Starthilfe - Aber wie?

  • Guten Morgen


    Habe das Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :crygirl:
    Mein Batteriestand ist so niedrig, dass sich meine Dicke nicht mehr starten lässt. Auch das Laden über das Extraladekabel funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Nun würde mich interessieren, wie und wo ihr Starthilfe gebt, wenn die Batterie unter dem Tank verbaut ist? Alles abbauen?


    Bin für jede Antwort dankbar


    LG. Erwin :lol:

  • Hallo Erwin,


    wenn es es bei Dir irgendwo bergab geht, kannst Du sie einfach anrollen lassen, allerdings im 2. oder 3. Gang. Ansonsten, und das meine ich jetzt nicht böse oder sonst irgendwie komisch, schnappste Dir die Gebrauchsanweisung, da steht drin, dass Du an die Batterie von der rechten Seite rankommst. Seite 156 ff.
    Es steht übrigens zu befürchten, dass die Batterie hin ist, wenn das Aufladen nicht mehr klappt, aber früher schon mal funktioniert hat. Extraladekabel heißt vermutlich, dass Du ein kleines Kabel an Batterieplus und an Masse gelegt hast und an das Du irgendein Frischhalte- oder Ladegerät anschließen kannst?
    VG Dirk

  • Deckel rechts ab, Plus an Plus Batterie und Masse an Rahmenschraube, dann funzt das schon, ausbauen brauchst Du nix 8o

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Kannst hier fahren. Es sind bereits13*C und es sollen noch 17*C heute hier werden...... :phat:


    ....soviel zum Saisonkennzeichen.....


    ....fahre Heilig Abend, wie letztes Jahr, mit dem Bike zu meinem Lieblings Händler.... :phat:


    ...ist dort immer eine große Sause....


    Gruss


    Schwede

  • @ All !!!!!
    Habe heute meine Dicke ( GTR )......bevor wieder dumme Sprüche kommen :pump: ca. 170 Km durch die herrliche Gegend gescheucht.
    Unterwegs mal angehalten, nen Kaffee reingeschüttet ( nicht in den Tank :D ) und schon hatte ich ein Problem. ........................Key Pass zu schwach. Liess sich nicht mehr starten. Auch nicht , wenn ich den Transponder vor den Schlüssel halte. ?(
    Hatte zum Glück noch " Ersatzbatterien" mit , aber die halfen auch nicht. Gleiches Problem. Nachdem ich drei mal die Batterie im Key Pass Schlüssel gewechselt hatte, konnte ich die Maschine starten, aber nur , weil ich den Transponder wieder vor den Schlüssel gahalten hatte. Da sprang sie an.......zeigte mir aber dauernd während der Fahrt die Meldung.........Karte zu schwach an und im Display die leere Batterie.
    Was kann das sein ????
    Werde morgen nochmal " neue " Batterien holen. ( die , die ich mithatte, waren ca. 1/2 Jahr alt.)
    Hoffe mal , es hat daran gelegen.
    Werde dann mal berichten.
    Hoffe, ihr habt auch noch eine Hilfe, woran es liegen könnte.
    Gruß Jürgen


    P.S. Kann man im Werkstatthandbuch darüber etwas nachlesen ?????

  • es kann nur Batterie im Transponder sein. Kontakte im Transponder
    sind wahrscheinlich auch ok.


    Habe auch schon Batterien gekauft, die leer waren.


    Gruß Andreas

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe :toocool:

  • Hallo @ all , hallo Andreas.
    Habe neue Batterien gekauft ( verwendbar vor 2020 )und in beide Transponder eingesetzt. Funktionieren nur, wenn ich den Transponder vor den Schlüssel halte.
    Bin ratlos.????????????????????????????????????????????????????
    Gruß Jürgen

  • Moin Jürgen,


    bei mir war es interessanterweise immer das Navi, wenn es am Halter war. Abgemacht, keine Probleme.
    Und ggf. mal die Spannung der Batterien messen, ggf. sind diese zu schwach, Kälte vlt noch ein Thema.


    Gruß,
    Stefan

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • die Farbe is schuld, er fährt im Stealth Modus :rofl: ..... und bloss schnell wech....

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Kälte dürfte kein Problem dastellen. Bin über eine Stunde gefahren, bevor ich sie ausgemacht hatte. Nach ca. 2 Minuten wollte ich wieder starten.........nichts.


    Sender defekt ????? Gleichzeitig bei beiden Transpondern???????


    Das Navi hatte ich vorher auch schon dran, da gab es keine Probleme.
    Werde morgen mal den " Freundlichen " anrufen und fragen, ob die noch vor Silvester offen haben und dann mal vorbei fahren.
    Danke für die Tips.
    Gruß Jürgen

  • Was heißt denn eigentlich Du kannst nicht starten ? Schaltet die Wegfahrsperre nicht frei oder kannst beim Reindrücken des Schalters das Zündschloß nicht entriegeln ?
    Da würde leichtes gegen Klopfen mit einem Stein oder was immer zur Verfügung steht helfen, wie beim Auto der Anlasser, ist ja auch nur ein Magnetschalter, WD 40 ins Zündschloß könnte das Problem minimieren.
    Die Wegfahrsperre kannst Du deaktivieren, da mußt Du bestimmte Kabel unter der Bank brücken, das hatte auch mal einer gepostet, habe ich mir ausgedruckt und habe ich immer dabei, muß mal finden ob ich den Tröd finde :freunde:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Sitzbank öffnen und Sicherungskasten hinten links öffnen und eine Brücke zwischen weißen- (30) und braunen Kabel herstellen, nur kurzen Kontakt geben und das System wird freigeschaltet Ein Bild habe ich leider noch nicht zur Verfügung


    Beitrag von AntonAuge :party:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P