Fußrasten

  • Moin GTR Gemeinde, ich habe jetzt andere Soziusfußratsen dran, ich denke für ohepe ganz interessant. Die Rasten lassen sich mehrfach verstellen, machen eine hochwertigen Eindruck und sind gummiert, Montage etwa 4sec. :phat: , der erste Eindruck von Doro ist o.k., aber ich bin der Meinung, dass sie viel leichter auf und absteigen kann, ich habe sie leicht nach unten und etwas nach vorn eingestellt, sie haben auch mehr Abstand von den Koffern, bauen etwas breiter. Keine Kollision mit meinen Quadratlatschen, ich versuch mal ein paar Bilder einzustellen :rolleyes:

  • Hallo Helmi,


    sehen gut aus. :thumbup:
    Wollte zum Wohlfühlerlebnis meiner Freundin auch andere Montieren.
    Die scheinen nicht verkehrt zu sein.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • .... wir haben auch diese gummierten Rasten. 50mm Armlänge und Karin ist super zufrieden.
    Sie kann mit Koffern wesentlich besser auf- und absteigen und der Kniewinkel ist etwas entspannter.


    Ich dachte daran, die Rasten noch etwas tiefer zu stellen, was aber aufgrund der Fuß- bzw. Fersennähe zum BOS wohl nicht ohne Berührungen gehen könnte.
    Wenn man Rasten tiefer möchte, dann 30mm Armlänge, wenn weiter nach vorn, dann sind 50mm Armlänge für Endtopfvariante mit BOS Black Magic super.


    Bei uns ging die Montage nicht so einfach. Wir haben da viiiiiiel länger gebraucht als Helmi - satte 10s waren es, also mehr als doppelt so lange. :roflmao:

  • Schrauben... Bier... Schrauben... Schwätzchen... Bier... Schwätzchen... Schrauben... Bier... Schwätzchen


    Wir müssen mal gemeinsame Projekte planen. Gute Arbeitseinteilung. :thumbup:


    LG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin baikas,
    genau die rasten, wie oben auf den Bildern stehen zum
    Verkauf. Meiner Frau habe ich zu oft die Schuhe in den
    Kurven abgeschliffen. Wer Interesse für 80,- Euro hat, bitte
    PN an mich.


    LG ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Ich habe die 30mm, das reicht, meine Frau hat ja ziemlich kurze Beine :D .
    @ Henry, das nächset mal komm ich zu Dir und lass montieren, macht bestimmt Spass mit Deiner Arbeitseinteilung.
    @Uwe, die habe ich bestellt, bekommt man in HH nicht, schau mal unter http://shop.motofreakz.de oder nimm die von ZX12, neu kosten die 135,00,-
    Mathias, schade ein wenig spät ;(

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Fahrerrasten hatten Steffen MKK und ich mal getauscht, gegen die guten US-Teile. Man sitzt bequem, aber: keine Kurve ohne aufzusetzen, Bremshebel lässt sich faktisch nicht passend einstellen. Keine ABE.

  • Danke für die Antworten!
    Wiviel waren denn Deine tiefer Hans Joachim ?
    Ich dachte so an 2,5 cm.
    Könnte das nach Deiner Einschätzung noch hinhauen?


    Gruß
    Cbrjui

  • Tach Männer, :thumbup:


    kann mir zwar keine Rastentieferlegung an meiner vorstellen :wacko: , aber es gibt sie:
    2cm / 3m/ und letztlich als 5cm die sicherlich keiner als eine Tieferlegung nutzen will.


    Die 2cm bekommt man allerdings nicht überall. Ich weiß es auch nur, weil ich sie alle habe :pump: , allerdings zur Höherlegung :rosabrille: :phat: .
    Ein findiger Finder kann ja mal im Internet suchen :D . Zur größten Not such ich auch, aber nur dann.