Beiträge von freudeamfahren

    grüß dich (leidensgenosse) Reiner,

    hallo matthias,
    schade das es einige erwischt hat die im guten glauben sich zu solch einem umbau entschieden haben,
    ich bin mit dem umbau ca. 6 tkm gefahren und in dem glauben versetzt worden ich könne auf dauer mit einer ausnahmeregelung fahren,
    is natürlich kwatsch gewesen, ich weis jetzt auch warum, die euro 3 war nicht möglich.
    rein zufällig wollte ich den einbau trotzdem eintragen lassen, wurde heimgeschickt, nur euro 2 vorhanden.
    alles andere vom tuner kann ich mir zusammenreimen, hinhalten, lösungssuche und den fehler mir zuschieben weil mein motorrad fehlerhaft gewesen sein muß, (noch nie euro 3 ).
    angeblich befasst sich schon das kraftfahrtbundesamt mit meinem fall und überprüft die dazumalen umstände bei der vorstellung der gtr.
    hier gabs schon probleme für deutschland. wie gesagt das sind infos von mab.
    momentan hat der tüv zu prüfen im auftrag von flenzburg wie die euro 3 dazumal auf das papier kam.
    dabei werden einige fahrzeuge ab laufleistung 3000 km nachgemessen.
    ich denke das gezerre mit kawasaki wird ein weilchen brauchen wenn dabei was negatives gefunden wird.
    auf alle fälle möchte ich den rückbau meines motorrades weil der auftragnehmer in micht einhalten kann, mein möpi steht schon insgesamt 10 mon. nur um die euro 3 nachbessern schon 5 monate, auch wegen kupplung und motorwärme (2ter wasserkühler).


    so vom fahrspaß her ist das teil ein hammer,
    denke in der r1 sehr viel extremer zu fahren weil sie doch sehr viel leichter auf der vorderachse ist.


    mfg. reiner

    Da wird sich doch auch noch einer finden lassen, der so nen Euro 3 Test machen kann ;)


    lg


    Oliver

    hallo olli,
    finden lassen is nicht jemand, sondern der euro 3 machen kann und das ist nun mal tunersache,
    und sieben mal bei der abname durchgerasselt, zeugt davon das es richtig schwer ist so einen umbau auch auf euro 3 zu belassen,
    mal abgesehen davon das es vom hersteller mit euro 3 ausgeliefert wurde.


    mfg. reiner

    hallo olli,
    also mit der au gibts keine probleme, da sind unsere möpis ja alle weit unter der mindest anforderung,
    gemessen wird ja: warmer motor; im stand, drehzahl geben, was arbeitet der motor da schon?
    bei euro 3 werden fahrzyklen stadt überland gefahren unter last ca 7-9 min.
    der prüfstand bekommt ein rollengewicht von gute 400 kg. (möpi + fahrer)
    angefahren bei kaltem motor, dh. mindestens 6 std. darf vorher nicht der motor laufen gelassen werden, weil sonst das steuergerät keine euro 3 fährt.
    und da liegt der hase im pfeffer, weil nur hier bei zwischen 80-120 kmh der schadstoffausstoß zu hoch liegt, drunter und drüber ist alles im grünen,


    also au ist top, euro 3 is banane. kosten einer euro 3 abnahme 700 euro


    mfg. reiner

    hallo marc,
    tja da muß ich durch, werd mich mit den sportlern nicht mehr anlegen können, der hammer hängt jetzt wieder woanderst,
    vieleicht später mal wieder, jetzt rauft sich erst mal der tüv mit kawasaki in punkto euro3, das könnte eine welle schlagen,


    mfg. reiner

    hallo marc,
    mein möppi steht immer noch bei mab,
    die "tuner" haben es nicht in den griff bekommen und die euro3 vermasselt,
    vertragserfüllung ist im norden ein produkt aus kaugummi und zucker,
    um den nutzlosen balast wieder los zu werden (ausbau auf serienzustand", sehen die herren von mab nicht unbedingt als eilig,
    auch freundliche schreiben meines rechtsanwaltes lassen die gemüter von mab in arbeitsstarre verweilen,
    wenn bis 31. dieses monats nichts geschieht, werde ich hilfe von öffentl. interessen holen.


    wir werden mal sehen.


    mfg. reiner

    hallo marc,


    denke bekomme diese woche meinen euro 3 segen vom tüv,
    jetzt seit dem 16.08 6 mal durchgerasselt bei den unter last fahrten,
    jedesmal zwischen 80-120 kmh,
    jetzt haben wir die zusage daß der pc III getauscht werden darf und dafür der pc v + autotune genemigt wird,
    sonst bekommt der tuner die lamdawerte zu den drehzahlen nicht hin.
    auch in der serienabstimmung läuft meine nicht euro 3 wenn alle anbauten abgeschalten sind.
    mein tuner denkt das ist ein kawasaki problem und betrifft viele gtr`s,
    asu ist in ordnung, die grenzwerte werden weit unterschritten.


    bekomme nach den abstimmungsarbeiten auch aktuelle prüfstandsmessungen die sich in letzter zeit so angehäuft haben.



    mfg. reiner

    hallo marc,


    habe noch nichts entgültiges,
    meine schwarze steht noch ohne euro 3 abnahme schon seit dem 16. 8 wieder beim tuner,
    habe eins von einem versuchslauf mit geringem ladedruck, noch ohne pc v + autotune,
    jedoch mit pc III.



    mfg. reiner

    Hallo Rainer,


    um die Euro 3 habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, da das Akrakomplettsytem sowieso keinen Kat hat. Wenn ich also nächstes Jahr zum Tüv muß, werde ich wohl das Mapping für die Messung änderen müßen und ev. einen Kat nachrrüsten. Da es die ZZR 1400 aber auch ohne G-Kat gibt und die vom Tüv die Modelle kaum auseinander halten, können bin ich da erst mal gelassen.

    hallo axel,
    für die asu beim 2-jahrestüv wirst warscheinlich keine probleme haben, gemessen wird ja im stand bei bischen gas ohne last,
    euro 3 wird unter last gefahren (rollwiderstand =400 kg zuggewicht) und dauert so 7-8 min.


    weiterhin viel spaß mit deiner zzr


    mfg. reiner

    hallo axel,


    wie siehts mit euro 3 aus, seid ihr auch euro 3 gefahren,
    meine gtr wurde im serienzustandstand euro 3 gefahren und ist durchgefallen.
    selbst mit pc III, neuer versuch diese woche mit pc v, da dieser drehzahlabhängig mit lamda x eingestellt werden kann.


    mfg. reiner

    hallo ralf,


    bei meiner ist die garantie futsch,
    bzw. ist nicht für geschwindigkeiten ....... ausgelegt.


    dennoch hält scheibe plus halterung herausgefahren 260 locker aus,
    zumindest für die dauer in der die geschwindigkeit gefahren wird.
    ich fahre die scheibe rauf und runter wann ich will während der fahrt,
    na klar ist sinn und zweck, sonst wäre das ganze mit schraubverschlüssen zu bedienen um bedienungsfehler auszuschließen denke ich mal.
    grad bei den temperaturen wie die tage muß die scheibe bei ortsdurchfahrt runter um das was unter dem helm zu kühlen,
    außerorts scheibe hoch damit das getier einem nicht die brille verklebt.


    die zeit wirds zeigen wann die teile bei der meinern schlapp machen, vergess schon mal in eile das teil frühzeitig runter zu fahren.


    wenns soweit ist, werde ich kawasaki den vorschlag unterbreiten gtr`s nur noch mit max 50 ps ausliefern, im gegenzug die garantiedauer etwas zu verlängern, g.


    hab bis heut über 10000 runter und keine spur von defekten, außer ausgenommen so teile wie lüfter oder kupplung die zu schwach ausgelegt sind, da wird in kürze nachgebessert und ist nicht ein fall für kawasaki.


    ich kann nur sagen, so leicht fliegt die dicke nicht auseinander und wenn bei einem treiber schon ab 200 die scheibe samt aufnahme klappert flattert
    ist dies von haus auf schon falsch oder schlecht montiert.


    was gefährlich werden könnte sind die wirbelschleppen (bei tempo) die wir verursachen für den hinterherfahrenden, das ist kein witz!
    brachte schon mal nen kumpel ins rudern und das haarscharf.
    ich werde dieses thema irgendwann mal aufgreifen.


    mfg. reiner

    schöner wink mit dem zaunpfahl,


    also bei 280 fahre ich die scheibe (hohe kawa) runter spätestens,


    da beginnt dann schon starkes flattern, wobei dies der fahrstabilität keinen abbruch tut.
    denke bei 300 zerlegt sich das teil mitsamt der halterung. werds nicht testen.


    mfg. reiner