Sitzbank verändern

  • Moin.
    Die 2015er hat ja bekanntlich eine neue Sitzbank bekommen. Die ist sehr wertig und weil sie minimal niedriger und vorne etwas schmaler ausfällt, kann ich mit meinen Dackelbeinen da schon gut mit zurecht kommen. Nächste Woche bekomme ich noch die 2015er Gel-Bank von Kawa, mal sehen, ob die noch besser (bei mir) passt. Eine davon habe ich bald übrig.
    Freundliche Grüße
    Hugo

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hallo Mario,


    ich habe härteren Schaum + Geleinlagen. Bin damit sehr zufrieden.
    Es gibt Stimmen die bemängeln bei Gel dass es im Winter länger kalt bleibt und im Sommer würde ein Hitzestau entstehen.
    Das habe ich bisher noch nicht so empfunden.


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Leute


    Dank eine sehr netten Forum Mitgliedes, das nicht besonders bekannt ist hier, habe ich mir das Umpolstern meiner Sitzbank gespart. Ein weiterer GTR Kollege war so nett mir die Vorzüge der neuen originalen GTR Sitzbank von 2015 zu erläutern, mich probesitzen zu lassen und was muss ich da feststellen? Alles was mich an meiner Bank störte wurde von Kawasaki jetzt geändert.

    • Sitzhöhe ist für Fahrer und Sozia geringfügig niedriger.
    • Sie ist im Schenkelbereich schmäler und hat somit nicht den Pferdesatteleffekt.
    • Der Schaum ist etwas härter.
    • Die Sitzfläche ist leicht begradigt und hat nicht mehr diesen extremen vor drück Effekt.
    • Sitzfläche auch für Sozia begradigt ohne vor drück Effekt.
    • Sitzfläche für Sozia fühlt sich größer an trotz gleicher Fläche.
    • Bezug ist rutschhemmend.
    • Sieht sportlicher aus.

    Mir hat die originale Bank noch nie so richtig missfallen und jetzt wo all die Dinge die ich ändern wollte geändert sind, habe ich mich für das 2015 Modell entschieden.
    Die neue Gel Sitzbank von Kawa macht auch einen sehr edlen eindruck ist mir aber zu hart.


    Gruß Armin :hutab:

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Neu soll sie wohl um die 400,- kosten. Mich hat sie etwa so viel gekostet als wenn ich sie hätte neu polstern lassen.
    Will hier nicht den direkten Preis nennen.

    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • @ Schwede: Meine Gel-Bank kommt in ca. 3 Wochen, sie ist im Rückstand. Wenn ich die getestet habe, kannste wohl die eine oder andere von mir haben.
    Ich melde mich dann wieder.
    Hugo

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hallo Hugo,


    ich habe aber eine von Bagster. Leider sind alle bisher von mir getesteten vorne in der Beinauflage/Schenkel zu breit. Das, wie Armin so schön sagt, Sattelgefühl ist somit nicht vorhanden. Ich hatte mir für meine ZZR deshalb eine anfertigen lassen.
    Mal sehen, ob ich das wieder mache.
    Optisch und Sitztechnisch ist die Bagster bestens. Auch die Qualität stimmt ! Ich habe halt nur Probleme mit meinem rechten Bein. Liegt aber wohl eher an mir, als an der Bank.
    Wenn Du dann eine übrig hast, kannst Du mir ja mal mitteilen, was Du dafür haben möchtest.


    Gruss


    Schwede

  • Ich fahre nachher noch zu einem Sitzbankbezieher nach Göttingen und lasse mich beraten, mal sehen was da heraus kommt.


    Ich war auch gestern beim Bezieher. Dem hab ich die Probleme geschildert, welche Travel aufgelistet hat. Er meinte in der Standart ausführung 80-120€. Im Vergleich zu den 400€ eine Hausnummer :D


    Gruß Mario

  • So, habe gestern mit dem Inhaber Michael gesprochen und muss sagen: Ich bin begeistert! Gel-Einlage anderer Bezug incl. Stickereien 240,00 €. Das Interessante war, er fragte mich nach meinen Problemen und ich sagte ich habe keine darauf antwortete er,dann würde ich nichts verändern!!! Der Preis für einen anderen Bezug incl. Stickereien ist dann 170,00€.


    Das zur Info. Sollte jemand Interesse haben und ihn im Netz nicht finden, so bin ich bei der Kontaktaufnahme gerne behilflich.

  • Hallo Leute,

    gestern die erste Fahrt mit der neuen originalen Kawasaki Sitzbank von 2015 gemacht.
    Alle meine Wünsche haben sich mit dieser Sitzbank erfüllt, somit muss ich nicht
    länger nach einer Sitzbank suchen. Selbst nach 4 Stunden Fahrt nicht den geringsten
    Drang den Allerwertesten entlasten zu müssen. Wie immer bin ich auch dieses Mal mit
    Radler Hosen gefahren, das gehört mittlerweile zum Standard.
    Ich hoffe auch ihr findet noch eure Sitzposition.

    PS: Die Farbe der neuen Sitzbank ist natürlich komplett schwarz. Auf dem Bild das ich
    eingestellt habe sieht der vordere Bereich wieder heller aus, wie bei den älteren Modell
    von 2007 – 2009. Der rutschfeste Belag ist verschieden gemustert, was diesen Effekt
    hervorruft.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ich hab se bei Aldi zum Testen gekauft. Eine kurze für den Sommer und ne lange für Winter.
    Nur darauf achten dass der Einsatz nicht zu dünn ist.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: