Beiträge von waps

    Hallo zusammen
    Habe bereits Anfang April den Michelin Pilot Road 4 gekauft und mich unmittelbar danach für den Cash Back registriert.
    Bis jetzt leider keine Reaktion (Kohle). Es gibt einen Zugang zu Michelin auf dem man den Status seines Antrags verfolgen kann.
    Dort heißt es unter meiner Registrierung: Ordnungsgemäß registriert, Vorgang in Bearbeitung.
    Es ist ja nicht so, dass ich jetzt wg. der fehlenden 20 Euronen hungern muß, aber eine zügigere Bearbeitung wäre wünschenswert.
    Das werde ich den Kollegen jetzt auch demnächst mal in dieser Form mittteilen.

    Kann den Kommentar von Thorsten bestätigen. Folie kam innerhalb von 2 Tagen und passt sehr gut. Das Anbringen war auf einem beigelegten Blatt gut erklärt und wirklich sehr einfach. Passform ist gut (VFR1200 - ja ich weiss, ich bin ein Verräter :-)). Mal schauen wie sich die Folie im täglichen Einsatz bewährt.

    Ích habe eine der ersten GTR (EZ am 5.10.2007) mit aktuell 52000 km und mußte leztes Jahr die Baterie wechseln.
    Funktion war zwar immer noch da aber ich hatte Angst vor Versagen weil der Anlasser bei kalten Temparaturen merklich langsamer drehte.

    Das ist kein Rost sondern eine absolute Seuche! Mit Neuzulassung 2007 ist Meine zwar schon relativ alt, der Rostbefall startete aber relativ zeitig, bereits nach kürzester Zeit. Leider war ich nicht so schlau wie manch Anderer hier und habe mich postwendend um Ersatz auf Garantie bemüht. Überhaupt ist der Korrosionsschutz einzelner Bauteile eine Katastrophe! Jammerschade ein wirklich gutes Fahrzeug durch den minimalen Einspareffekt einer minderwertigen Vorbehandlung so abzuwerten!

    Hallo Siggi.
    Soso, Du fährst also im grenznahen Ausland herum ohne Info zu geben und "alte Kollegen" zu informieren und einzuladen.
    Nun zu Deinem Reifen:
    Ich habe vergangenes Jahr eine ähnliche Erfahrung mit dem 023er gemacht und beim Händler reklamiert. Der Reifen war nach 1000km alt einer zügigen Runde Schauinsland praktisch nicht mehr fahrbar.
    Er hat sich förmlich aufgelöst und sah noch schlimmer asl Deiner aus.
    Als Ursache wurde dann ein Reifen mit falscher Kennung diagnostiziert und ich bekam kostenlos einen Neuen.
    Leider kann ich Dir die "falsche" Kennung/Index nicht nennen, ich habe den gesamten Vorgang meinem Händler überlassen (Nüsse, R`zell).
    Falls Du nicht weiter kommst bin ich gerne bereit dort nochmal nachzufragen wie die Details waren.
    Sonst hab ich auch den BT023 drauf und bin im Gegensatz zu anderen sehr zufrieden.
    Liebe Grüße

    Jetzt muß ich aber echt mal was loswerden! Wenn ich hier im Forum bin und sehe, daß eine technische Frage ansteht fällt mir der Ralf immer auf! Knackige kompetente Antworten, detailliert und fundiert! Immer freundlich! Kompliment!! Solche Leute gibt es leider viel zu wenige. Dankeschön

    Das kostet nur, wenn man beim Touren von den Buletten erwischt wird. Wenn von zu Hause der direkte Weg zur Prüfstelle gewählt wird kostet das nix!

    Badener (wahlweise auch gerne Badenser genannt) sind (zumindest in jüngster Zeit) mit Gelbfüsslern identisch. Die Bezeichnung soll ein Schimpfwort sein und hat angeblich mit den gelben Gamaschen der badischen Regimenter um 18hundert schiessmichtot zu tun. Es gibt aber auch massenhaft andere Deutungen. ....ist aber schlußendlich auch wurscht, denn wer ein wenig Humor hat schmunzelt lediglich darüber.