Was verändert ihr 2012 an der GTR

  • Heute 2. Steckdose, fürs Ladegerät eingebaut 8) . Sonst wie schon geschrieben, erstmal die Maschine fahren und dabei austesten. :)


    Gruß


    Helmut


    aus Ostfriesland

  • 2012... ok...


    • neue Scheibe hab ich dieses Jahr schon draufgemacht (MRA Vario Screen)
    • vielleicht folier ich noch ein bißchen was
    • bei Sturzbügel und Auspuff bin ich noch am überlegen


    Ansonsten hab ich schon

    • Silvervision Blinkerbirnen
    • gutes Fahrwerk vorne und hinten
    • keine BT021 mehr drauf :D (fahre BT023)
    • Topcase (ist ein billiges, tut es aber)
    • Spiegelkappen blau foliert
    • Stebel Hupe


    Gruß
    Henry

  • Auch wenn viele keinen Gefallen daran finden. Ich habe mir Nebelscheinwerfer montiert.
    Sie sollen mehr der Kurvenausleuchtung dienen. Ich habe extra das Design passend zum Motorrad ausgesucht.
    Die Halter habe ich mir selber gebaut und zum Schluss noch in schwarz lackiert.
    Die Elektrik habe ich leider noch nicht einbauen können.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Auch wenn viele keinen Gefallen daran finden.


    Tach Armin, :thumbup:
    zu denen gehöre ich eigentlich auch. Aber was Du hinbekommen hast, gefällt mir auch :sehrgut: . Nur kaufen und liebloses anbringen brint halt nichts.
    Schwarz :rosabrille: und Schick geworden :!:


    Die Kunststoffabdeckung, auf der Du den Halter befestigt hast, ist ja nur mit 4 Plastikdingern eingesteck. Ist das stabil genug?

  • Wie schon gesagt will ich sie zur Kurvenausleuchtung benutzen und gerade da ist es besonders gut für Schön Wetter Fahrer.
    Mit der Halterung war ich selber überascht wie stabil das ist und sehr einfach zu entnehmen.

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Die Nachricht war mal wieder schneller weg als ich denken kann. :verrueckt:
    Hier noch ein paar Bilder dazu.



    Gruß :hutab:
    Armin



    ...ist im Prinzip genau,wie bei mir.Nur das deine Lampen ründlich sind (stehst auf Kuven,was? :D )
    Ich habe mir ca. 8mm starke Alustücke gefertigt,sie mit Gewindebohrungen (spiegelbildlich zu den Lampenhaltern) versehen
    und zwischen die Kunststoffverkleidung unterhalb der Hauptscheinwerfer geschoben.Dann die kleinen Bohrungen durch diese
    Kunststoffverkleidung gesetzt (kann man später leicht mit schwarzen Kunststoffkappen schließen) und die Schrauben durch
    den Lampenhalter-Kunststoffverkleidung-ins Alustück geschraubt.Es ist wirklich alles sehr stabil und ich habe auch bei meiner alten GTR nie "Flatterlicht" gehabt
    So kann ich den Deckel (von dir abgebildet) trotzdem jederzeit entfernen.Darüber sitzt ja auch meine Stebel - Hupe und falls ich mal
    an die Standlicht-Led`s muß........


    So hat jeder Bastler sein Projekt...


    Gruß,Nobbi

  • Moin Armin,


    gibst Du uns bitte mal die Bezugsquelle für die Laternen an.


    Interessant ist natürlich auch die Schaltung, insbesondere wenn man nicht einen extra Schalter anbringen müsste.
    Vielleicht wäre ein Impuls z. B. vom KTRC Schalter und einer "AND" Verknüpfung an einen Flip Flop möglich.
    Muss mich mal in mein neues Werkstatthandbuch :walklike: reinlesen.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Moin Armin,


    gibst Du uns bitte mal die Bezugsquelle für die Laternen an.


    Interessant ist natürlich auch die Schaltung, insbesondere wenn man nicht einen extra Schalter anbringen müsste.
    Vielleicht wäre ein Impuls z. B. vom KTRC Schalter und einer "AND" Verknüpfung an einen Flip Flop möglich.
    Muss mich mal in mein neues Werkstatthandbuch :walklike: reinlesen.



    ...dann mach uns mal bei Zeiten schlau,vielleicht steht die nächste Umbaumaßnahme an ....
    Ein Relais muß jedenfalls definitiv dazwischen.......


  • Sieht ja auch gut aus, wie hast Du die denn befestigt ?



    Hallo Helmut


    Gugst du nochmal,aber hier: 8o


    Zubehör GTR Was verändert ihr 2012 an der GTR


    Auf dem einen Foto kann man gut sehen,daß der schwarze Unterbaudeckel trotzdem noch zu entfernen ist,ohne die Lampen demontieren zu müssen :thumbup: .
    Etwas fummelig,aber geht :thumbup:


    (Auf den "Leuchtfotos" kommt`s nicht so zur Geltung,deshalb habe ich dir noch ein paar Fahrfotos vom letzten Jahr reingesetzt.Habe genau diese
    Nebellampen von der alten GTR auf die neue GTR übernommen.)


    Gruß,Nobbi

  • Ich hatte die Lampen aus der Bucht. Gugst du hier. :golly:


    http://www.ebay.de/itm/Projekt…teile&hash=item336e9a4821


    Ein Relais und auch ein separater Schalter müssen eingebaut werden.
    Den Schalter habe ich bei Virtualvillage.de bestellt.


    Wie ich ihn einbaue muss ich erst sehen.


    Um besser gesehen zu werden habe ich ja die Positionslampen in den Spiegeln. :D


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • .


    Um besser gesehen zu werden habe ich ja die Positionslampen in den Spiegeln. :D


    Gruß :hutab:
    Armin



    Moin Armin


    Richtig,du hast ja die Posilampen im Spiegel,das war auch eine klasse Aktion :thumbup: .
    Traue ich mich aber dieses Jahr noch nicht ran,obwohl ich`s gut finde.Für dieses Jahr sind die Maßnahmen erst
    einmal abgeschlossen.Warte jetzt nur noch auf meine Sitzbank der Fa. Baehr und darauf,die Einfahrkilometer
    abzuschließen,damit der BOS endlich dran kann :D .
    Ich sehe es so,wie Helmut:Licht ist wichtig,gerade auch,um gesehen zu werden :thumbup: .
    Deshalb habe ich ,wie bei meiner alten GTR,die Standlichtglühlampen gegen weiße LED`s getauscht.
    Sind definitiv doppelt so hell....


    Gruß,Nobbi

  • ... finde ich echt klasse, was Ihr so um- und angebaut habt.
    Schöne saubere Arbeiten und sehen auch gut aus. :hutab:


    Aaaaaaber... :D
    Ich finde allerdings die Begründung "gesehen zu werden" irgendwie seltsam und wie vorgeschoben.
    Ich würde mir nie Zusatzscheinwerfer montieren oder Standlichtlampen gegen LED´s zu tauschen, in der Hoffnung besser gesehen zu werden. Das halte ich für sinnlos. Dann müsste man in den Blinkern/Rücklicht auch 50W-Lampen reinmachen und die getönten Blinker verbieten (getönte Bilnker und Rücklicht sind bei mir das Nächste Umbauziel)
    Ich würde solche Sachen nur um- und anbauen, weil es mir gefällt oder ich im Dunkel besser sehen kann.
    Wenn jemand die beiden großen Hauptscheinwerfer übersieht, übersieht er auch die Standlicht-LED´s oder die zusätzlichen Nebelscheinwerfer. Auf den Bildern kann man es sehr schön sehen, dass das eine Motorrad im Hintergrund genau so gut zu sehen ist, wie das Vordere mit Nebelscheinwerfern - das Erste sieht nur viel besser aus :thumbup:
    Genauso sehe ich die Diskussion um die Clownskostüme in gelb-orange oder fahren mit Warnwesten oder Rundumleuchte auf dem Kopf. Solche Farben sollen m.E. eine Gefahrensituation hervorheben und nicht langsam zum Alltagsbild verschwimmen.


    Aber Jungens, macht weiter so, sehr schöne Arbeiten. :thumbup:
    Wollte nur mal MEINE Meinung kund tun :D



  • ...teile sie aber keineswegs.
    Wenn man die "Fahrbilder" anschaut,dann sieht man,daß vor allem auf den Bildern End-Nr.: -207 , -228 ,und besonders Bild -113 eindeutig das vordere Motorrad besser gesehen wird.
    (Fielmann?? :D)
    Der Abstand zwischen uns betrug damals ca. 8-10 Meter.
    Wenn du das anders siehst,bitte:
    Ist halt ein freies Land...


    Durchblickende Grüße,


    Nobbi


    (Nichts für ungut:Habe auch nur meine Meinung gesagt)