Hallo GTR-Gemeinde
Diese Mail richtet sich an alle PR 4 GT Nutzer .
Folgendes:
Ich hatte Gestern die Gelegenheit bei einem Firmenjubiläum eines örtlichen Händlers mich mit 2 Herren von Michelin unterhalten zu können.Der Eine davon fungiert bei denen als Testfahrer.Ich trage mich mit dem Gedanken,nach dem Ableben meiner Pirelli`s(vorne Angel ST,Hinten GT) auf den PR 4 GT umzubereifen.Ich hab da mal ganz unverblümt gefragt,ob das bei unserem Tanker so ohne weiteres "machbar" ist,oder ob die Fahreigenschaften (die der Pirelli halt aktuell hat-Zielgenauigkeit,Rückmeldung,Neutralität)auf der "Strecke bleiben.Ich such halt ein Gummi,dass nicht "schon" nach ca. 6T Km wieder reif zum wechseln ist ,bei Nässe adäquat funktioniert ja,das einfach unaufällig seinen Dienst tut-und das auch mit Sozia und Gepäck.Möchte nächste Saison mal Schottland machen und da hat man ja -wenn man Pech hat,4 Jahreszeiten an einem Tag.
Die Empfehlung des Testfahrers war,was den Spassfaktor anbelangt(Reifenkontur) ein Sportreifen.Ok,is nachvollziehbar.Aber Laufleistungsmässig nicht akzeptabel.
Also PR4 GT.So,jetzt wird`s interessant und führt mich auch zu meiner Frage.
PR 4,aaaaber nicht mit dem Luftdruck den Kawa "angibt.(Aussage des Testfahrer`s)
Er meinte :
Vorne ca.2,7 Bar
Hinten ca. 3,1 Bar
Wohlgemerkt mit Beladung. Hat von euch PR 4 Nutzern sowas schon mal ausprobiert ,oder würde mal ausprobieren wollen ob das funzt?
Passt bei Fahrten ohne Gepäck die Kawa Empfehlung?Was ist generell euer Eindruck vom PR4 GT??
Ich wollte das einfach mal an euch so weiter geben.
Bin an und für sich mit den Pirelli zufrieden,ausser mit der Laufleistung)
Wäre euch für ein Feedback dankbar.Kann mir bessere "Testfahrer" ,als ihr,die das Fahrzeug öfter nutzen nicht vorstellen.
Schöne Grüsse aus dem sonnigen Baden
Marco