PIPo Lieferprobleme / BT 023 Test

  • Der Vorderreifen hat noch 3,5mm rundum.

    Irrtum, ich habe eben noch mal genau nachgemessen :(
    An der schlechtesten Stelle mittig sind's auch nur noch 2mm.
    Ich lass die Pellen jetzt noch für die paar wenigen Tage in diesem Jahr drauf...


    Das ist nun doch etwas wenig Laufleistung...


    Heftig abgebaut haben sie aber erst auf die letzten 1.500 km. Da ließen sie rd. 2mm, vorher gings Gummi nicht so rapide weg.


    Gruß
    Henry

  • Vielleicht schon mal nen Satz neue Pellen hinlegen (nicht montieren), die wollen Reifen schon wieder satt teurer machen (gemeldet für Auto, gilt dann wohl auch für Mopped).

  • Hi,
    ich hab ja nun den Pipo drauf und kann nun vermelden: Die Pellen sind nochmals besser als der - auch nicht schlechte - BT023.
    Bessere Agilität, bessere Rückmeldung und wesentlich weniger Aufstellmoment.


    Wie sich das mit dem Verschleiß im Vergleich darstellt kann ich natürlich noch nicht sagen.


    Das hätte ich schon eher machen sollen, nur behauptete meine blöde Werkstatt jedes Mal, den PiPo nicht liefern zu können. Egal, die wollten mich ohnehin nicht mehr als Kunden haben, weil ich mich immer über den Bockmist, den die gebaut haben, beschwert habe und Pfusch nicht hingenommen habe (wie vermutlich der Rest ihrer Kundschaft...)


    Gruß
    Henry

  • Hi,
    ich hab ja nun den Pipo drauf und kann nun vermelden: Die Pellen sind nochmals besser als der - auch nicht schlechte - BT023.
    Bessere Agilität, bessere Rückmeldung und wesentlich weniger Aufstellmoment.

    Frage: welche genau sind denn das ? würde mir die hinlegen und dann wenn ich die alten 021 noch bisserl abradiert habe aufziehen lassen - Danke Harald

  • servus henry,
    hier mal der händler meines vertrauens ;)
    http://www.laudy.de/
    bis vor knapp zwei jahren kawa vertragshändler und definitiv "MEIN" schrauber :thumbup: !!!!!
    hope it helps
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...


  • Mhhh,
    dazu fällt mir noch was ein: fährst Du aus wirtschaftlichen Gründen oder um Spaß zu haben?
    Mit den BT021 ist der Spaß gegenüber anderer Bereifung deutlich reduziert.


    Gruß
    Henry

    Hallo Henry, einfach weil die erst 1700km drauf haben und jetzt am Anfang zum wieder reinkommen sicher egal ... geht ja noch nicht voll in Kurven usw. denke vor dem Südtiroltrip werde ich wechseln dann haben die 4tkm drauf Gruss Harald

  • Hallo Theo,
    Ich war heute mal wieder bei meinen Reifendandler und er
    hat noch keine Freigabe für den Angel GT.
    :crygirl:
    Er sagte es könnte auch noch einige Zeit dauern
    bis zur Freigabe.
    ;(
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu schreiben und
    dann doch noch mal mit den ST fahren.
    :thumbup:
    VG Frank

  • Hallo Theo,


    als Zwischenlösung ist der Angel ST doch auch keine schlechte Lösung, oder?


    Gruß Nils


    Ich bin zwar nicht der Theo, aber das denke ich auch. Der BT 023 kommt mir nicht ans Mopped, nach dem BT 021 hat Brückenstein es nicht verdient, nochmal an mir zu verdienen :diablo:


    Was den Angel GT angeht, da habe ich auf der Motorrad in Dortmund am Stand nachgefragt. Man sagte mir, die Fahrten für die Reifenfreigaben würden jetzt anlaufen. Für die GTR könnte man mit der Freigabe Ende März/Anfang April rechnen. Also, wer bis dahin noch Zeit hat.......


    Grüße
    Harry

  • Habe seit gestern die Angel ST drauf.
    Gegenüber den BT 021 8| ein himmelweiter Unterschied! :D


    Gruß vom Tim 8)