Beiträge von Gero

    Hallo Armin,


    ich habe die Maschine 2009 neu gekauft und ausser das die Abgasanlge dann direkt geweselt wurde habe ich nichts daran geändert.

    Bis vor Corona hatte ich dieses Problem definitf nicht. Bei Touren, welche über die Autobahn in Deutschland führten hatte ich das Problem nicht, und dort habe ich öfter soche Drehzahlen gefahren.

    Allerdings muss ich sagen das ich seit ein paar Jahren noch eine ZZR mein eigen nennen darf und ich die GTR "nur" behalten, weil bei der km leistung es eh kein Geld mehr dafür gibt, und die wenigen Ausfahren die meine Frau mitmacht Sie besser auf der GTR sitzt.

    Das ist auch der grund warum ich nicht ewig viel Geld in die Fehlersuche vom Händler stecken will, zumal der Stundenlohn hier in der Schweiz mal richtig teuer ist.


    LG Gero

    Grüezi zusammen


    Ich fahre ein GTR1400 aus dem Jahre 2008, habe 200.000km gelaufen und bis jetzt viel Freude an der Maschine.

    Im Normalfall nutze ich die Maschine "nur" noch für Touren, die Ausfahrt mit einer Frau, oder bei schlechtem Wetter und fahre dann entsprechend bei geringeren Drehzahlen.

    Am Wochenende hatte ich etwas eiliger und habe noch mal etwas mehr am Gaszug "gearbeitet". Beim überholen eines agierten Autofahrers habe ich dann im 2. Gang Vollgas gegeben und ab 7500 Touren trat ein böser Lastwechsel auf, als wenn man das Gas ruckartig schliesst und dann wieder schlagartig öffnet und dieses immer im Wechsel, obwohl ich das Gas voll aufgedreht gehalten habe. Diese Lastwechsel sind sehr unangenehm, weil man erstens nicht damit rechnet und zweitens durch den Kadern (anders als mit Kette) eine Art bremsende Wirkung eintritt.

    Nach dem ersten Schrecken habe ich den PKW ziehen lassen und das ganz auf grader Strecke erneut Probiert. Voller Duchzug bis ca. 7500 Umdrehungen, dann stottert der Motor. Dabei spiet es keine Rolle in welchem Gang ich fahre, ob im ersten, zweiten, oder dritten.

    Service der Maschine ist im letzten August gemacht, ca. 8000km her, alle Filter, Flüssigkeiten, Zündkerzen und Kopfdichtungen sind da gewechselt worden. Die erste Fehlerauslese beim Garagisten hat nichts ergeben.

    Vielleicht hat von Euch einer eine Idee, ich will nicht den Kawa Händler wochenlang nach dem Fehler suchen lassen, denn meine Bereitschaft noch viel zu investieren ist eher gering.


    Danke und Gruss aus den viel zu kalten Bergwelt.

    Gero

    Wahrscheinlich scheiden sich hier wieder die Geister, habe eine Bagster und bin super zufrieden, seit 68000km.


    Gruss Gero

    Fahren tue ich ja auch den PiPo, finde ich auch richtig gut. wollte mich nur mal nach alternative umschauen. Die sind ja wenn man nicht illegal fahren will rar. "Tests" oder besser gesagt Erfahrungsberichte über den Avon findet man ja schon ein paar, diese reichen von, "Last die Finger davon", bis "guter Reifen, wird unterschätzt". Leider finde ich keine Berichte bei denen jemand den Avon auf der GTR gefahren ist. Wenn ich Ihn testen sollte, schreibe ich mal darüber.
    Für mich hat der PiPo einfach auf der GTR die besten Eigenschaften beim einlenken, schmiert aber etwas beim raus beschleunigen. Die Laufleistung ist beim Angel besser ca. 5000km gegenüber dem PiPo mit ca. 4000km. Nach den Erfahrungen die ich mit dem BT21 gemacht habe, bin ich den BT23 nicht gefahren (vielleicht sollte ich dem auch mal ein Möglichkeit geben). Nach 4 Sommern und 68000km suche ich etwas was länger hält, aber ähnlich wie der PiPo ist. Suche also die Eierlegende Wollmilch Sau. Einigen fahre wohl den Angel GT, vielleicht können die mal was schreiben wie das so geht. Der Angel GT hat aber leider auch noch keine Freigabe.
    Guter Rat ist teuer, wie immer.


    Grüsse aus Schönried BE.
    Gero

    Das Problem mit dem Kühler habe ich auch schon gehabt. Der Kühler ist bei mir dann aber auf Garantie gewechselt worden. Somit also kosten frei. Solltest Du noch Garantie haben, vielleicht mal damit versuchen. Allerdings habe ich die Garantie Rechnung unterschreiben müssen, die mein Händler dann an Kawa geschickt hat. Er hat von Kawa mit einbau aber 1873,93€ haben wollen.
    Gruss Gero

    Salü zusammen,


    also ich habe jetzt 39000km auf dem Tacho und die meisten km in den Alpen gemacht. Auch wenn ich sicherlich nicht zu den schnellsten gehöre.
    Meine Bremsscheiben sind noch top.
    Wenn ich z. B. an der Ampel stehen bleiben muss, stehe ich auf der Hinterradbremse, damit die Scheibe vorne gleichmässig kühlen kann. Bin kein Mechaniker, aber vielleicht hilft das was, das die Bremse länger hält.


    Gruss aus dem tief verschneitem Arosa.
    Gero

    Hey Jungs Ihr seit echt klasse.


    Die Maschiene geht seit um 14 Uhr wieder. Es ist nur ein Kabel gebrochen gewesen. Dafuer habe ich hier 4Tage dem Haendler auf die Fuesse tretten muessen. Dann kann es ja jetzt weiter gehen.


    Aber Danke fuer die viele und kompetente Hilfe.


    Gruss Gero

    Hey Jungs,


    sitze grade auf Malle fest und weil der Luefter hinter dem Kuehler nicht mehr will. Der Luefter selber ist schon getauscht. Springt aber dennoch nicht an. Der Kawa-Haendler scheint hier nicht der hellste zu sein ?( , und weiss nicht weiter. Brauche mal ein paar Tips, Montag geht meine Faehre zurueck nach Barcelona, da sollte die "kleine" eigentlich wieder fit sein.


    Melde sich mal wer was weiss,




    Gruss Gero