • War jetzt am Garda See damit unterwegs und bin die Rücktour ( 1000 km) an einem Stück gefahren. Hat nichts gedrückt oder weh getan.


    Hallo Jürgen,
    dass hört sich aber nach einem rekordverdächtigem niedrigem Verbrauch an (< 2,2 l/100m) :phat: :phat: :phat:
    und schnell weg


    schöne Grüße
    Gerd

  • @ Gerd
    War mir doch wieder sonnenklar, daß nun ein solcher Spruch kommen musste. :beer:


    Das man Euch Banausen aber auch alles haarklein auseinander pflücken muß ;)


    Aber die Winterdepression kommt schon mit riesen Schritten, gelle. ;)
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    :hutab:
    Jürgen

  • [Blockierte Grafik: http://www.1400gtr-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/tiny/photo-901-c20ea120.jpg]
    Da ist Sie !!!! ein geiles Stück . Gekauft für 300€ bei TOP SELLERIE ( Tip von Climber). Passt und sieht doch gut aus, oder?
    Nächste Woche noch die Kartoffelkanone ab und dann kann es los gehen .
    Tolle Tip von euch, so ein Forum ist schon Gold wert.
    Danke an euch Uwe :walklike: :tanz: :D :D :D :D