Grüezi zusammen
Ich fahre ein GTR1400 aus dem Jahre 2008, habe 200.000km gelaufen und bis jetzt viel Freude an der Maschine.
Im Normalfall nutze ich die Maschine "nur" noch für Touren, die Ausfahrt mit einer Frau, oder bei schlechtem Wetter und fahre dann entsprechend bei geringeren Drehzahlen.
Am Wochenende hatte ich etwas eiliger und habe noch mal etwas mehr am Gaszug "gearbeitet". Beim überholen eines agierten Autofahrers habe ich dann im 2. Gang Vollgas gegeben und ab 7500 Touren trat ein böser Lastwechsel auf, als wenn man das Gas ruckartig schliesst und dann wieder schlagartig öffnet und dieses immer im Wechsel, obwohl ich das Gas voll aufgedreht gehalten habe. Diese Lastwechsel sind sehr unangenehm, weil man erstens nicht damit rechnet und zweitens durch den Kadern (anders als mit Kette) eine Art bremsende Wirkung eintritt.
Nach dem ersten Schrecken habe ich den PKW ziehen lassen und das ganz auf grader Strecke erneut Probiert. Voller Duchzug bis ca. 7500 Umdrehungen, dann stottert der Motor. Dabei spiet es keine Rolle in welchem Gang ich fahre, ob im ersten, zweiten, oder dritten.
Service der Maschine ist im letzten August gemacht, ca. 8000km her, alle Filter, Flüssigkeiten, Zündkerzen und Kopfdichtungen sind da gewechselt worden. Die erste Fehlerauslese beim Garagisten hat nichts ergeben.
Vielleicht hat von Euch einer eine Idee, ich will nicht den Kawa Händler wochenlang nach dem Fehler suchen lassen, denn meine Bereitschaft noch viel zu investieren ist eher gering.
Danke und Gruss aus den viel zu kalten Bergwelt.
Gero