Wie habe ich es mal in irgendeinem Forum gelsen: "Jeder muss sich seinen Reifen erfahren" ..
Ich finde da ist etwas wahres dran
Gruß
Reinert
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Wie habe ich es mal in irgendeinem Forum gelsen: "Jeder muss sich seinen Reifen erfahren" ..
Ich finde da ist etwas wahres dran
Gruß
Reinert
Erster Test bei Nässe: BESTANDEN!
Am WE waren wir in Olsberg - Motorradmesse und Speedgrill-EM. Auf dem Hinweg gab es auf 100 km Regen und nochmals 100 km feuchte Fahrbahn. Der Reifen vermittelt eine enorme Sicherheit. Ich bleibe dabei - wenn die Haltbarkeit passt. Dies wird nächsten Monat auf einer Tour von der Nordsee bis nach Kroatien getestet. Dann hat der Reifen 8000 km auf dem Buckel.... Mal sehen.
Bin gespannt Hugo.... den 31er hatte ich schon auf dem Schirm aber aufgrund der wenigen Erfahrungsberichte mich doch erstmal für den Roadtec 01 entschieden. Im Augenblick bin ich zufrieden, habe aber das Gefühl das mir der Angel GT fehlt!
So, bin zurück.
Für mich ist der T 31 erste Wahl weil:
- er im Trockenem auf der Straße klebt, wird auch sehr warm dabei,
- Kurven machen viel Spass, weil sie spielend zu meistern sind und die Rückfahrt (U.A. am 22.September 7 Stunden auf der A3, A7 und A44..) haben kein Gefühl der Unsicherheit aufkommen lassen. Er fährt sich auch sehr gut bei Starkregen.
Nach 9000 km in 4 Monaten hat er noch immer über 50 % Profil.
Meine Fahrweise ist zügig, aber nicht Material verschleißend. Die 9000 km setzten sich zusammen aus 50 % BAB, der Rest ist Landstraße in Deutschland und Nebenstraßen in Kroatien.
Nach 4000km bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Hatte vorher die Angel Pirelli ST drauf. Der neue Reifen lässt die GTR wie ein Fahrrad fahren. Sehr sicher, viel sportlicher und komfortabler fährt sich subjektiv der neue Reifen. Profil ist kaum abgerieben.
Zwischenbericht:
Jetzt nach fast 18000 km werden die Gummis bald getauscht. V 2,5 mm und hinten 2,0 mm. Eine Tour dies WE noch ins Sauerland und im November geht die Dicke in die Wartung.
PS: Würde jemand von euch nach 5 Jahre vorsorglich die Sensoren tauschen?
Viele Grüße
Hugo
PS: Würde jemand von euch nach 5 Jahre vorsorglich die Sensoren tauschen?
Tach Hugo,
sind die Batterien bei Dir nicht zu wechseln?
War das 2015?
Moin Ralf,
ja, meine ist Bj 2015 und im August 2015 erstmalig zugelassen worden.
2. Satz ist montiert
Moin allemann,
man kann ja viel schlechtes über die Brückensteine sagen und das hat sicher auch seine Berechtigung (denke da an die BT 20, BT 21 und BT 23), aber der T 31 hat mir so gut gefallen, auch bei superstarkem Regen, dass ich ihn nun ein zweites Mal aufziehen lassen habe.
Viele Grüße von der Nordsee
Hugo
...na da warte ich dann mal auf den neuen T32... Der kommt nun in den Handel! Somit wird der T31 dann wohl preiswerter..
Hallo
So groß wird der Preisunterschied nicht sein und der T32 soll um einiges "besser" sein.
Dann wäre der "Neue"(T32) die vernüftigere Wahl.
Gibt es den schon Freigaben für den T32?
Neue Dokumente der Reifenhersteller
Künftig werden die Reifenhersteller ihre Bescheinigungen in „Serviceinformationen“ und „Herstellerbescheinigungen“ unterteilen. „Die Serviceinformation gilt als Nachweis der Eignung einer Bereifungskombination für Motorräder mit EU-Typgenehmigung, wenn die Reifengröße bzw. -bauart in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Diese Bereifungen sind also nicht eintragungspflichtig. Bereifungsmöglichkeiten mit abweichender Reifengröße oder Bauart werden künftig in der neu definierten Herstellerbescheinigung dokumentiert, die die Reifenhersteller nach technischer Prüfung und fahrdynamischen Tests erstellen. Allerdings stellt die Herstellerbescheinigung keine Garantie dafür da, dass die darin genannte Bereifung durch die technischen Dienste abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird.
Eine Service-Information wird vom Reifenhersteller ausgestellt in den originalen Reifengrößen und nur für Motorräder mit EU-Typgenehmigung. Eine EU-Typgenehmigung kann mehrere originale Reifengrößen oder Reifenbauarten enthalten. ... Wir empfehlen euch, nur Reifen zu fahren, die in der Service-Information aufgeführt sind.
Momentan keine GTR.
Der T31 ab GTR Bj.2015 nicht "freigegeben".
Nur die ersten Generationen!
Vieleicht hilf eine Anfrage beim Hersteller weiter.
Hey Danke
Dann könnte der T 32 in Zukunft auch dabei sein.
Habe für meine 2015er eine Freigabe von BT.
Hugo, magst du die Freigabe zu Verfügung stellen?