Hi, ich hatte auf meiner Bandit seit Jahren so ein geniales Ölablassventil mit Steckkupplung von Stahlbus und wollte das auch für die GTR kaufen. Angeblich gibt es aber gar kein passendes dafür
http://www.stahlbus.com/info/de/produkte/oelablassventile
Kann jemand von euch bestätigen, ob das wirklich stimmt? Schwer zu glauben, dass von den verfügbaren 12 metrischen Größen keine für die GTR passt...
Stahlbus Ölablassventil
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Größe der Ölablassschraube ist doch M 12 x 1,5...?
("Bochumer Stopfen"). Die gibt´s bei EBAY, AMAZON, POLO usw... -
Ja, gibt es. Habe ich verbaut !
Könnte Dir aber erst am Sonntag mit der Artikel Nr. helfen, da ich im Urlaub an der Nordsee bin.Gruss
Schwede
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Hallo
Beitrag 175
6. Internationales Kawasaki 1400 GTR Forum Treffen 2013 / Die Zweite
war nicht so toll
Gruß PapaSepp
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Naja, das ist aber schon extremes Pech mit dem abgerissenen Ventil! Ich würde den zusätzlichen Zentimeter Verschlusskappenlänge trotzdem nicht als Hochrisikofaktor bezeichnen. Hab mir mal auf der 4-spurigen Autobahn einen Reifenplatzer am Hinterrad durch eine senkrecht stehende Schraube eingefangen - einfach zur falschen Zeit die falsche Linie gefahren
Also wenn die Dimension der Ablassschraube zweifelsfrei M12 x 1,5 ist, dann hilft mir das schon sehr weiter!
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Hallo,
die Ölablasschraube der 1400GTR sitzt wie unschwer zu erkennen ist an einer sehr exponierten Stelle. Meine Gtr hat des öffteren schon an diesel Stelle aufgesetzt. Speziell beim herbfahren von Bordsteinen. Ich bezeichne diese Position schon als Risikofaktor , mit einem Zentimeter mehr wird es sicher zum Hochrisikofaktor.
Schaut euch mal den Bereich bei euren Mopeds an und berichtet bitte.
Grüße WalterJ
Der, der jetzt Versys fährt -
Ehrlich??? Dann ist das wohl die Erklärung dafür, dass sowohl auf der Stahlbus Website wie auch bei Louis steht "für dieses Modell nicht verfügbar", obwohl es ein passendes Ventil gibt
Ich hab das Moped ja erst seit 2 Wochen - mal sehen, wenn die Einbaulage bei der GTR wirklich so riskant ist, dann würde ich halt schweren Herzens darauf verzichten... Wäre echt schade, aber regelmäßig aufsetzen will ich mit dem Ventil natürlich auch nicht. Wird aber eh erst beim nächsten Ölwechsel zum Thema. -
Bei der 1400GTR ist doch die Ablasschraube gut zu erreichen. Ich habe jetzt 25 Jahre ohne diesen schnellverschluss überlebt und werde es hoffentlich nochmal 25 Jahre schaffen
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Hallo zusammen, Bike wieder aktiviert! Also nachdem ich heute den ersten Ölwechsel an der GTR gemacht habe, verstehe ich überhaupt nicht mehr, was genau an der Ölablassschraube ein "Hochrisikofaktor" sein soll
Bei mir (Bj. 2012) liegt die Ablassschraube horizontal und der Schraubenkopf zeigt nach vorne, nicht nach unten. Das Ding wird also um keinen Millimeter tiefer/länger, wenn so ein Ventil dran ist. Offenbar gibts aber Modelle, bei denen die Schraube vertikal von unten reingeschraubt ist. In dem Fall würde ich auch keinen zusätzlichen halben Zentimeter mehr haben wollen. Beim nächsten Ölwechsel kommt bei mir auf jeden Fall ein Stahlbus dran. -
Dann hat Kawasaki die Position der Ablasschraube geändert, bei der 2007ner vertikal!
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Verbaut und noch keine Probleme gehabt. Beim Ölwechsel ne saubere Sache.
VG
Jürgen
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Naja. spricht zumindest sehr für Kawa, dass sie im Zuge einer Modellkosmetik auch gleich eine solchen Risikofaktor eliminiert haben
Wird wohl öfter passiert sein, dass jemand an der Stelle aufgesessen ist...Hat sich übrigens auch noch nicht bis zu Louis herumgesprochen, dass die Lage der Ölablassschraube bei den Modellen ab 2010 geändert wurde. Bei Eingabe des Motorrads heißt es immer noch "Dieser Artikel passt leider nicht zu diesem Motorrad.". Polo zeigt dagegen sofort die richtige Größe (M12 x 1,5) des Artikels an. Ist übrigens bei Lois gerade in Aktion: 19,99 € Bei Polo kostet es immer noch 34,95 €.