PIPo Lieferprobleme / BT 023 Test

  • Hi Miteinander,


    die Tage habe ich einen neuen Satz PiPo bei meinem Schrauber des geringsten Mißtrauens geordert.


    Das Ergebnis war die Info, dass der Hinterreifen des PiPo derzeit nicht lieferbar ist.


    Schweren Herzens habe ich mich daher entschlossen den BT 023 zu ordern, da mich die letzten Meldungen über den Angel auch nicht so überzeugt haben.


    Weitere Infos folgen.


    Schöne Sommertage !


    Gruss


    Klaus

  • Ich kann nach knapp 500km mit den BT023 zumindest so viel sagen:


    Vorspannung der hinteren Feder um 4 Klicks zurückgedreht (gegenüber den vorherigen werksbereiften BT021), da mir die Kiste sonst zu kippelig wird. Das Ding fällt in die Kurve und hängt - nun - auch mit nem sauberen Strich drin. Haftung bisher untadelig, auch bei kräftigerem Gasgeben inner Kurve. Schnelle Kurven sind genauso geil zu fahren wie enge Kehren. Ich find den Reifen bis jetzt klasse.


    Ausführlicherer Bericht folgt.


    Gruß
    Henry

  • Moin Klaus!

    da mich die letzten Meldungen über den Angel auch nicht so überzeugt haben.

    welche letzten Meldungen? Klärst Du mich auf? Ich fahre nämlich selbst seit längerer Zeit den Angel ST.


    Gruß Nils

  • Das würde mich auch interessieren, ich fahre schon den zweiten Satz Angel und habe bisher keine Probleme, der zweite hinten liegt jetzt bei 1,4 mm nach etwa 9000km, wobei ca. 5000 km in den Dolos gefahren wurden, der erste hat ca. 12000 km gehalten und hatte da noch ein Restprofil von ca. 2,5 mm, wurde nurgetauscht weil eine längere Tour anstandt :walklike:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Danke Ralf für den Hinweis, leider ist bei mir immer so, dass ich den Reifenwechsel nicht soweit vorausplane. Bei mir bestand somit wieder mal dringender Handlungsbedarf; ich habe aus gegebenem Anlass noch am Samstag letzter Woche vom Gardasee aus den Termin 30Tkm + Reifen vereinbart und gestern die Dicke abgeliefert ( einmal weiss gefahren langt!)


    Von der Historie her hatte ich zunächst - wie wohl alle den BT 021 ( Thema bekannt), dann hatte ich 2 mal der Angel ST und 3 mal den PiPo.


    Mit dem PiPo war ich sehr zufrieden, wenn auch die Lebensdauer eine sehr exakte Planung der Aktivitäten verlangt.


    Mit dem Angel ST war ich auch sehr zufrieden, wenn auch der PiPo nach meinem Gefühl kurvenfreudlicher war, auch meine ich bei grösserer Nässe hat der PiPo mehr Grip.


    Der Angel ST, den ich gefahren habe war noch der Serie vor Modification der Vorderreifen. In vor geraumer Zeit meine ich gelesen zu haben, dass der Angel ST ab einer gewissen Kilometerleistung zum Flattern neigt und insgesamt nicht mehr so leicht zu fahren ist. Gut, vielleicht ist das auch nur Geschmackssache. Ich schau mal ob ich die Beiträge finde, vielleicht gibt´s auch Anmerkungen von Foristi die in letzter Zeit den Angel gefahren sind.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

  • Kurzer Zwischenbericht zum BT023:
    Nach nun 1500km sind die Reifen agil wie am ersten Tag. Absolut kurvengierig und vertrauenserweckend in jeder Schräglage.
    Ein winziger Wermutstropfen zeigte sich jedoch gestern bei schneller Autobahnfahrt. Die GTR fing bei Geschwindigkeiten ab 210-220 km/h leicht an zu pendeln. Wirklich nur leicht, nichts bedenkliches. Aber immerhin etwas, das erwähnenswert ist.
    Das hatte sich, als die Reifen etwa 400km alt waren, noch nicht gezeigt.
    Es kann allerdings daran liegen, dass der hintere Reifen links sichtbar mehr als rechts abgefahren ist (was den hierzulande häufig übersichtlicheren Linkskurven als Rechtskurven geschuldet ist).


    Gruß
    Henry

  • Kuezer Zwischenbericht bei 200km( trocken):


    Eigentlich so kurverfreudig wie der PiPo. Die kleine Landstrasse mach Spass.


    Auf der Autobahn bis 240km/h : keine Problem, griffig und sichere Fahrt auch bei nicht so guten Strassenbelag.


    Weitere Info erfolgt.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

  • Moin Kollegen,


    schreibt doch bitte, ab welchem Zeitpunkt der BT023 "durch" ist - die Kilometerleistung interessiert mich sehr!


    Gruß Nils

  • .....könnt ihr auch etwas zu den Preisen sagen, sind sie ähnlich wie bei dem Angel ?



    Ja ich weiß das es regionale Unterschiede gibt... :rolleyes:

  • Moin Kollegen,


    schreibt doch bitte, ab welchem Zeitpunkt der BT023 "durch" ist - die Kilometerleistung interessiert mich sehr!


    Gruß Nils


    Hallo Nils,


    also meine Gtr hat nu 32500 in etwas mehr als einem Jahr auf die Uhr bekommen und ich fahre seit sie um die 5000 drauf hatte den BT 23. Habe nun den 5 Hinterreifen geordert , der am Freitag drauf kommt. Sie halten im Schnitt 7500 - 8000 Km die Vorderen zwischen 10000 und 12000, und das nur auf Land und ab und an mal Bundesstrassen. Ich habe immer ein Sicheres Gefühl mit dem Reifen, egal ob trocken oder nass.


    Die Laufleistung ist immer im 2 Mann Betrieb gefahren, da meine Frau auch vom GTR Virus befallen ist :D Ich werde nichts anderes montieren lassen, selbst wenn kein Profil mehr drauf ist , keine Rutscher und kein Geflatter wie beim 21 er ja auch bei trockener Strasse normal war.



    Hallo

  • Heute kommen die Michelin mal drauf!
    Chefin losgeschickt mit dem Moped zum besohlen.
    Hatte nun die Pirelli gehabt...urlaub..voll gepackt und viel Autobahn... Laufleistung war knapp 9tsd KM.
    Pirelli wurden im Odenwald oft geplagt, also hurtig Kurven und so.
    Trocken und Nass guten griff für ein Durchschnittfahrer wie mich. Ergo zufrieden
    Mal sehen ob die Michelin das Toppen können!!
    Grüssle

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Ein weiterer Zwischenbericht zum BT023 nach nun 2.800km Laufleistung:


    Handling und Grip sind noch so gut wie am ersten Tag. Das Hochgeschwindigkeitspendeln, von dem ich zuerst berichtete, ist dank etwas geänderter Fahrwerkseinstellung (weniger Zugstufe hinten) nun weg.
    Die Reifen sind rundrum gleichmäßig abgefahren, sowohl vorne als auch hinten sind noch jeweils 4mm Restprofil mittig und an den Flanken. Und das bei recht flotter Fahrweise, überwiegend Landstraße, etwa 20% Schnellstraßen und Autobahnen; zu 40% mit Sozia.


    by the way: Bridgestone hat im Reifenpreis eine Versicherung gegen Einfahrschäden für die Dauer von 12 Monaten dabei.


    Gruß
    Henry

  • Moin Henry,


    danke für den Erfahrungsbericht - sehr überzeugend! Ich glaube, ich werde dem Angel ST mal abtrünnig werden und den BT 023 ausprobieren.


    Gruß Nils

  • Guten Morgen zusammen,


    die ersten drei satz Reifen BT23 haben jeweils 12 Tkm gehalten. Die Neuen nur 6,5 Tkm. Haben wohl gem. Reifenhändler die Missung geändert. Mehr Gripp aber weniger Laufleistung. Ist ja ne Tolle Wurst.
    Meine neunen kosten knapp 300 Euro inkl. Montage aufs Mopped


    Meine Reifgen bis jetzt
    BT21 ca. 12 TKM
    Michelin ca. 7 - 8 TKM (welcher auch immer - bei der KM - Leistung habe ich mir das nicht gemerkt)
    3 x BT23 ca. 12 TKM
    1 x BT23 ca. 6,5 TKM