Mehr Leistung aus dem Keller

  • das nenne ich eine Nachfrage:
    bereits 17 Leute haben ihr Interesse an dem "Ring of Power" hier bekundet.


    Hallo Matze, würdest du dich dieser Herausforderung stellen und über den Winter die begehrten Rop´s für uns alle anfertigen ?? :sos:


    Viele liebe Gruesse von Markus

  • Hallo Wolli ,


    kannst Du mich ebenfalls auf die Liste Setzen ?


    LG aus dem nebeligen Niedersachsen


    Detlev ( Molauf stgtr )

  • Liste


    Markus (Kawaspodi) ............. 1x
    Andreas (cbrjui) ................. 1x
    Nils (Nils) .........................1x
    Michael (mik55)..................1x
    Jochen (JoMü)....................1x
    Oschy (oschy).....................1x
    Siggi (Siggi)........................1x
    Helmut (HelmiHH)..................1x
    Peter (ohepe)......................1x
    Ralf ( wecom ralf)..................1x
    Frank (Pumpsi).....................1x
    Norbert (roadrunner)...............1x
    Nobbi (Kawatreiber)................1x
    Vagelis (Vagelis44)..................1x
    Robi (ruzicka).......................1x
    MichiGTR (Michael).................1x
    Hermann (FJ..>>GTR)..............1x
    Detlev (Molauf STGTR).............1x

  • Liste


    Markus (Kawaspodi) ............. 1x
    Andreas (cbrjui) ................. 1x
    Nils (Nils) .........................1x
    Michael (mik55)..................1x
    Jochen (JoMü)....................1x
    Oschy (oschy).....................1x
    Siggi (Siggi)........................1x
    Helmut (HelmiHH)..................1x
    Peter (ohepe)......................1x
    Ralf ( wecom ralf)..................1x
    Frank (Pumpsi).....................1x
    Norbert (roadrunner)...............1x
    Nobbi (Kawatreiber)................1x
    Vagelis (Vagelis44)..................1x
    Robi (ruzicka).......................1x
    MichiGTR (Michael).................1x
    Hermann (FJ..>>GTR)..............1x
    Detlev (Molauf STGTR).............1x
    Rainer (Rainer).....................1x

  • Hallo!!!!!!!!!
    bitte richtig lesen!!
    Diese Liste ist seit 2 Tagen Gegenstandslos::: :rtfm:
    Wer nur hier steht ist Nicht Aktuallisiert !!!!!!


    gruß Matze :hexe:

  • Hallo Matze,


    sorry, ich habe deine nachfolgende Nachricht in dem anderen Thread "GTR Kurzhub Ring" erst jetzt gesehen:


    quote
    Kurzhub-Ring
    Tach Männers,


    daß mit der Liste der Interessenten des K.H.Ringes ist ja ne nette Zeitvertreibene Idee, nur in der Umsetzung Aufwendig zu bewältigen.
    Ich sag mal; um es mit nicht noch mit mehr Arbeit zu verbinden sollte jeder Interessent des Ringes (Distanzbuchsen) sich per P.N. an mich wenden. Und der Matthias möchte mir doch in nächster Zeit die Maße zukommen lassen damit ich die Möglichkeit hab die nötigen Arbeitsschritte vorzubereiten.
    Sobald ich die nötigen Daten vorliegen hab,wende ich mich dann per P.N. an diejenigen die Sich bei mir gemeldet haben, zwecks weiteren Ablauf.
    Wenn die Vorarbeiten im kasten sind,werd ich über diesen Thread nochmals ein Timeout setzen für evtl.Interessenten. Da eine Nacharbeit mit erhöhten Aufwand verbunden ist.
    Bei Fragen; ?( einfach ne P.N. senden!


    gruß vom Matze
    unquote


    Werde mich per PN bei der melden.
    Alle anderen Interessenten möchten sich bitte auch per PN beim Matze melden.



    Gruß, Markus

  • in der Physik!

    Also, ihr wollt den Drehweg des Gasgriffs begrenzen, aber die Drosselklappen im kürzeren Dreh maximal öffnen.
    Das geht dann nur, mit mehr Kraft.

    So isses!
    Wer in einem Betätigungssystem einen Weg verkürzt, bezahlt das mit höherer Kraft - das ist das Wesen jeder Übersetzung:
    1.G: kleiner Weg - hohes Drehmoment
    6.G: großer Weg - kleines Drehmoment


    sorry-so isses halt...


    Gruß :) Christoph


    PS
    Nochmal sorry, aber an eine bessere Kellerdynamik kann ich nicht glauben - es steht kein einziger Newtonmeter
    mehr zur Verfügung und die sind es, die uns anschieben!

  • da spielt wohl das Unterbewusstsein eine große Rolle
    Mehrleistung ist dadurch nicht da aber wenn ich das gleiche Ergebnis nach einer Viertelumdrehung des Gasgriffs
    statt wie bisher nach einer halben habe (nur so als Hausnr.) dann sagt der Kopf: hier ist mehr Power.


    Interessant wäre noch das Empfinden nach der Eingewöhnungsphase an den 'neuen' Gasgriff


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Das ja geil, trainiere das rechte Handgelenk beim Mopedfahren, überlege jetzt ob ich den Kupplungshebel kürze :D :phat:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo Freunde des auszukellernden Drehmoments.


    Nur den Kupplungshebel zu kürzen ist nicht die ganze Lösung.
    Auch der Schalthebel muss verkürzt werden.
    Schaltzeiten können so drastisch reduziert werden.
    Wenn man nicht sowieso schon ab dem 2ten Gang kupplungsfrei schaltet.
    Das schleudert jeden GTR-Fahrer - in Zusammenspiel mit dem Hoffnungsträger "Kurzhub-Ring" im Gasgriff - ganz schnell mit unendlichem Drehmoment aus dem Keller.


    Ich werde es bei meinem Mopped jedenfalls so lassen wie es ist, damit mich das bereits ausreichend vorhandene Drehmoment weder aus dem Keller noch von der Fahrbahn schleudert.


    Aber natürlich soll es jeder nach seinem Geschmack richten so lange er andere Verkehrsteilnehmer und/oder Leitplanken, unschuldige Bäume oder das weite Grün weder gefährdet, umpflügt noch verletzt.


    In diesem Sinne: Haut rein Jungs!


    Grüße
    Thomas