Reifenpreise

  • Moin GTR Gemeinde, ich lese hier im Forum immer Reifenpreise für den Angel zwischen 240,- und 290,- Euronen, mein Freundlicher will 370,- haben, das finde ich etwas heftig, hat einer von Euch ein Tip für Norddeutschland ?

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo Helmut, :)


    ich kann Dir keinen Tipp speziell für Norddeutschland geben,
    aber wenn Du einen günstigeren Satz Reifen kaufen willst als den Deines freundlichen Motorradhändlers,
    solltest Du dich an einen Reifenhändler wenden.


    In der Regel sind die Reifenhändler generell um einiges günstiger.
    Da heißt es dann einfach mal ein paar Anrufe zu tätigen um sich Angebote einzuholen. ;)


    Vielleicht meldet sich aber auch jemand aus dem Forum und kann Dir einen günstigen Reifenhändler nennen. :thumbup:

  • mein Freundlicher will 370,- haben,


    Nicht böse sein aber ich kaufe bei einen Motorradhändler ein Motorrad und beim Reifenhändler Reifen, außer die Preise wären identisch.
    Ich kaufe nicht bei Fielmann ein Auto! Klar das der :) ganz andere Preise haben will.

  • Danke für die Tips, ich habe schon ein paar Reifenhändler kontaktiert, aber die güstigste Möglichkeit für mich ist bei mopedreifen.de und Montage im Partnerbetrieb, der aber auch locker 50km entfernt ist. Dann lande ich aber immer noch bei 290,. Euronen, hätte ja sein können , dass einer von Euch aus Norddeutschland kommt und den Angel schon drauf hat und nicht Unsummen bezahlthat.


    Das mit dem Reifenhänler und dem Mopedhändler ist schon korrekt, doch eigentlichh hatte ich gedacht, dass mein Freundlicher mich auch nach der Garantie noch als Kunde haben möchte.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Habe meine Angel letztes Jahr bei Wilhelmsen montieren lassen für komplett 290,-. War im Norden das günstigste Angebot, dass ich finden konnte.
    http://www.motorradtechnik.de/
    Anfang April lief dort eine Aktion mit kostenloser Montage, evtl wiederholen die diese Aktion ja mal; dann lohnt sich auch die etwas längere Anfahrt.


    LG,
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Moin Helmi,


    habe auch geschluckt, als mein Haendler (Motbox Stapelfeldt) 320€ aufgerufen hat. Auch die Motorradselbsthilfe Altona wollten 340€ haben. Ich habe auch nicht verstanden, warum Reifen im Norden teurer sein sollen.


    Oder Du bestellst sie im Internet und lasset sie bei der MSA aufziehen.


    Gruß Nils

  • Hallo Helmut,


    mein freundlicher hat mir auch 370 € an den Kopf geknallt. Nach zwei Minuten diskutieren haben wir uns dann bei 300 € geeinigt. Inkl. Räder aus- und einbauen, auswuchten sowie Altreifenentsorgung und Kaffee satt für mich.


    Gruß Axel

  • Hallo Leute.


    Es ist ja seit Jahren so, dass Preise nicht mehr realistisch entstehen, sondern sich am Markt orientieren.
    Und die Börse mit all ihren Spekulanten ist nun mal das Maß aller Dinge. Scheint so!
    Wer nicht erfolgreich spekuliert wird als "Looser" gehandelt und nur abwertend belächelt. Scheint auch so!


    Mir scheint es so, als hätten sich die hier "behandelten" Motorradhändler abgesprochen und würden die Preise von Reifen an der "Bodenstruktur" festmachen.
    Ein Schelm, wer nun schlechtes dabei denkt...


    Vielleicht sind es ja nicht einmal diese harmlosen Händler, denen solch ein böser Geist ursprünglich aus der Flasche entwichen ist.
    Also Folgendes: Wenn ich hier Beichten - äh...ich meine doch Berichte - lese, dass im Flachland Richtung Norddeutschland - wo sonst kann das noch sein - ein Satz Reifen bis zu über zehntausend Kilometer klaglos seinen Dienst versieht, sprießt vielleicht doch bei so manchem Zeitgenossen, beflügelt von Frühlingshormonen der Gedanke hoch, die Reifenpreise ganz geschickt und in börsianischem Handlungsstil an die Laufleistung anzubinden.
    Zusätzliche moralische Rechtfetigung: Die armen Kerle verkaufen ja deutlich weniger Reifen!
    Und deren Kinder müssen auch etwas essen.
    Währenddessen blicken die Händler im und um den alpenländischen Raum verschämt auf den Boden, weil sie ja doch mit diesen hochqualitativen aber leider extrem kurzlebigen Artikeln in kürzesten Zeitabständen an unserer Geldbörse saugen dürfen.


    Aber ist ja nur eine Glosse - verzeiht mir.
    Übrigens sollen hier bei meinem freundlichen der Satz "Angel" wenn ich mich recht erinnere 242 Euronen kosten.
    Ohne De- und Remontage der Räder. Sind doch himmlische Engel-Preise hier im kurvenreichen Frankenland.
    Oder?


    Sonnige Grüße von 1400gtr-man

  • Ich bestelle meine ganzen Motorradreifen bei:
    http://www.mopedreifen.de/
    Sehr schnell und zuverlässig..
    Montage macht mir der Reifenhändler meines Vertrauens in meiner Nähe.Am Anfang hatte ich auch Bedenken zu fragen,aber
    er sagte besser 'ne Reifenmontage wie gar nix..Mittlerweile hab' ich schon zwei Satz Pkw-Reifen bei Ihm gekauft+montieren lassen..so wirbt man Kunden.. :thumbup:
    Räder Aus+Einbau mach' ich selber,sehe bei der Gelegenheit noch nach den Bremsen+Radlagern und die Achswelle wird auch ordentlich geschmiert eingebaut.. :D


    Gummierte Grüsse


    Klaus

    " In guten wie in schlechten Dingen denk' stet's an Götz von Berlichingen.." :D

  • DAnke für die vielen Tips, war am Sonntag unterwegs und bin nach Lübeck gekommen, da war eine Veranstaltung der DEKRA, und unter anderem auch ein Stand von Reifen Helm. Der hat mir einen Messepreis von 240,- Euronen gemacht, schriftlich und in allen Helm Filialen. Das ist doch genial, oder !! :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo,


    habe gerade meinen Reifenhändler angerufen zwecks Angebot für den Angel. Er nannte mir 366€ Brutto ohne Rädermontage.


    Es war keine Nachverhandlung mehr möglich. Für die weiteren 20 Jahre suche ich mir nun einen anderen Händler. ( Siggi can you help me please ? ) ;(
    ( Erstbereifung ist mit 4300 Km vorne fertig, hinten noch ca 60 % ), wenn schon denn schon. Ich möchte ich jetzt komplett wechseln, jedoch nicht unbedingt zu Apothekerpreisen.


    Grüßle Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Servus Thomas,


    also 366 Euronen für einen Satz Pirelli Angel ST halte ich schon für ein wenig übertrieben :thumbdown:


    Ich habe jetzt meinen HR wechseln lassen. Inkl. Ein- und Ausbau und Wuchten 150 Euro. Das ist okay.


    Auch sieht man mal den Unterschied: ich habe vorne noch genügend Profil, dafür war der hintere nach 5.000 km hinüber (evtl . wären noch 500km drin gewesen).


    LG


    Oliver

  • Moin,
    da bei mir im Norden die Reifenhaendler auch alle einen an der Klatsche haben, bin ich zum Online Versand uebergegangen.
    Habe bei http://www.reifenversand.com bestellt. Beide Angel ST (Vorn Kennung A) fuer 218,18 EUR inkl. Versand. Waren nach 2 Tagen da.
    Hinter dem Laden steckt uebrigens
    Reifen-Berg GmbH
    Bielefelder Str.118 a
    57368 Lennestadt
    Tel.: 02721/ 60340


    Fuer die Montage kamen bei ausgebauten Reifen nochmal 30 EUR dazu. Also zusammen 248,18.


    LG,
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Hallo Thomas
    Mein :) Reifenhändler hat zur Zeit urlaub (so wie Ich) noch bis 6.9.2010.
    Versuchs mal bei Schäg-Oberhamersbach--/www.ms-bike.de/
    der hat auch gute Angebote.
    Mein Händler verlangte für den Angel ST oder für dem Michelin Pilot Power all inklusiv 223€.
    mfg
    Siggi :) :) :)