nach 11.000 km war Schluß

  • Traurig aber wahr!


    Nach 11.000 km habe ich mich von meinem ersten VDD verabschieden müssen. ;(
    Aber ich hatte zuletzt nicht mehr das Vertrauen in ihn. In Kurven hatte ich immer das Gefühl, das da etwas an Richtungsstabilität fehlte. :thumbdown:
    Auch meinte ich das eine oder andere Mal, das der Reifen ein wenig ins Rutschen gekommen ist. :(
    Er hatte noch ein wenig Profil - für 1.000 - 1.500 km hätte es sicher noch gereicht. :S


    Möge er künftig als Teil einer Asphaltdecke oder auch sonst wie receycelt uns allen seinen Dienst erweisen :D


    Nachdem der Hintere auch erst 3.000 km drauf hat, wollte ich den Schritt zu einem Komplettwechsel noch nicht wagen.
    So werde ich erst in ein paar tausend Kilometern eine andere Marke probieren ;)


    Kosten heute: 125.- Euro inkl. allem.


    Und die Bremsscheiben vorne bekam ich auch noch gleich auf Garantie getauscht. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Oliver

  • @ Olli,


    ....du sach ma....un du bist da sicher dat se da nur den Reifen jewechselt haben un nich de Felge...????????
    Also 11 tsd. is ma een Wort, da wären Racer un ick schon uff de Radnarbe jefahren......... :thumbup:


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    Ps:...Olli, ick denke ma das se da de Brems-scheiben deshalb uff Kulanz jewechselt haben weil de schon darauf jefahren bist.....dat Wave -Designe war vermutlisch schon rund jefahren....... ;(

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hey all,


    mein VDD fliegt morgen nach ca. 10000 km runter. Wär wie bei Oli noch für 1000 bis 1500 km um den Kirchturm gegangen aber
    da ich morgen zur 18000 Durchsicht fahre las ich Ihn gleich wechseln.


    Gruß Axel

  • Servus Jürgen,


    die hatten auch kein Profil mehr :D


    Nee, im Ernst.
    Die Scheiben haben die letzten paar hundert Kilometer das Rubbeln angefangen. Erst ganz leicht und dann immer mehr.
    Das ABS greift so früh nicht ...
    Also habe ich hier im Forum mal nachgelesen und mitbekommen, dass schon einige das Problem hatten und neue Scheiben auf Garantie bekommen haben.
    Also bin ich zu meinem :) hin und habe diesen darauf angesprochen.
    Nach 'ner kurzen Probefahr meinte er auch, es rubbelt ein wenig (also das mit dem wenig nicht ganz ernst nehmen, war schon heftiger ;)), und hat neue Scheiben auf Garantie bestellt.


    Liebe Grüße


    Oliver

  • hallo olli,


    11000 kilometer vorne ist ne gewaltige laufleistung, auch für den vdd!


    ?( ich bin mal direkt zum messen in die garage:
    ;( vorne laufleistung 7222 kilometer und (großzügig betrachtet, wenn unsere grünen freunde
    mal ein auge zudrücken würden) 2 mm
    ;( hinten hat er 4935 kilometer drauf und (großzügig ...blabla..) noch 3 mm


    also, wie haste das den hinbekommen?


    ;) theo

  • Also mich beschleichen hier auch so meine kleinen Zweifel......


    Olli, hast Du vielleicht so ab und an mal das Profil nach geschnitzt??? ;)


    Bei mir ein Unding, auf 10.000 km am VR zu kommen, da muss ich ja nur Weelys fahren, ... ergo ist der HR nur noch die Hälfte wert.


    Ich kanns drehen und wenden wie ich will, unsere Straßen hier lassen max. 7.500 km zu und weiteres liegt an mir, wohl.


    LG Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Ich staune nicht schlecht... 11.000km????
    Ich gebe zu, mein VDD vorne hätte vielleicht noch 2000-3000km vom Profil her gehalten, als ich komplett auf den Angel ST gewechselt bin, aber nach meiner Urlaubsttour bei der auf dem (neuen) Reifen 2800km runtergespult wurden hat sich schon ein derart spitzes Profil ausgebildet, dass er schon unangenehm kippelig zu fahren war. 2000km später wäre er dann definitiv unfahrbar geworden. Wie gesagt, nicht von der Profiltiefe her, die Flanken waren ´runter...

  • Tja Jungs, da sieht man es mal wieder :P


    Mein Gewicht drückt mehr aufs Hinterrad. Dadurch wird das Mopped vorne entlastet und braucht weniger Reifen :D


    Neeee, im Ernst:
    Ich glaube, wenn ich extremer und auch mehr Kurven fahren würde, wäre der Reifen auch schneller runter.
    Das mit dem kippelig sein hab' ich jetzt auch gemerkt. Deswegen habe ich auch gewechselt.
    Ganz spitz war der Reifen nicht, aber man hat in der Mitte beim mit der Hand drüber fahren schon einen Buckel gespürt (hab' leider nicht die Fachkenntnisse).


    Aber wenn Ihr mich so lobt, kann ich gar nicht schlecht gefahren sein ;)
    Danke :thumbup:


    (Oder ich hab' mein Mopped um die Kurven getragen :D)


    Hinten war nach 8.500 km Schluss.


    LG


    Oliver

  • also ich habe jetzt 4300 KM drauf, allerdings auf dem VBD und habe noch so ca 2mm Profil,
    werde den nächste Woche nun entgültig runterschmeissen und die 50 € von Brückenstein
    werden ja auf den neuen angerechnet.


    LG
    Chris

    ;( Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.

  • Hallo Christian,


    sag mir doch bitte mal von wem bekommt man denn die 50€ vom Händler oder vom Reifenfritzen oder??? Was muß man tun, um sie zu bekommen, habe meinen :) schon des öfteren darauf angesprochen, der sagt mir nur "keine Ahnung".


    Lg
    Frank

  • Hallo Oli,


    jetz bin ich aber platt, bzw. meine Reifen. 11.000km wäre ein Traum von mir.
    Mein erster Satz Reifen war nach 4.500 km am Ende. Mein jetziger zweiter Satz muß in zwei Wochen nach ca.
    6.000 km erneuert werden, wobei mein Vorferreifen schon wesentlich weniger Profil hat als der Hintere.


    Ich lass mir jetzt mal einen Satz von den Pirelli's drauf ziehen, mal sehen ob die länger halten. Oder es liegt
    einfach nur an meinem ungestühmen Fahrstiel.


    Viele Grüße
    Uwe

  • Uwe, mach Dir mal keine ernsthaften Gedanken. Meine Bilanz sieht ähnlich Deiner aus. :thumbup:
    Hab jetzt auch einen Pirelli drauf und das bereits seit 2700Km. Alles noch in Budda!!


    Olli ist ein absoluter Ausnahmefahrer. Ich denke mal, dass Er durch seine außergewöhnlich sportlichen Fähigkeiten :D , das Motorrad in der Kurve zum Schweben bringen kann :D :D .


    Ist meiner Meinung die einzige Erklärung :thumbup: .

  • Hallo Frank,


    die 50€ gibts von BS wenn du den alten VBD gegen den neuen VDD austauschen lässt,
    dafür das er nur so wenig gehalten hat. So hat es mir mein Kawa Händler erklärt.
    Auf meiner MOD 2008 EZ 03.2009 war ja noch der VBD montiert.
    Ich habe den neuen schon vor Wochen bestellt, aber er meinte ich kann den alten ruhig ganz
    runter radieren damit der neue länger hält. 8o Genau das habe ich dann auch gemacht, da ich aber
    mit dem alten nicht mehr unbedingt auf nasser Strasse unterwegs sein möchte, lasse ich ihn nun tauschen.
    Denke mal nächste Woche habe ich Zeit dazu. Die 50 € bekomme ich übrigens gleich an der Rechnung verrechnet.


    Dafür hat meine vom ersten Tag an ein Konstantfahrruckeln, und das haben wir bis heute nicht in den Griff bekommen.


    LG
    Chris

    ;( Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.

  • Hallo Ralf,
    ich habe mit meinen ersten Satz Reifen auch schon 10300km runter und ich werde wohl auch die 11000 noch schaffen.

    Uwe, mach Dir mal keine ernsthaften Gedanken. Meine Bilanz sieht ähnlich Deiner aus. :thumbup:
    Hab jetzt auch einen Pirelli drauf und das bereits seit 2700Km. Alles noch in Budda!!


    Olli ist ein absoluter Ausnahmefahrer. Ich denke mal, dass Er durch seine außergewöhnlich sportlichen Fähigkeiten :D , das Motorrad in der Kurve zum Schweben bringen kann :D :D .


    Ist meiner Meinung die einzige Erklärung :thumbup: .

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D


  • Nur diese Reifen- Kombination hält dann, obwohl bereits schon ohne Mindestprofiltiefe geliefert wohl noch länger....
    Die Fahreigenschaften können sich dabei , müssen sich aber nicht unbedingt ähnlich verhalten...


    Lg Steffen

  • Habe am Samstag bei KM 4367 nun meinen neuen VDD bekommen, Kosten:


    Arbeitsaufwand 6 AW a 5,88 = 35,28€
    120/70ZR17 BT021 90,76 €
    Altreifenentsorgung=1,29 €


    Summe Netto = 90,76
    Summe Netto Lohn= 36,57 €
    MwSt = 24,19 €


    Gesamtsumme Brutto = 151,52 €


    Gutschrift BS = 50 €


    Zahlbetrag BAR = 100 €



    Ich finde, ein gutes Geschäft, oder?


    LG
    Chris

    ;( Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.