Laute Hupe wie Stebel Nautilus

  • Ja, das tut Stebel aber nicht speziell für die GTR, sondern schreibt ganz allgemein, dass eine 5-10A höhere Sicherung einzusetzen sei. Ich hatte damals ausgerechnet, ob es bei der GTR sowohl mit der Kabelstärke als auch mit der original Sicherung passt und so war es auch. Ohne Not höhere Sicherungen einzusetzen halte ich nämlich nicht für sinnvoll. Wenn mal was schiefgeht ist es mir lieb, wenn die früh genug fliegt.

  • Hallo Leute

    Ich hatte mal aus jucks zwei, der gleichen Hupen von der GTR, zusammen angeschlossen.
    Wollte nur mal wissen ob es was ausmacht von der Hörbarkeit. Die Hupen haben nicht mal
    pips gemacht, da war die Sicherung auch schon weg.
    Also selbst die Hupe der GTR scheint schon eine hungrige Stromaufnahme zu haben.
    Da ich seit dem noch nichts gegen dieses Gekrächze meiner GTR unternommen habe, habt
    ihr mich wieder auf ne gute Idee gebracht.
    Ab in die Bucht.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ich habe von Stebel das Truck Horn - diese verdutzten Blicke, wo der LKW denn steht und da ist aber keiner - einfach nur köstlich.
    Verbaut ist das gute Stück allerdings unter der Verkleidung.
    Fotos kann ich bei Bedarf mal reinstellen.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Fotos kommen am WE...da muss die Dicke mal wieder gewaschen werden.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Hallo


    Habe auch die Stebel Truck verbaut, passt unter die rechte Verkleidung bilder habe ich leider nicht.
    Sie macht schon mächtig eindruck bei betätigung und mann kann sehen wie die Dosenfahrer den LKW im Rückspiegel suchen.
    Beim einbau das Relai mit sicherung direkt von Batterie nicht vergessen. Stromaufnahme ca. 18A ein wenig zu viel für den Hupenschalter am Lenker.


    Gruß PapaSepp

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :walklike:

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27087487tz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27087488ef.jpg]


    Habe jetzt eines für knapp 2 Euro von Reichelt verbaut:


    http://www.reichelt.de/FRC2-C-…CH=Hochstromrelais%2C+12V

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Noch was zum Thema:


    Es gibt neuerdings eine noch kleinere 2-teilige Stebel Nautilus compakt mit der Bezeichnung Black.....

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.