Freigabe Bridgestone T30_EVO

  • Servus, also ich weiß nicht.... Ich glaube der Unterschied wird nicht so deutlich sein. Wahrscheinlich bekommt man den Unterschied
    eher auf den Pässen mit, wenn man die Maschinen tauscht. Ich habe auch manchmal das Gefühl dass sie mir in Kehren der Erste etwas zu ruppig ist und im Zweiten zu lasch! Aber trotzdem ist das immer noch jammern auf hohem Niveau!
    Ich bin davon überzeugt, das ein " Normalfahrer" wirklich nicht viel davon mitbekommt!
    Man müsste halt mal eine neue Maschine durch paar Pässe jagen dürfen. Dann könnte ich eine Aussage dazu machen....
    In diesem Sinne, den Bridgestone T 30 mal drauf und fliegen lassen! Der soll ja super agil sein.


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • In diesem Sinne, den Bridgestone T 30 mal drauf und fliegen lassen! Der soll ja super agil sein.


    T 30 ist OK ... 2015er Test abgeschlossen und für gut befunden .. Auch die relative Haltbarkeit .. :thumbup:

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • Und was lese ich heute im neuen Tourenfahrer? Artikel Gebrauchtkauf Kawasaki 1400 GTR: Zuletzt gab es 2015 ein weiteres Update, das der 1400 GTR u.a. einen verkürzten ersten Gang , eine vorne verschlankte Sitzbank, einen Windschild mit verstellbarer Belüftungsklappe und ein straffer agierendes Federbein bescherte. Quelle Tourenfahrer


    Gruß, Bernd

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach

  • Hallo Bernd,


    das ist alles richtig! Der Bericht stimmt und fasst alle Update zusammen.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Ich hatte die Friedrichsdorfer in dieser Sache angeschrieben UND angerufen.
    Nach dem Anruf ging es dann schnell. :D


    Beharrliche Grüße
    Dirk

  • So,
    nun ist die Originalbereifung BT021 nach 8950km runter und ein Satz T30 evo für 292€ drauf. Die BT021 waren im kalten Zustand recht unhandlich und mussten, nachdem sie fast in Schräglage fielen, immer auf Kurs gehalten werden. Im warmen Zustand gab sich das und damit war ich dann einigermaßen zufrieden.
    Da ja auch das Wetter die nächsten Tage hier mitspielt bin ich mal auf den T30 evo gespannt wie der sich so fährt.

  • Darauf bin ich allerdings auch gespannt, obwohl ich mit den Angel GT zufrieden bin. Die sind aber in den nächsten 14 Tagen hin, also bin ich auf Dein Urteil echt scharf. Laufleistung ist mir ziemlich egal, Fahrverhalten aber nicht.


    In fröhlicher Erwartung
    Dirk

  • Hey Dirk,
    wenn Achim mit dem BT :ill: 021 :puke: schon fast zufrieden war wird er vom T30 evo
    absolut begeistert sein. Anders geht das garnicht.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hi Armin,


    leider hast Du recht. Vorerfahrungen auf der GTR einzig mit dem ollen 21 relativieren einiges.
    Habe ich nicht dran gedacht.
    Aber Achim ist ja hoffentlich schon einiges anderes gefahren.


    Steinstarke Grüße
    Dirk

  • So, nun sind 500km gefahren, Zeit für ein erstes, trockenes Fazit zum T30 evo:
    Der Reifen vermittelte von Beginn an ein sehr sicheres Fahrgefühl, so dass ich schon nach den ersten Kilometern wusste, der paßt zur GTR. Er zeigt sich im zügigem Landstraßenbetrieb sehr agil und kurvenwillig , vermittelt in jeder Schräglage Vertrauen und ein gutes Feedback vom Vorderrad ist auch spürbar. Im Trockenen also eine klare Empfehlung. Auf der Autobahn sicherer und stabiler Geradeauslauf mit Sozia ohne Koffer bis Tempo 220km.