12.000er ist fällig.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe meine Dicke zur 12000er Inspektion angemeldet. Ich habe sie mir vorhehr
    mal richtig angesehen um auch Reklamationen anzugeben falls was zu erkennen ist. :golly:
    Das erste was mir auffiel waren die vorderen Simmeringe der Radlager, die sich langsam
    auflösen und ausgefranst sind. Die werden schon mal auf Garantie ersetzt. Das zweite ist
    die Ventildeckeldichtung auf die mich Jürgen aufmerksam gemacht hat. Es ist nicht viel was
    rausschwitzt aber der Freundliche hat gleich sein OK gegeben was die Auswechslung auf Garantie angeht. :thumbup:
    Die zu stark abgefahrenen Bremsscheiben kann er so vermutlich nicht reklamieren.
    Vielleicht schreibt er rubbeln rein und ich bekomme sie doch noch ersetzt. :blush2:
    Als letztes habe ich ihm den rostigen Tank gezeigt, wobei er meinte, die werden nachträglich
    mit Rostversiegelung behandelt und es würde sich ja nur um Oberflächenrost handeln der dann
    nicht weiter arbeiten würde. ;( Ich bat ihn dennoch nach einem Austausch zu fragen. :applaus:
    Auf die Frage ob der Zündkerzenwechsel notwendig sei sagte er nur, wenn ich weiter Garantie haben
    möchte müsste er sie austauschen. Die Kerzen alleine 120,-€ mal sehen was sie mir für den Austausch
    berechnen wenn sie eh schon den Ventildeckel ausbauen. :rtfm:
    Den Termin habe ich erst im August, da der Zeitaufwand doch etwas höher ist.
    Für Oberammergau will ich sie wieder fit haben. :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ohje, ich hab sie heute auch zur 12000er gebracht.
    Linke Seite Spiegelgehäuse, Verkleidung , Koffer verkratzt und Fußraste abgebrochen.
    Rechte Seite Frontglas, Spiegelgehäuse und Koffer verkratzt.
    TÜV abgelaufen, Hupe einbauen und dann noch solche Sachen, wie Du schreibst (will ich garnicht wissen).
    Das wird teuer!
    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,


    wat hast du denn mit deine Dicke angestellt.

    Linke Seite Spiegelgehäuse, Verkleidung , Koffer verkratzt und Fußraste abgebrochen.
    Rechte Seite Frontglas, Spiegelgehäuse und Koffer verkratzt.


    Ick denke du warst nur mal schnell in Rumänien. :D :D :D
    Dat wird bestimmt teurer wie die ganze Tour.
    Wenn se dann wieder in de Halle steht sach mal durch wat die einzelnen Posten so gekostet haben.


    Gruss Axel

  • Ohje, ich hab sie heute auch zur 12000er gebracht.
    Linke Seite Spiegelgehäuse, Verkleidung , Koffer verkratzt und Fußraste abgebrochen.
    Rechte Seite Frontglas, Spiegelgehäuse und Koffer verkratzt.
    TÜV abgelaufen, Hupe einbauen und dann noch solche Sachen, wie Du schreibst (will ich garnicht wissen).


    Hallo Horst,
    nimm Valium wenn Du sie abholst.


    Gruß
    Reinhard

  • Auf die Frage ob der Zündkerzenwechsel notwendig sei sagte er nur, wenn ich weiter Garantie haben möchte müsste er sie austauschen.

    Ich weiß nicht so recht, ob man einen Zündkerzenwechsel aus "Garantiegründen" seitens des Herstellers bzw. Händlers erzwingen "darf" (können tun die es wohl). Auch wenn es in den Garantiebedingungen vielleicht steht (keine Ahnung - nie gelesen), behaupte ich, dass sowas unter die Kategorie "unwirksame Klausel" fällt.
    Es steht doch jedem frei, die Kerzen selbst zu wechseln. Was, wenn eine kaputt war und sie oder alle getauscht wurden - nie wieder Garantie ? Ich glaube nicht.
    Wenn meine 12000er ran ist, habe ich meine Zündkerzen bei ca. 10000km schon getauscht. Ich tausche eben alle 10000km meine Zündkerzen. Steht mir doch frei. Deshalb darf man mir meine Garantie nicht versagen. Höchsten die Garantie auf Zündkerzen, aber das ist sowie so ein Verschleißteil, was eigentlich nie über Garantie gewechselt wurde und auch nicht wird.
    Alles nur Abzocke. Die Montageeinheiten sind da wohl noch OK, aber nicht der reine Zündkerzenpreis. :thumbdown:

  • Als letztes habe ich ihm den rostigen Tank gezeigt, wobei er meinte, die werden nachträglich
    mit Rostversiegelung behandelt und es würde sich ja nur um Oberflächenrost handeln der dann
    nicht weiter arbeiten würde.


    Hallo Armin,
    lass dich nicht mit so einem Blödsinn abspeisen. Wenn Rost erst mal da ist brauchts du nichts mehr versiegeln zu lassen, da es dann schon zu spät ist.
    Oberflächenrost der nicht weiterrostet, auch so ein Blödsinn, die Oberfläche ist lackiert. Soll der Lack rosten? Also doch ehr Rost aus dem Untergrund, der munter weiter rostet.
    Ich hatte für meine Zündkerzen beim :) am 22.02.12 49,22 € bezahlt.


    LG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin Leute, ich habe meinen dritten TAnk jetzt drauf, es ist immer das Gleiche, beim letzten Mal wurden die markanten Stellen versiegelt und lackiert, seitdem ist Ruhe, aber habe ja noch 7 Monate Garantie. Kerzen werden von Hänlern gewechselt, die Geld verdienen wollen, das letzte Mal meinte mein Freundlicher, dass das nicht nötig ist alle 12tkm, die Kerzen wären qualitativ so gut, dass sie locker 24tkm drin bleiben können, das Gleiche gilt für Kühlmittelschläuche ( 36 tausender ) und Bremsschläuche ( 48 tausender )
    Horst, was hast Du mit Deiner Dicken gemacht ;(

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Den Preis der Kerzen (120,-€) hat er mir mal so in den Raum gesagt. Ich habe immer
    noch die Hoffnung das er sich da vertan hat oder die Kosten für die Arbeit schon mit
    eingerechnet war. :S
    Wenn ich die Garantiezusage von Kawasaki für die Bremsscheiben und den Tank nicht
    bekomme wende ich mich mal an Kawasaki in Friedrichsdorf. Die haben zu mir gesagt
    ich soll mich melden wenn ich Probleme habe. :D


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:



  • ...dein Preis ist definitiv zu hoch.Die Iridiumkerzen,die auch ab Werk rein gehören,kosten bei Tante Louis etc. 14,95 Euro das Stück und da wir ja
    bekanntermaßen einen 4-Zylinder fahren........
    Der Händler bekommt sie ja eh schon zum Einkaufspreis..... :whistling:
    Da frage lieber nochmal nach,der Preis ist nicht okay ;( .
    Habe meine nach der Garantie 24000 km drin gelassen,alles top..... :thumbup:

  • Habe meine nach der Garantie 24000 km drin gelassen,alles top..... :thumbup:


    ....bis wieviel km jetzt???


    meine sind nun auch das letzte mal zu 24000'er gewechselt worden bis nun 62000 km keinerlei probleme. Habe zwar neue in der ecke liegen aber mal sehen was geht.


  • ....bis wieviel km jetzt???


    meine sind nun auch das letzte mal zu 24000'er gewechselt worden bis nun 62000 km keinerlei probleme. Habe zwar neue in der ecke liegen aber mal sehen was geht.



    Das war mit meiner ersten GTR 1400.
    Bis ich sie in Zahlung gab,hatten die verbauten Kerzen ca. 24000 km runter.Ich habe den Kerzenwechsel nach der Garantie
    bei der 18000er (waren dann 20000) selbst gemacht.Nach Absprache mit meinem :) hatten wir sie bei 12000 drin gelassen.
    Mit ca.44000 km habe ich die Dicke dann in Zahlung gegeben.


    Gruß,Nobbi

  • Hallo Freunde


    Mein 12000er Service hat jetzt 493,38€ gekostet die Kerzen wurden nur überprüft! die Garantie ist trozdem gegeben da im Service Heft bestätigt.


    Liebe Grüße Peter

  • Ich habe 2011 für das 12000 km Service 356,00 Euronen bezahlt, die Zündkerzen wurden getauscht (87,- Euro)


    LG
    Walter

    Walter
    Kawasaki Z 400 (1976-78)
    Kawasaki Z 650 (1978-86)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1986 (1986-1995)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1989 (1996-2003)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1994 (2003-2012)
    Kawasaki GTR 1400 Bj. 2010 (2010-lfd)
    GCE #52 GTR1400Fo #74

  • Kundendienst bei Holzner Motorrad in Stubenberg:


    12 000 Inspektion mit Reifenwechsel (selber bestellte Pipo - 200 Euro), Öl- und Brems-, sowie Kupplungflüssigkeitwechsel, Bremsbeläge hinten, Zündkerzen, und TÜV für sportliche 785 Euro. Eine Leihmaschine war inclusive.


    Zusätzlich wurden die Reifendrucksensorbatterien gewechselt (Modell 2007 - da ging es nur mit basteln :)


    Die Inspektion hat 4,2 Stunden gedauert mit 50 Euro+MwSt pro Stunde.


    Bremsbeläge finde ich bissl teuer mit 72,60 + MvSt, ansonsten halte ich realistisch den Preis.


    lg. D.