Hallo,
hast Du ne Chance noch nen Satz dran zu hängen?
Ich habe keinen Zeitdruck, aber Interesse beim nächsten Reifenwechsel die mal (wenn Nötig) aus zu tauschen.
Gib mir die nötigen Daten durch.
Gruß
Björn
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo,
hast Du ne Chance noch nen Satz dran zu hängen?
Ich habe keinen Zeitdruck, aber Interesse beim nächsten Reifenwechsel die mal (wenn Nötig) aus zu tauschen.
Gib mir die nötigen Daten durch.
Gruß
Björn
Lupo: 1 Satz
Bei mir das gleiche wie von Thorsten.
Überweisung? PayPal?
Wie Du magst.
Danke und Grüße
Björn
Das ist wirklich ein Klacks.
Hab ich Anfang des Jahres auch gemacht. Habe mir von Conrad die Batterien mit angelöteten Kabel gegönnt.
(die sind dann eingeschweißt in Schrumpfschlauch)
Ich hoffe aber mal, Du hast die Sensoren für vorne und hinten markiert, damit die wieder in die richtige Felge kommen.....
Gruß
Björn
Sena (hier SMH5).
-Kompatibel unter anderem mit Cardo
-wirklich guter Klang (vieleicht etwas leise aber schön klar bei Musik)
-einfache Bedienung und pairing
-läuft auch problemlos mit meinem alten TomTom Rider
-flache Kopfhörer
-einfache Installation
-Reichweite für meine Zwecke ausreichend.
-war auch nicht so teuer bei Louis.
Nachteil:
Laden geht nur am Helm, das Modul läßt sich nicht abnehmen.
Lautstärke könnte (für mein Gefühl) noch etwas mehr hergeben
Der erste Vorschlag sieht sehr nach ZZR aus.
Der zweite nach GTR die keiner wirklich kaufen möchte. (da hat's den Kardan)
Wenn's so wird werden unsere nur wertvoller.
Den Klotz dürfen sie gerne behalten.
Gruß
Björn
Mittlerweile habe ich rausbekommen das die Klappe der Puigscheibe nur eine Attrappe sein soll.
Wärst Du so freundlich ein Bild einzustellen?!
Danke
und Gruß
Björn
DD oder anders: Dear Dirk.
Das Puig keine Klappe haben soll interpretiere ich nach deren Bilder anders.
http://www.motea.com/windschil…6-klar-i4107-240575-0.htm
Ich sehe da doch die Klappe, die ja doch eine gewisse Hinterlüftung der Scheibe herstellt.
Ebenso baut die doch etwas höher und ist hoffentlich etwas stabiler im Gesamtaufbau.
Was mich an der Originalscheibe doch ziemlich stört ist die Instabilität im ausgefahrenen Zustand bei höheren Geschwindigkeiten.
Die fängt an zu wackeln und bringt Unruhe rein. Mit 1,9m kriege ich auch immer noch was Lärm an meine Lauscher den ich mir mit einer etwas höheren Scheibe zu eliminieren wünsche.
Die Aufsätze habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt.... Auf das Bohren habe ich keinen Bock. (obwohl ich das sicher auf die Kette kriegen würde) Die Klemmmimik ist die schmerzloseste Variante, aber wenn man für das Geld gleich eine ganze (höhere/stabilere) Scheibe geliefert bekommt.......
Mal abwarten was der Kollege berichtet, der schon die Bestellung ausgelöst hat.
Mit Wind kann ich nicht dienen, daher matschige Grüße.
Björn
So, wenn ich das hier nun richtig recherchiert habe geht die 2015'er Scheibe wohl an ältere Modelle.
Nun bleibt die Frage:
Wenn ich eine Scheibe von Puig kaufe, sind da die Anbauteile (Krebsgeschwür) dabei, oder muss ich die extra dazu kaufen.... ?
Scheibe vom 2015er Modell
Wer weiß mehr?
Roma, kannst Du berichten, wenn Deine eingetroffen ist?!
Danke
Wieso Danke???
Ich habe die Frage gestellt um (nochmal) eine definitive Aussage zu bekommen und meine Entscheidung fixieren zu können.
Nochmal langsam und für die billigen Plätze......
Paßt die 2015'er Scheibe an das 2010 Motorrad?
Auch die Puig Scheibe für das Modell 2015/16 an das 2010'er Moppi?
Wenn ja, wäre ein Aufsatzspoiler obsolent und ich würde mir für das Geld eine Scheibe mit Lufteinlass (das Geschwür stört mich nicht ) an das Monster schrauben.
Hmm, ich fahre auch auf dem PR4-GT. (bisher erst ca. 500km)
Vorne beim Start 2,8 hinten 2,9 bar.
Nach einigen Kilometern ändert sich das auf 2,9 (vorne) und 3,0 (hinten)
Es fährt sich ganz ordentlich, was ich auch so erwartet habe, da ich diesen schon auf einem anderen Motorrad hatte und sehr zufrieden war.
Nun aber mein Bauchweh:
gestern auf'm Heimweg hab ich dann mal den Quirl auf der Autobahn umgelegt.
Ging ganz gut, bis dann Fahrwerksunruhen aufkamen bei 220km/h. Solo, mit Koffern und Topcase.
Das finde ich gelinde gesagt Sche... .
Was mich auch irritierte war die Tatsache, dass ich ziemlich schnell mit dem Schaltfuß am Boden schleife, dabei lebe ich auf kleinem Fuß. Ich brauch mal ne Aussage zum Fahrwerk. Einstellungen, bzw Verbesserungen. (welche bezahlbar sind und nicht das Spenden einer Niere erfordern)
Fazit:
fährt sich auf der Landstrasse sehr sauber und sicher.
Gute Bodenhaftung,
kein (bis sehr wenig) Aufstellmoment beim Bremsen i. d. Kurve
Laufleistung und Nässe kann ich nicht beurteilen.
Ich kann ihn empfehlen, da ich davon ausgehe, das die Autobahnunruhen aus dem Fahrwerk kommen.
Wenn ich das Bild so sehe.....
da sind Schrauben dran,
das kann man bestellen,
das kann man tauschen.
Finger weg vom schweißen.
Gruß
Björn
Oh Mann, hast Du Dreck am Fuß.....
Ich denke, Du brauchst einen guten (einen sehr guten) Aluschweißer.
Da nicht viel Material da ist zum schweißen und die Nähte nicht zu dick sein dürfen.
Kaputt schreiben würde ich das Moped noch nicht.
Viel Erfolg.
....
....
und Kopf hoch.
Leerlaufschalter.
Wenn Kupplung gezogen geht's, wenn ein Gang eingelegt nicht.
Der Schalter prellt, oder ist komplett müde.
Mechanisch kannst Du den neutralen ja einlegen, die Elektronik kriegt das nicht mit und schaltet weg.
Ob das mit "kalt oder warm" zu tun hat wundert mich. Ich kenne das nur als Komplettfehler, allerdings bei einem anderen Modell.
Ich hab den PIRO 4 aufziehen lassen. Der geht ganz gut.
Den 30€ Gutschein gibt es bei Michelin (bis 30.5.) egal wo Du den Reifen kaufst.
Das Geld kannst Du Dir auch zurück überweisen lassen, musst keinen Tankgutschein nehmen.
Allerdings dauert die Bearbeitung ..... .... da rührt sich noch nichts...
Du mußt nur den Beleg zu Michelin senden. Das "Angebot" gilt allerdings nur für bestimmte Reifen.
Das Aufziehen und entsorgen hat mich 30€ gekostet und der Idiot hat mir Macken in die Felgen gemacht.
(Wenn der Azubi an der Felgenpresse mit dem Handy ...... )
Long story short, nach der Saison kriege ich die Felgen neu lackiert. Auf Kosten des Hauses.
---zack---
2 Antworten und gleich 2 Meinungen
Ich denke, der Hintergrund macht es auch aus.
Ahh jetzt ja, jetzt seh ich was....
Bei diesem Hintergrund würde sich (MEINER MEINUNG NACH !!!) eher Bild Nummer 2 anbieten, wobei da der Fahrer schon an den Knien unscharf ist, was ein bißchen stört.
Der Hintergrund gibt nicht viel her.
Bei Bergen (bei Foto nach oben gemacht) oder See (nach unten) kann I-C-H mir eine bessere Hintergrundschärfe gut vorstellen.
Ich würde mir die ja anschauen..... wenn's den ginge....
: Link ungültig oder nicht mehr gültig
Nochmal bitte ..... oder der Fehler sitzt hier vor der Tastatur ??!!??
Der Tenor (und auch meine persönliche Meinung) scheint zu sein (bei mir ist):
eher von vorne, vom Kurvenaussenrand und lieber Bergauf fotografiert ist als Bild schöner, als "platt" von der Seite mit wenig Hintergrund vom Kurveninnenraum.
Das Motiv messerscharf, der Hintergrund gerne etwas weicher bis unscharf.
Aber damit kannst Du auch nicht alle Geschmacksrichtungen abdecken.
Gruß
Björn
Vieleicht sinnvoll, aber wirklich schön finde ich es nicht.
Ich werde alt und fahr doch lieber im Hellen.....
Diese Nachttouren waren nie so richtig meins.
Jetzt mal im Ernst.... wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
ABER:
Wer ein Motorrad klaút geht ganz klar davon aus, das sein Leben in absehbarer Zeit ein raues Ende nimmt.
Man ist schon sehr mutig, wenn man sich an solcherlei Eigentum vergreift.
Da machen Vermisstenmeldungen gleich eine sehr große Runde.
...
Welcher Trottel klaut eine RS ???
Die war vieleicht geschenkt ?!?!
Duck und weg.