wer hat Erfahrung mit den Fahrleistungen einer gedrosselten GTR gemacht, lohnt sich das Entdrosseln ?
Ps: Bin kein Heizer, liebe guten Durchzug aber auch ordentlich Pep für die schwachen Stunden !
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
wer hat Erfahrung mit den Fahrleistungen einer gedrosselten GTR gemacht, lohnt sich das Entdrosseln ?
Ps: Bin kein Heizer, liebe guten Durchzug aber auch ordentlich Pep für die schwachen Stunden !
Wahrscheinlich wie die Costa Concordia mit einem Außenborder...
Aber wissen tu ich es nicht.
Danke für den guten Vergleich, werde wohl noch vor erstem Fahrversuch einen Termin beim "Freundlichen" zwecks Entdrossellung wahrnehmen müssen.
Das klingt nach einem Modell aus unserem französischem Nachbarland.
Bisher kam eher die Frage nach mehr Leistung
Grüße
Oliver
Bisher kam eher die Frage nach mehr Leistung
Ja aber von 155 aufwärts. Zum in der Stadt rumfahren könnte es gerade so langen.
Gruß
Armin
Unsere Dicke gedrosselt? Ne, geht gar nicht. Wenn die "offen" fahrbar ist, dann weg mit der Drosselung. Is ja grad das Schöne die Nm richtig auszukosten.
Gruß Matthias
Fährt sich wie 63,225% Motorrad
Danke für die Beiträge, haben bei meiner Entscheidungsfindung geholfen, die Gute GTR entdrosseln zu lassen.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Kirchhorst bei Hannover
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Hallo Kawax,
denke auch, dass dies die richtige Entscheidung für diesen dicken Brocken ist.
Meine "Alte" Yamaha hatte nur 90 Ps und da hatte ich mir, insbesondere bei Touren zu Zweit, mehr Leistung gewünscht.
Die 155 PS sind durch die Motorsteuerung sehr gut händelbar. Manch Einer wünscht sich natürlich mehr Saft, ich find es gut so.
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zur Info: Mein Kawahändler der HutzelHerrmann in Lohr bietet die Drosselung auf 100PS - auch für andere Motorräder - an. Ich brauche sie aber nicht...
servus!
die offene gtr hat die 100 ps bei knapp 6000 u/min, das ist ein bereich der dem gleiten und in der stadt oder mit frau hinten drauf völlig ausreicht, ich persönlich fahre nur über diesem bereich wenn ichs eilig habe oder auf der rennstrecke, da auch die ventilabnutzung immens zunimmt über 6000.
kann dir also sagen sie fährt sehr gut mit der leistung, ab und zu ist es aber sehr nett mehr zu haben und mir waren auch 155 zu wenig
es gibt nach der entdrosselung dann noch eine entdrosselung, ist aber teurer... (hier im forum alles zu finden, sekundärdrosselklappen, 44mm usw.)
LG - dominik
entdrosselte Motoren fahren gesünder...
... vielleicht sollte ich die VMAX auch mal drosseln ...
lieber doch nicht ...
Gruß Nils
Am besten wäre ein direkter Vergleich. Vielleicht reichen dir die 100 PS ja auch und du weißt es noch gar nicht.
Ich würde warten bis mal wieder wärmer ist und ihr das austesten könnt. Es findet sich sicherlich jemand der
das auch gerne wissen würde wie ne GTR sich mit 100 PS fährt.
Mich würde da der Spritverbrauch interessieren.
Oh mein Gott, ich falle in mein altes Schema zurück. RRR Ralf mach was
Gruß
Armin
Ich habe mal n der Vergangenheit für ca. 20 min. eine 12er Ninja (190PS) in
der 34PS-Version gefahren. Das ging ja mal überhaupt nicht.