Bt 023

  • Was ist da passiert ?


    Tach Siggi, alter Raser :D . Ein Hauch :phat: von Schräglage hadda auch gesehen und dann ist es Ihm ein wenig warm geworden. Du darfst nicht vergessen das der Asphalt heut recht warm war. Ein Pipo kommt weit aus weiniger, bei diesen Temperaturen, ins schwitzen. Unangenehm wird's erst bei ein paar Millimeter weniger. So habe ich noch den BT21 bei hohen Temperaturen und straffer Fahrweise in Erinnerung. Ein Schrott vor dem Herrn :uebel: .
    Und die Materialüberwerfungen kommen von angasen :thumbup: Auch das sieht beim Pipo bedeutend unspektakulärer aus.
    Hast wahrscheinlich Striche gezogen wie nen Großer :phat:


    Wechsel lieber wieder zu nem echten Männerreifen. 8) Ist sicherer :thumbup:

  • Zitat RRRalf:


    Wechsel lieber wieder zu nem echten Männerreifen. 8) Ist sicherer :thumbup:[/quote]



    Howgh, ich habe gesprochen.
    War wieder 100% unser Kurvenhäuptling.


    Spass beiseite. Ralf, du hast Recht. Mein Pilot Road sieht weit unspektakulärer
    aus, wenn ich ihn über meine Hausstrecke hab´ schweben lassen.


    Gruß ZX12Papi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo Siggi.
    Soso, Du fährst also im grenznahen Ausland herum ohne Info zu geben und "alte Kollegen" zu informieren und einzuladen.
    Nun zu Deinem Reifen:
    Ich habe vergangenes Jahr eine ähnliche Erfahrung mit dem 023er gemacht und beim Händler reklamiert. Der Reifen war nach 1000km alt einer zügigen Runde Schauinsland praktisch nicht mehr fahrbar.
    Er hat sich förmlich aufgelöst und sah noch schlimmer asl Deiner aus.
    Als Ursache wurde dann ein Reifen mit falscher Kennung diagnostiziert und ich bekam kostenlos einen Neuen.
    Leider kann ich Dir die "falsche" Kennung/Index nicht nennen, ich habe den gesamten Vorgang meinem Händler überlassen (Nüsse, R`zell).
    Falls Du nicht weiter kommst bin ich gerne bereit dort nochmal nachzufragen wie die Details waren.
    Sonst hab ich auch den BT023 drauf und bin im Gegensatz zu anderen sehr zufrieden.
    Liebe Grüße

  • War heute in den Vogesen bei den Franzmänner,
    danach sah aber mein BT 023 etwas sonderbar aus.
    Was ist da passiert ??????????
    Gruß Siggi


    Schubi war nah dran an der Lösung :thumbup:


    Die Franzmänner haben einen anderen Asphalt und der ist reifenfressend ist mir und auch Kollegen schon öfters aufgefallen


    ?( hinzu kommt noch daß der Straßenbelag sich bei hohen Temeraturen so stark aufheizt daß bei zu langsamer Fahrt der Reifen buchstäblich festklebt und sich selbst zersetzt ( siehe Bilder ) :verrueckt:

  • Ich finde das sieht so aus, als ob Du das Profil von meinem Angel aufgesammelt hast, das ich da letzte Woche liegen gelassen habe :sehrgut:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hi,
    mein BT023 sah am Wochenende auch mal wieder nicht besser aus als Siggis Pellen. Und das nicht mal auf französischem Asphalt, sondern auf bravem deutschen Ederberglandasphalt.
    Nun ja, jetzt sind hinten nur noch 2mm drauf, der Satz PiPo zum attraktiven Preis (danke Ralf :thumbup: ) kam gestern per Post.
    Mein Kawa-Händler kann den PiPo nicht liefern - zumindest hieß es bei jeder Anfrage immer, dass er nicht lieferbar sei (vielleicht beliefert Michelin keine Bridgestone-Vertragshändler :D), ich bin nun gespannt, wie sich der PiPo im Vergleich zum BT023 fährt. Ich werde über die Unterschiede berichten.


    Gruß
    Henry

  • (danke Ralf :thumbup: )


    Tach Henry,


    gern geschehen :thankyou: . Sind auch keine besonderen Informationen und auch schon zigmal hier gepostet worden.


    Nach meinen Recherchen liegen diese beiden weit vorn, mit Preis und auch der Lieferbarkeit.


    http://reifenhandel-vuidar.de/
    http://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html


    Bei Vuida habe ich noch NIE erlebt, das da der Pipo nicht lieferbar sei. Und ich wechsel schon recht regelmäßig, damit auch nix welk wird. :phat:

  • Hab immer wieder zerkratzer Straßenbelag gesehen,
    sah aber aber aus wie von unserem Atzes Moped.


    Waren auch von Atze, ich habe nur Verschleiß vom vielen Bremsen, dat geit mir alles zu fix inne Vogesen :D

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo
    Nach dem ich festgestellt habe das der BT 023 nicht für meine Art zu cruisen ist, :sleeping:
    habe Ich meine GTR neu besohlt, mit dem tollen Pipo für 244€ hi- vo mit komplett Montage.
    Und nun Berge jetzt geht die Post wieder ab. :thumbup: :thumbup:
    Gruß Siggi

  • Hallo Siggi


    Guter Preis, kann man(n) nicht klagen. :thumbup:


    Sind das auch B und W Reifen? 8|


    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Pilot Power B
    190/50 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Power W


    Die Normalen sind etwas Billiger, dürfen wir aber nicht fahren :fie:


    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Moin!


    Durch Zufall bin ich bei Mopedreifen.de auf eine Freigabe für die GTR gestoßen, von der ich bislang nichts wußte - ein Avon Storm 2 Ultra AV 55 (vorn) und 56 (hinten). Habe ich da was nicht mitbekommen?


    Gruß Nils