Moin,
anbei das Ergebnis nach Umbau zu einem Drosselklappengehäuse einer ZZR mit 44mm anstatt 40mm Bohrung.
GTR1400 44mm.jpg
Wer sich die ganze Geschichte und ein paar Gedanken hierzu antun will, muss viel Zeit mitbringen und ist herzlich eingeladen den viel zu langen Text im Anhang zu lesen.
GTR1400nur4mm.pdf
LG
Matthias
Nur 4mm........
- Hida0815
- Geschlossen
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Also ich fand den Bericht gut und auch spannend geschrieben.
Als technischer Laie kann ich vieles natürlich nicht beurteilen, klingt aber pausibel.
Es waren ja auch ein paar kritische Anmerkungen dabei.Mal sehen ob Kawasaki in ein paar Jahren nicht doch noch leistungsmäßig nachlegt
Danke Matthias
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Moin!
Hat sich für mich als Laien vorzüglich gelesen - schön geschrieben!
Gruß Nils
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Hallo Matthias,
schöner Bericht, der zum Nachdenken anregt
Gruß
Gerhard
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Moin Matthias,
sehr interessanter Bericht und schön geschrieben , ist schon erstaunlich wie so ne Pulle "Wasser des Lebens" die grauen Zellen anregen kann
LG
Holger -
...in voller Härte ist wohl das 2010-Model eher geeignet (Traktionskontrolle)...
In der Tat ein sehr interessanter Bericht.
Beste Grüsse aus MUC
Klaus
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Klasse Beitrag
Scheint ja richtig was zu bringen.
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Schön, Spritzig, Humorvoll geschrieben der Bericht....Klasse was lernen wir daraus....sicherlich ist aus dem 14 hunderter Motörchen noch einiges rauszuholen aber leider stößt man immer "irgendwann" wieder an physikalische Grenzen.....bei Mensch und Machine
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Top Bericht
Toll geschrieben, hoher Lern- und Unterhaltungswert.Gruß
Jürgen -
woaoohh - very impressive - in jeder Hinsicht !
Ich steh' zwar, dieses Thema betreffend, an einer anderen Ecke, aber:
Klasse geschrieben, mit viel technischem Hintergrund...
Verrat' uns doch mal, was Du so beruflich machst - sich diesen background anzulesen stelle ich mir ein bißchen schwierig vor.
Meine, übrigens sehr einfach zu konzipierende GTR sähe übrigens motortechnisch wie folgt aus:
120 PS/6500 1/min
140 Nm / 3500 1/min
v max 220 km/h / 6000 1/min
Wie Du siehst, fehlt mir untenrum auch ( trotz GiPro ) Drehmoment...Vielen Dank also nochmal für Deinen sehr unterhaltsamen Beitrag!
Liebe Grüße, Christoph
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Hallo Matthias,
mein lieber Scholli, da haste aber ein vom Leder gerissen.
Geduld habe ich wahrlich nicht für Deinen Bericht gebraucht und Aufmerksamkeit haste nun.
Die LCD-Fehlermeldungen (beispielsweise FI) bleiben bei mir aus, weil sich der Wiederstand von 240 Ohm im OD, scheinbar innerhalb der Toleranzen bewegt. Und G-Pro, oder wie auch immer, haben mit Fehlermeldungen wohl auch kein Problem.
Ich trau es kaum zu beschreiben, weil ich erst zwei Tankfüllungen mit dem Kindertuning verfahren habe, aber ich schreibe mal etwas unsicher und gaaaanz vorsichtig, dass es sogar den Benzinverbrauch ein wenig schmälert.
Ich muss zugeben, dass mich Deine Lösung noch ein Hauch von FITZEL mehr begeistert. Vielleicht sieht man sich mal in diesem Jahr. Mich würd es riesig freuen, natürlich nicht nur aus diesem Grund.
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Matthias
Das haste schön geschrieben , das ein oder andere lese ich morgen noch einmal. -
Super und verständlich geschrieben, da ich zuviel im job gefessel t bin habe ich keine zeit und auch der platz ist nur begrenzt.
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Hallo Matthias,
habe deinen Bericht erst heute gelesen. Absolut Klasse. So etwas gehört ins Portal.
Zeigt es doch, welch enormes Potential in unserer GTR Gemeinde steckt.
Hochachtungsvoll
Helge -
Hallo Matthias!
gut geschrieben!
welcher jahrgang an zx14 vergaser passt an unsere 2008er gtr - passt der 2006er ??
hast du zum gerbauchten vergaser neue einpritzdüsen verbaut oder gleich ein gebrauchtes set?
welche kleinteile/anschlüsse waren noch notwendig ? - passt der 44mm vergaser an unsere airbox?danke und beste grüße
dominik -
welcher jahrgang an zx14 vergaser passt an unsere 2008er gtr - passt der 2006er ??
Zum Zitat passend meine Frage:
Würdest Du mir empfehlen, beim nächsten großen Kundendienst den 5-Ventil-Zylinderkopf von Yamaha auf meine GTR montieren zu lassen - das bringt doch bestimmt auch nochmal zusätzliche Leistung !Gruß Christoph
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also die frage war durchaus ernst gemeint,
bin in zwei wochen wieder in new york und atlanta und würde die teile gern mitnehmen.
die möglichkeit unseren motor weiter auszubauen war für mich durchaus ein kaufargument.
dass nicht alle das bedürfnis verspüren den motor auch auszunützen kann ich durchaus verstehen. -
Dominik,
jedem das Seine aber vergiss bitte nicht über Umbauten zu berichten.
Wer weiß was es in USA alles für die Dicke gibt, bin gespannt. -
Wer weiß was es in USA alles für die Dicke gibt, bin gespannt.
Hallo Reinhard,mit Sicherheit keine Vergaser!
VlG,Ralf
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zB dieses:
2006 NINJA ZX14 ZX-14 THROTTLE BODIES + INJECTORS
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ccessories#ht_3653wt_1167
das müsste eigentlich die drosselklappen-einspritzdüsen einheit sein die auf unsere passt
LG nuck