Scheiben/Zusammenstellung

  • Hallo Walter,


    schneller wie der Wind aber kein Wunder mit einer GTR :D
    Danke für die Antwort. Das die sonder angefertigt ist wusste ich.
    Dachte nur die brauchen die Originale um eine vergrößerte
    Kopie anzufertigen.
    Ich werde dort einfach mal anrufen und meinen Wunsch eußern. :tanz:


    LG noch
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hey Olli,


    Von MRA gibt es die Klemmhalter (neue Ausführung) zum Nachkaufen, das Paar für 20,-€
    Ich werde mir aus Plexiglas mal einen Spoiler ausschneiden und biegen, so das er zur scheibe passend ist
    und mit den Klemmhaltern von MRA befestigt werden kann. Somit wäre sie auch in Höhe und Winkel verstellbar.



    War gestern bei Luis gewesen und wollte mir die Klemmhalter für die Zusatzscheibe holen. :rolleyes:
    Ja, für 20,-€ das wäre schön gewesen. :thumbdown:
    Es sind nur die Klemmen für die Originalscheibe in der Verpackung, die Gelenke für die Zusatzscheibe
    sind da nicht mit enthalten. :cursing:
    Wenn ich das richtig gesehen habe kosten die Gelenke bei MRA nochmal extra. War leider kein Bild dabei.
    Hier noch das Bild aus der Werbung.
    Hat von euch jemand solche Halter zu verkaufen?


    Halter MRA.bmp



    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Moin Armin,


    habe ich leider nicht. Wandel doch mal Dein BMP Bild in ein jpg und skaliere es mit dem Faktor 10, dann wärst Du bei 100 KB statt 1,4 MB.
    Wenn Du dann es als "Dateianhänge" lädtst, sieht man das Bild direkt im Post.


    Gruß Nils

  • hab' ich GTR-seitig auch was beizutragen - zumindest für die Jungs, die meine GTR nicht kennen.
    Mir ging es um eine sportivere Optik und weniger Verwirbelung hinter der Scheibe.
    Beides hat aus meiner Sicht so gut funktioniert, daß ich bei meiner GT auch wieder die Stichsäge bemüht habe...
    Nee Jungs, net die Flex!


    Gruß Christoph


    02 CD-GTR Scheibe 1.jpg 02 CD-GTR Scheibe 2.jpg 02 CD-GTR Scheibe 3.JPG 02 CD-GTR Scheibe 4.JPG 03 CD-GTR Spiegel 3.JPG IMG_0886.JPG IMG_2154.JPG cede-Scheibe.JPG

  • Moin!


    hach, die schöne GTR von Christoph! Schade, daß er sie nicht mehr hat - die sah echt toll aus! Übrigens: hat sie jemand aus dem Forum gekauft?!?
    Soweit ich weiß, hat Christoph sich für die GT die Sitzbank der GTL zugelegt - in der Tat weicher und auch beim Fahrersitz tiefer.


    Gruß Nils

  • Lieber Olli,
    gut beobachtet - das ist die (für mich zu) tiefe einteilige Bank der GTL, die ich über den Winter ähnlich der Bank meiner GTR umbauen lassen werde...


    Lieber Beat,
    klar, das und noch einiges mehr habe ich an meiner GTR umgebaut - wer a bissle kruschteln will:



    Lieber Nils,
    nee, kein Forum-Mann - ein netter Kerl aus der Nähe von Ulm...



  • Hallo Leute :hi:


    Heute habe ich eine Anfrage an MRA zwecks Anfrage einer Sonderscheibe gesendet. :D
    Die Scheibe soll wie von Walter auf jeder Seite 5cm breiter sein und in der Höhe 3cm mehr haben.
    Sie soll leicht dunkel getönt sein und Ausfräsungen haben die den Unterdruck reduzieren. :rolleyes:
    Bin mal auf die Antwort gespannt. Werde Nachricht erstatten wies weiter geht. :applaus:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo


    Habe am Samstag den X-Screen aufsatz von MRA mit Klemmhalterung bekommen und zusammen gepusselt, wollte in mein Neues Moped nicht unbedingt sofort Löcher in die Scheibe bohren ohne zu wissen ob es die gewünschte Änderung bringt ;) Aber ich habe nach 20Km Autobahn Fahrt angehalten und den Aufsatz mit dem Bordwergzeug (reichte zum Glück)demontiert und im Koffer verstaut :wacko: Bei 140 und einer nicht ganz so glatten Oberfläche der Bahn dachte ich die Scheibe reißt es mir aus der Verankerung :thumbdown: Die Klemmhalter sind so schwer und massiv das die Scheibe bei jeder kleinen Erschütterung flattert wie ein Lämmerschwanz ;( mich würde mal interessieren was sich MRA bei dieser Klemmhalterung gedacht hat :chainsaw:


    Gruß Schubi

  • Hallo Reiner,


    habe absolut dieselbe Erfahrung gemacht. Diese Eisenhalter gehen überhaupt
    nicht.
    Ich habe mir die ganz grosse Mühe gemacht, und habe mir Löcher in die Scheibe
    gebohrt. Spoiler dran und siehe da, da Wackeln hat sich mindestens auf die Hälfte
    reduziert. So werde ich es jetzt lassen.
    Der Windschutz ist schon ernorm grösser, als bei der Originalen.


    Sollltest Du Fragen zu Bohr-Montage haben, kurze PN mit Tel.-Nummer
    an mich, rufe dann zurück.


    LG aus Hannover ZX12Papi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe


  • Hallo Leute :hi:


    Habe Nachricht von MRA bekommen.
    Dir Scheibe könnte so in drei Monaten gefertigt werden, vorher ist keine Zeit dazu. ;(
    Da es sich um eine Einzelanfertigung handelt und die Scheibe mit Hand hergestellt wird
    Belaufen sich die Kosten auf 280.-€ :verrueckt:
    Da werdet ihr noch ein wenig Geduld haben müssen bis es weitere Infos gibt.
    Ich werde noch ein paar Tests mit selbstgeferigten Aufsätzen machen bis ich
    entgültig eine bestelle.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hi zusammen,
    ich hab hier mal ein paar blöde Fragen, da ich nun auch etwas betr. Scheibe machen will. Mit meinen 1,86m nervt mich insbesondere der Lärm.


    Vorweg: irgendwelche Aufsätze will ich möglichst nicht montieren, eine riesige Scheibe auch nicht.
    Es steht mehr das sportliche Landstraßenfahren als langes Autobahntouren im Vordergrund. Wenn es bis 200 km/h Verbesserungen gegenüber der Originalscheibe bringt, wäre ich vollkommen zufrieden.
    Es muss nicht windstill um den Helm herum sein, nur leiser.


    Schlitze:

    • Was bringen Einschnitte/Schlitze in der Scheibe? Reduzierung des Unterdrucks - soweit verständlich: aber welche Verbesserung verspüre ich als Fahrer dabei?
    • Welche Auswirkungen hat, bei den Schlitzen, eindringendes Regenwasser auf darunter befindliche Teile, insbesondere Elektrik, die vermutlich an den Stellen zwar spritzwassergeschützt, aber nicht auf Dauerbeduschung ausgelegt ist?
    • Welche Schlitzform ist empfehlenswert? Allein hier im Thread sind drei verschiedene zu sehen (von cede + Godzilla und die Calsci-Scheiben im Startbeitrag).


    Form:

    • Was ist besser im Sinne von weniger Verwirbelungen: Oben nach außen abgerundet oder gerade bis sogar nach innen gerundet (z.B. wie bei cedes GT)
    • Wieviel bringen seitliche breitere Scheiben (mal abgesehen vom für mich vernachlässigbaren Regenschutz)?


    Gruß
    Henry

  • Moin Henry,


    kann mich HaJo anschließen. Seit ich die kleine Puig-Scheibe drauf habe, wackelt der Helm von Petra hinten nicht mehr, und man kann noch genehm über 200 km/h fahren. Der Lärm wird auch viel weniger mit der Puig-Scheibe.
    Ansonsten fahre ich generell immer mit Ohrstöpseln.


    Gruß Nils

  • N `abend zusammen,


    der kleine Puig-Aufsatz ist wirklich der absolute hit :thumbup: :thumbup:


    Jana und ich hatten uns diesen auch auf unsere Scheiben montiert.


    Die Windgeräusche haben sich durch diesen nun sehr reduziert, besonders
    in Bezug auf unseren Einsatz des Kommunikationssystem (wir benutzen
    Scala Rider).


    Dieser kleine Puig erlaubt eine lockere Unterhaltung ohne zu sehr störende Wind-
    nebengeräusche auch auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten über100
    km/h.
    ... und besonders als Klapphelmfahrer weiss ich diese Vorzüge sehr zu schätzen :neo:

  • Mit dem MRA X-SCREEN SPOILER (geschraubt) habe ich beste Erfahrungen gemacht: Solo auf Höhe Oberkante Originalscheibe runter gestellt;
    Mit Königin Elisabeth hintendrauf dann ganz hoch gestellt (Diff. ca. 11 cm): 160 km/h auf der Autobahn - da weht kein Haar im Spiegelein! :D


    Die Klemmen habe ich übrigens nach der ersten Testfahrt gleich beim Schrotthändler abgegeben... :thumbup:

  • Danke für die Infos :)


    Also doch ein Aufsatz, zumindest für den Soziusbetrieb: Ihr meint die hier?
    Puig http://www.louis.de/index.php?…neu_10006546&onmacon=true
    MRA http://www.louis.de/index.php?…neu_10008895&onmacon=true


    Ok, sieht nicht so toll aus, ist aber verschmerzbar.


    Und was empfiehlt sich für den Solobetrieb? Außer Ohrstöpseln ;)


    Ich wäre auch dankbar, wenn mir noch jemand die Fragen zu den Schlitzen beantworten kann.


    Gruß
    Henry

  • Moin Henry,


    genau DAS ist der Aufsatz, den wir meinen. Funktioniert super.
    Für Solobetrieb würde ich Dir die originale, kleine Kawa-Scheibe empfehlen, die nur beim Modell 07-11 als Grundausstattung angeboten wurde.


    Gruß Nils


    P.S.: bezüglich der Schlitze würde ich CeDe Christoph direkt fragen - den könntest Du z.B. bei der Dolomitenausfahrt nach dem Scheunenfest sehen ...

  • Hi Nils,
    die Originalscheibe habe ich ja drauf. Geht, ist aber nicht so das gelbe vom Ei.
    Auch für den Soziusbetrieb hätte ich gerne was, was weniger lärmt. Zudem bin ich faul. Außer vielleicht Scheibenhöhe/Spoilerwinkel und Federvorspannung will ich nichts ändern bei Wechsel von Solo- auf Sozius-Betrieb. Schon gar nicht irgendwelche Scheiben umschrauben oder Aufsätze an- und abnehmen.


    Ich bin eben noch auf folgende Scheibe gestoßen: MRA-Vario-Touringscreen http://www.bs-motoparts.com/Wi…2_rauchgrau_i674_3191.htm
    Was ist denn davon zu halten?


    In die Dolomiten würde ich ja gerne mit, bezweifle aber, ob das klappt. Hängt davon ab, ob Bettina dann wieder 100%ig obenauf ist. Ich kann allenfalls ganz kurzfristig Mitte Mai noch zusagen.


    Gruß
    Henry