Sturzbügel

  • JA Paule,
    dass gleiche habe ich auch geschafft, Spiegel hat Macken und der Gepäckträger.........


    Gruß Thorsten

  • Hallo Freunde,


    mir ist meine GTR (Bj 2010) letzt Woche umgefallen und ich habe mich maßlos über die Lackschäden geärgertr.Habe soeben mit Herrn Kern gesprochen und ein die Pads zu guten Konditionen bestellt.Danke Nobbi für die tolle Vorarbeit.


    Viele Grüße
    Paule


    .....Paule.
    Wenn`s einem dann mal passiert ist,ist der Ärger doch groß :wacko: .
    Schön,daß das Gespräch mit Hr. Kern erfolgreich für dich war,ich habe ihn als sehr nett kennen gelernt :thumbup: .


    Gruß,Nobbi

  • Heute wurde bei meiner GTR das 1000 Km Service durchgeführt.
    Danach wurden die Top Block Sturzpads montiert. Mein Mech. hat für die Montage 1 Stunde gebraucht.
    Die Seitenverkleidungen mußten nicht demontiert werden. Mir persönlich gefallen die T. B. (zierlicher) besser als die Orig. von meiner alten GTR.
    Bestellt habe ich die T. B. bei der Firma bc-parts.de. Die Kaufabwicklung und der Versand haben sehr gut funktioniert.

  • Guten Morgen George


    Danke für Deine Info über die Sturzbügel, finde ich sehr interesant.


    Liebe Grüße aus Österreich Peter :hutab:

  • Guten Abend,


    die Firma MC Enterprise (http://www.mcenterprises.com/p…search/dsp_searchForm.cfm dort dann Kawasaki usw auswaehlen und jeweils GO pressen) hat ihren Buegel ueberarbeitet und zusaetzlich zu dem "Badewannenhaltegriff" einen flachen, wie ich denke, besser aussehenden Bujegel gebaut.
    Eine gute Quelle fuer die Discussion und die Entwicklung findet man unter http://www.zggtr.org/index.php?topic=7593.0


    Aussehen tun sie ja so, als ob sie bei Sturz wirklich was bringen, aber optisch.... sorry... :uebel:

  • SUUUUUUUUBBBBA :D
    Bei dem Krempel brauchste dann auch keinen Seitenständer mehr, einfach umfallen lassen :phat: :phat:
    Muss sich ja rentieren, wenn schon schei... aussieht :phat: :phat:

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber die Lösung, ich weiß ja nicht, da sehen die original Kawa ja noch besser aus und die mag ich auch nicht leiden :thumbdown:
    Aber wie gesagt, Jedem das Seine :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo in die Runde,
    ich muss es an dieser Stelle einfach mal sagen. Ja, ich schwöre auf die Originalsturzbügel und stehe dazu.
    Ich fahre teilweise recht anspruchsvolle Strecken, d. h. nicht immer "eben" und auch mal Straßen 5. Ordung. Ich habe dabei leider meine Dicke in Polen auf einer solchen Straße situationbedingt auf die Seite gelegt habe. Und fast nichts ist passiert. Sicher, nicht in Fahrt, sie hat sich vom Seitenständer befreit und einfach mal schön niedergelegt.
    Bevor ihr lästert, ja ich habe vergessen, den Gang einzulegen. Passiert mit nicht noch einmal.
    Ich denke auch, dass mein LSL-Lenker hier hilfreich war.
    Also, hier mein klares "Ja" zum Originalsturzbügel.
    Nebenbei: Wir haben ihn gerade an der GTR von meinem Freund angebaut.
    Großer Frust: Passform: Sch..., aber man kann ja alles nachjustieren. Ist jetzt dran.
    Kawasaki habe ich angeschrieben, was da soll. Schauen wir mal.
    So, das war mein Beitag.
    Weiterhin allen eine gute und infallfreie Fahrt.


    Viel Grüße aus Berlin
    Klaus

  • Servus Klaus,


    alles ist gut, das Umlegen hat beinahe jeder eifrige Mopedfahrer schon erlebt....... ;) Keine falsche Scharm :thumbup:

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • SUUUUUUUUBBBBA :D
    Bei dem Krempel brauchste dann auch keinen Seitenständer mehr, einfach umfallen lassen :phat: :phat:
    Muss sich ja rentieren, wenn schon schei... aussieht :phat: :phat:

    Yep. Das habe ich mit der ZZR an der Fähre mal fertig gebracht. Ganz lässig das Mopped auf den Seitenständer fallen lassen.
    Hab nur vorher vergessen, den auszuklappen. Peinlich :dash:
    Obwohl ich über meine eigene Doofheit noch lachen musste. :D
    Also mit Sturzbügeln hätte das auch keinen Spass gemacht. Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung. :phat:

  • Nee, mit so´nem Werkzeug mache ich höchstens einen Bruch,
    aber an die GTR kommt so´ne Schützenfestharke nich dran...


    see you, ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe