Beiträge von Hida0815

    Moin Didi,
    wurde ja schon alles gesagt. Nur noch Striche und keine Fehlermeldung.


    Alternativ kommst Du vorbei und wir setzen Dir neue Batterien ein. Reifen meinetwegen auch gleich neu wenn Du sie mitbringst oder zu mir schickst.
    Kaffee gibt es auch.


    Gruß aus Flensburg.

    Moin Michael,
    nee, leider nicht.
    Seit dem dieses Forum umgebaut wurde bekomme ich keine Mails mehr.
    Glaube, dass heisst hier jetzt Konversation ? Egal, ich versuche das mal damit.
    Gruss
    Matthias

    Moin,
    habe noch so ein Teil bei mir rumliegen. (Siehe Bilder). Passt jetzt nicht mehr, da ich einen LSL Lenker drauf habe


    Schick' eine Nachricht falls von Interesse.


    Gruß
    Matthias

    Gruß aus Nanjing


    Ach Armin,
    Stell' doch mal Deinen Reisekalender online......bin gestern erst aus Suzhou zurückgekommen, da hätte das eine oder andere Bierchen schon noch gepasst. :D


    Save Travels 8)
    Matthias

    Generell bin ich der Meinung Personen mit geringem bis gar keinem technischen Verständnis sollten eh die Finger von Fahrzeugen oder hochwertigen Apparaten lassen wenn sie nicht nur sich selbst gefährden.


    Perfekt Walter ! Genauso isses :thumbup:

    Ähhh, wir reden in diesem Tread aber schon noch über Ölfilter der GTR bzw. übliche Hauptstromfilter-Kartuschen aus dem KFZ Bereich ?
    Sobald ich in meiner Fertigung den DMG oder Chiron Maschinenpark durch eine GTR ersetze, kann man das Thema ja wieder aufnehmen. :phat:


    Zu der Mahle Seite: Das illegale Plagiate im Markt rumschwirren ist ja klar. Das gibt es ja leider in jeder Branche in der Geld zu verdienen ist.

    Also wenn die Feder des Baypass bei dichten Oelfilter dem Druck nachgibt
    und selbigen öffnet isch ja alles OK.


    Wenn das Ding nicht öffnen sollte, kriegst Du das mit. Denn dann platzt der Filter, da macht eine Ölpumpe keine Kompromisse !
    Auch für den Fall, dass ich mich wiederhole: Dat Zeugs fliesst immer.


    Selbst wenn Ralf bei seinen 150T schiesssmichtod dreimal um die Welt Kilometern niemals den Filter gewechselt hätte, wäre das Filtervlies nicht dichtgesetzt.
    Nicht bei heutigen Ölen. Viel rausfiltern würde der aber auch nicht mehr sondern den Mist einfach durchdrücken.


    Der Einzige Grund warum Ralf eine halbe Raffinerie mit Motor und Gabelöl Erneuerung beschäftigt, ist doch, dass er uns die alte Suppe immer als Kaffee andreht.


    Prost
    Matthias

    Und Kawasaki ist sicherlich nicht der Hersteller.


    Rischtisch !!! Kawa = MEIWA


    Und das mit dem Durchfluss bei hohen Drehzahlen geht gepflegt in die Welt der Sagen und Ammenmärchen. Ölfilter haben einen federbelasteten Bypass. Dat Zeugs fliesst immer.

    Moin Helmi,
    klar geht das. Eine Gel Batterie ist auch nur ein BleiAkku, nur die flüssige Säure ist durch Zusätze gel-artig gemacht worden.


    Bei den sogenanten "GEL" Batterien gibt es verschiedene Aufbauten: Wartungsfreie, GEL, Vlies, Reinblei - Batterien.


    Im Gegensatz zu den "normalen" Säureteilen, sind diese Varianten allerdings etwas empfindlicher was die Überspannung angeht.
    Über 14,4V Ladespannung finden die nicht so toll (Uralte Spulenladegeräte gehen manchmal höher) und mit der Zeit bilden sich gröbere Kristalle im Gel, die die Leistung und damit die Lebensdauer begrenzen. Hier helfen in der Tat moderne Ladegeräte welche mit Peak-Strömen die Kristalle wieder zerstückeln und so wieder mehr Oberfläche und damit Performance liefern.
    Dauerladen ist bei allen mit einem ungeregelten Ladegerät nicht gut.


    Das Laden einer "GEL" Batterie mit einem normalen Ladegerät ist ziemlich identisch zum Ladevorgang beim Fahren. Und das muss erlaubt sein. :phat:


    Hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Peter,
    was die wirklich liefern, weiß ich leider nicht.


    Im Endeffekt habe ich es genauso wie Holger gemacht, nur dass in meiner "Materialkiste" kein Alu sondern ein 2mm dickes Stahlblech lag.
    Zusammen mit der Dekupiersäge, ein paar längeren Schrauben und Distanzhülsen aus einem zerlegten GSXR Motor wurde dann diese Halterung.
    (Beim Selbst-Basteln bitte aufpassen, denn ein paar Schrauben am Kawa Tankdeckel sind Fake ! Da musst Du dann erst die Ringe verschrauben zum Sandwich und dann an den Tank).


    An Höhe habe ich so ca. 10mm gewonnen. Passt :D


    Viel Spass beim bauen !

    Naja, wenn die es vernünftig gemacht haben, kann das schon was bringen, auch mit dem Drehmoment.


    Dazu müsste aber auch Einfluss auf die SeKu Steuerung genommen werden und die Maps einigermassen optimiert werden. Zumindest würde man sparsamer mit mehr Power durch die Lande cruisen und kann sich Zusatzgeräte ala Power Commander oder GPro sparen. Dann passt auch der Preis.


    Endgeschwindigkeit ist ja wohl nicht das Thema...oder ?


    Auf jeden Fall sollte man sich davon verabschieden, dass aus dem GTR Triebwerk ein "Rennmotor" wird. Das gibt die Hardware nicht her und ist auch nicht dafür konstruiert. Dann lieber gleich ein anderes Moped kaufen......oder einen VW Polo....da holt VW standfeste 180PS aus 1400ccm mit 250NM ab 2500U/min.


    Und jetzt bitte keinen neuen Treat : "Passt der Polo Motor in die GTR und wie optimiere ich das DSG ? " ;(

    Genau. Lesen der diversen Beiträge hilft. Denn das Thema wurde ausgiebig und mehrfach behandelt.


    Für alle die nichts in der Suche finden gilt zusammengefasst Folgendes:
    Die primäre Aufgabe der Sekundärdrosselklappen ist, den Primärklappen eine sekundäre Rolle zuzuweisen. :phat:
    Wenn man diese nun entfernt, und den primären Fokus auf die Primärklappen und deren sekundäre Vergrösserung legt, ist alles andere sekundär. :phat: :phat:
    Primär gesehen, gibt es hierzu nichts zu ergänzen.

    Alles Pfuscher :cursing: !


    Wahrscheinlich kommt jetzt die Generation Mechaniker die auf dem Nintendo oder der Playstation gelernt haben ......


    Da gehe ich lieber in der Zeit zurück und mach's mir selber....hat ja früher bei anderen Themen auch geklappt :phat:

    Also wenn ich mal wieder die Abkürzung durch den Park nehme, brauche ich kein extra Licht dafür. Das Normale reicht völlig :phat: .


    Neee, Spass beiseite. Das war auch eine meine ersten Fragen hier im Forum als ich die GTR neu hatte. Schon erstaunlich wie Kawa es geschafft hat, eine Zulassung zu bekommen; denn eigentlich ist diese Funktion ein vorgeschriebenens Muss. Kein Auto würde ohne Parklicht eine Plakette bei der HU bekommen. Zudem hatten alle meine anderen Moppeds hierfür einen Schalter oder eine Zündstellung. Kenne auch kein anderes Mopped ohne....aber was weiss ich schon. :modo:

    Moin Klaus,
    bei mir hat alles gepasst, ohne Probleme. Die Verarbeitung machte auch einen sehr hochwertigen Eindruck.
    Wo klemmt es denn ? Zur Not gib' den Satz doch einfach zurück und lasse Dir einen Neuen besorgen.
    LG
    Matthias