REIFENFREIGABE Pirelli Angel ST!!!

  • ich hatte den Angel ohne Sonderkennung (erste Freigabe) drauf


    Oh sorry, hatte ich vergessen, ich fahre nur den ohne Sonderkennung (und ohne flattern).


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    hier steht auch noch was zu dem Thema:
    Reifen Pirelli Angel ST - Shimmy Effekt


    oder gib mal in die Suche "pendeln" ein.
    Der Wolfgang hat sich auch schon mal dazu geäußert.


    Liebe Grüße


    Oliver

  • NA das nenn ich Gedankenübertragung...


    Bei mir ist nun vor einigen Wochen ein neuer VR Angel wieder montiert worden und nun habe ich das "Rudern" bei "Freihandflug" auch. Mathias sagte auch, das hat nur mit dem Reifen zu tun und kann beim nächsten auch wieder weg sein, das sind so feine Abweichungen von der Wucht, das das keine Maschine feststellt und das Flattern nur bei der Freihandfahrt auftaucht. Sonst keine technische Beeinträchtigung.


    P.S. ich beobachte es einfach weiter und irgendwann muss der VR wieder runter.

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Ich habe mir auch bei der Inspektion im Mai dieses Jahr den Angel ST aufziehen lassen. Vorher Brückenstein BT21.


    Gleichzeitig habe ich das Lenkkopflager einstellen lassen, es hatte etwas Spiel. Beim vor- und zurück Schieben mit angezogener Handbremse war vorher ein leichtes


    Spiel spürbar, das ist jetzt weg.


    Ich kann von gut 100km/h bis zum Stillstand ohne jeglichen Shimmy- oder Pendeleffekt freihändig fahren.



    Aber, ich habe sofort mit dem Angel das Gefühl gehabt ein anderes Mopped zu fahren. Der Reifen ist genial.



    Grüßle vom moppedentzugsgeschädigten Micha aus Erbil.

  • "Führerschein"? Wieso? Braucht man so was?
    Der Richter sagte doch eindeutig: Wer 200 km/h in der Stadt fahren kann braucht keinen Führerschein. :D

  • Zitat:


    Bei Ausrollen zwischen etwa 80 und 60 kmh fängt der Lenker an zu schlagen, wenn ich mit lockerer Hand lenke.


    Also quasi mit Fingerspitzen.


    An freihändigen Fahren ist dabei gar nicht zu denken.


    Erzeugt Alarmstimmung!


    Händler wuchtete 2 mal nach, geringste Verbesserungen. Oder auch nicht?


    Händler stellte wahrscheinlich das Lenkkopflager nach (sagte es mir aber
    nicht, aber ein Gummi des Tankfachs war nicht richtig eingelegt),
    marginale Verbesserung.


    Händler kontaktierte Reifenhersteller: Man hat nicht freihändig zu fahren! Werde ich mir hinter die Ohren schreiben.


    Kawasaki sagt, dass sie diese Reifen nicht empfehlen und die Effekte seien hier bekannt.


    Sind diese Effekte bei uns nicht bekannt???




    Zitat Ende



    ...das war neben einem massiven Hochgeschwindigkeitspendeln einer der Gründe, weshalb ich meinen Versuch mit dem Angel nach etwa 800km abgebrochen habe und seitdem extrem zufrieden den PiPo verwende...
    Hatte ich vor längerer Zeit schon mal berichtet ;)

  • Fällt mir gerade ein: Hatte auf den ersten km mit dem ST auch leichtes Lenkerschlagen so bei 80. Ist zwischenzeitlich völlig verschwunden. Würde mich sofort wieder für den Angel entscheiden.

  • Der zweite Satz Angel ist jetzt abgefahren, ohne Probleme :thumbup:

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • kann mich nur anschließen,


    habe den 3. Satz Angel drauf kein flattern und ohne probleme Freihändig zu fahren :D bin absolut zufrieden mit dem Reifen.


    gruss Ralf

  • Hallo Nuck,


    also die Laufleistung die Du beschreibst, ist eine reife Leistung :thumbup: , bei der der Reifen auch am Ende sein darf.


    Wenn ein Hinterreifen derart unrund wird, ist es nicht unnormal das der Gripp irgendwann nachlässt. Noch einmal, die Laufleistung spricht für mich für diesen Reifen.


    Ich selbst bin mit einem Reifensatz, egal mit welchem, noch nie über 6000 gekommen.


    Der Shimmyeffekt ist so eine ganz eigenwillige Sache. Bei unserem Motorrad kann man sicherlich fahrwerksseitig etwas tun. Es liegt nach meiner Erfahrung nicht nur an den Reifen.


    Du schreibst, dass Du nur vorn die Federn gewechselt hast?


    Morgen habe ich ein wenig mehr Zeit.