42501 Kilometer...

  • und die ausgewechselten teile hat er mir zur mitnahme hingelegt.
    wußte aber nicht, dass es sinnvoll ist die shims mitzunehmen :rolleyes:


    Dann ruf an und frag ob er Sie noch hat.
    Bei Gelegenheit findest du sicher Interessenten hier.
    Ralf und Holger haben die zum fressen gern. :popcorn:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Theo


    er sagte, ist ein geschlossenes system und braucht nicht bei 43 tsd gewechselt zu werden.


    da hat er im Prinzip recht, war nur so als Tip gemeint aber für die königliche Entlohnung darf er sich ruhig die Finger verbiegen :D


    zu spät... :(


    Na in den Müll wir er die Shims wohl nicht geschmissen haben, die müssten schon noch da sein und bevor die für teuer Geld beim nächsten eingebaut werden ;) könnte man ja noch mal nachfragen.

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Na in den Müll wir er die Shims wohl nicht geschmissen haben, die müssten schon noch da sein und bevor die für teuer Geld beim nächsten eingebaut werden ;) könnte man ja noch mal nachfragen.


    Holger,


    wat würdest du an Stelle des Händlers machen wenn der Kunde die sachen beim ersten mal nicht mitnihmt. Siehste genau dat macht Theo`s Händler jetzt auch. Und ich denke das das jeder so machen würde. :rolleyes:


    Gruss Axel

  • So, alle Anderen wissen jetzt bescheit.
    Alles an Shims bitte sammeln und wenn sie jemand benötigt bitte weiterschicken. :thumbup:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • ...hatte er bei den Teilen, die er zum Mitnehmen angeboten hatte, wirklich 12 dieser netten kleinen runden Dinger vor Dich hingelegt? Sorry, aber daran zweifle ich doch stark...


    Wie auch immer:
    Ich kann den Händler ja auch verstehen. Nur kenne ich ja auch die Werkstätten und wette darauf, dass der nächste Kunde wieder welche im Tausch bekommt, was normal wäre. Der erhält dann wieder (angeblich) neue verkauft...


    Aber was soll man machen, wenn man auf die Werkstätten angewiesen ist. Mich würde hier nur der Blödsinn mit den Bremszangen stören und ich bleibe dabei, dass dies nicht im Interesse des Kunden ist. Und selbst wenn es einige Werkstätten so machen, richtig ist es nicht und birgt die beschriebenen Gefahren der Schwächung der Bremsschläuche im Bereich, wo sie verpresst sind.



    fr

  • Tach Frederick, :thumbup:


    zum einen waren es, so glaube ich raus gelesen zu haben, 11 Shim's, zum anderen bin ich doch Deiner Meinung. Natürlich ist das normal das die die Shim's behalten. Welch ein Kunde würde schon Anspruch auf so ne Minnibrosche erheben? Und das weiß der Händler auch. Was meinst Du was der blöd aus der Wäsche geguckt hätte, wenn Theo die Minnibroschen wirklich hätte haben wollen. :D


    Das war aber auch nicht meine Absicht dafür zu sensibilisieren.


    Deine Absicht haben wir aber schon nach Deinem ersten kritischen und absolut berechtigten Beitrag verstanden :!: Helmi und ich sind nur der Meinung, das Theo das Mopped jetzt trotzdem nicht wegwerfen muss. :D

  • ... Helmi und ich sind nur der Meinung, das Theo das Mopped jetzt trotzdem nicht wegwerfen muss. :D

    Richtig:
    Rein aus Sicherheitsgründen nur nicht mehr damit fahren. :phat:


    Auf nen Hänger laden und sofort bei mir vorbei bringen. Ich entschärfe dann die Situation und würde die GTR die nächsten Jahre dann umfangreich auf Herz und Nieren prüfen. Und wenn alles wieder bestens ist -sagen wir mal nach 4-5 Jahren testen- gibt es die GTR natürlich wieder zurück :D . Und Shims lege ich dann auch noch bei...



    fr

  • Jetzt haben wir deine Masche durchschaut Frederik. :toocool:
    Und wir wundern uns schon so lange wie du zu so vielen Motorrädern kommst. :whistling:
    Es steht halt täglich ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden.


    :phat: :phat: :phat:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Na siehste: Ralf und Helmi sagen ja im Prinzip das Gleiche: Nicht wegwerfen... ;) . Neben so einem allgemeinen Statement der beiden Labertaschen :thumbup: kriegst Du von mir zusätzlich noch praxisrelevante Tipps, was konkret zu tun ist. Alles halt in Deinem Sinne :beer:


    Soll ich die GTR denn abholen? Aus Sicherheitsgründen käme ich dann auch mit dem Hänger... :vain:



    fr

  • Ich glaube Theo vertraut mir da jetzt mehr als dir Frederick


    Ich hab de Hänger schon mal fertig gemacht. :thumbup:
    Eigentlich bin ich ja der gleiche Lump wie du, wäre ja auch schon die zweite Maschine
    in meiner Garage die ich nem Anderen abgeluchst habe. :pfeifen:
    Ich hoffe nur er bekommt bald die Gelegenheit sein Schmuckstück wieder
    in seine Arme schließen zu können. :freunde:


    :phat: :phat: :phat:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • @ frederik
    @ armin
    schlage vor wir treffen uns bei mir, machen ne ausgiebige "einmalquerdurchdieeifeltour" oder so
    und besprechen das mit dem abtransport dann danach ausführlich bei ein paar weizenbieren :D


    @ helmi
    laß sie doch reden...äh schreiben :D


    ;) theo

  • ....machen ne ausgiebige "einmalquerdurchdieeifeltour" oder so
    und besprechen das mit dem abtransport dann danach ausführlich bei ein paar weizenbieren :D


    ;) theo

    Na, das ist doch ein Wort. Aber nicht, dass Du dann dem Armin oder mir noch unsere Maschinen abquatschst statt umgekehrt. Armin kenne ich ja schon. Er hat ja schon ne ZZR dazu genommen. Bei ihm nehm ich mich also in acht, aber bei Dir bin ich mir nicht sicher...


    Eifel:
    ...ist doch meine Hausstrecke :applaus:



    Gruss


    fr

  • Na da wäre ich doch glatt dabei. :thumbup:


    Das hat de Theo ja wieder geschickt eingefädelt. Wenn wa mit de Moppeds
    kommen, können wa ja schließlich keinen Hänger mitbringen. ;(


    Ich schau mal wos ne Anhängerkupplung für Moppeds gibt.
    PS haben wir ja schließlich genug. :D



    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • so jetzt habe ich auch endlich meine kombinierte 36T und 42Tausender Inspektion machen lassen bei KM Stand 44923.


    nachfolgende Arbeiten wurden bei meiner Dicken durchgeführt:


    -Ventileinstellung:
    6 Auslassventile und 2 Einlassventile waren zu stramm und mussten neu justiert werden.
    - neuer Luftfilter
    - neue Kerzen ( letzter Wechsel bei 2400 km ); die alten Kerzen waren jetzt über 20Tsd Kilometer drin und keine Probleme)
    - Ölwechsel mit Motul 5100 10W40
    - Kühlflüßigkeit wurde erneuert
    - Bremsflüssigkeit erneuert
    - Getriebeölwechsel Motul 80W90
    - neuer Bremsbelag hinten


    Arbeitslohn (netto) : 406 Euro (40 AW für 36 Tsd Insp / 18 AW für 42 Tsd Insp)
    Summe Teile (netto) : 333 Euro
    Kosten gesammt (brutto): 880 Euro


    bin sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis dieser Inspektion :thumbup:

  • Hi Markus,
    Einen schönes Wochenende was so noch dazu
    gehört :hi: :hi: :hi: :hi:
    :hi: :hi:
    Da hast Du einen guten Preis bekommen, ich
    habe 974,11 Euro :crygirl: dafür bezahlt.


    :thumbup:


    Wie geht es Jana ?
    Wir hoffen es ist wieder alles gut .
    :freunde:
    Viele Grüße vom Chiemsee
    Sylvia & Frank