Neue Bremsbeläge

  • @Helmi

    Du würdest mit den Augen rollen wenn du sehen würdest wie oft und penibel ich meine Bremsen zerlege und pflege. Bei meiner GSX-R hatte ich nach 40000 keinen Scheibenverschleiß und nur den ersten Satz Beläge und die nicht mal abgefahren. OK 100Kg weniger.
    An der Pflege kann‘s nicht liegen und ich weiß, so hast du es auch nicht gemeint. :freunde:

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • machts wie früher: Knüppel in die Felgen und der Trecker steht sofort.


    da glühn nicht mal die Scheiben. :) ;(


    bin dann wohl mal am besten weg...


    Gruß Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe :toocool:

  • Moin @all!
    Ich möchte auch etwas anmerken:
    Selbst bei exakt gleicher Scheibenstärke aus derselben Baureihe und gleichen Belägen wird es fast immer zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen in der Haltbarkeit (aber auch in der realen Anwendung) kommen, denn die Bremsleistung und -haltbarkeit hängt EXTREM von der Fahrweise ab! Es gibt "Schonbremser" und "Radikalbremser" und wenn Bremsscheiben z.B. erstmal "durchglühen", ist relativ schnell ENDE angesagt.
    Gruß an Alle
    Chuck
    PS Einer meiner besten Freunde gehörte zu den Radikalbremsern... Der hat ständig nachkaufen "dürfen"...

    Linke ist oben! :imsohappy:


    Ex: GPZ 550 UT, GPZ 750 UT, GPZ 900R (US Ninja), ZZR 1100,
    Vorhanden: ZZR 1200, :thumbup: In Betrieb: GTR 1400 :walklike:

  • Nun, eine Bremse die nicht benutzt wird, sollte ganz sicher nicht heiß werden.
    Gibt ja nur zwei Möglichkeiten.Entweder lösen sich die Beläge nicht von der Scheibe oder das Kombi-ABS System übt einen dauerhaften Druck auf die hi. Bremsscheibe aus...