Ab 210-220 Stundenkilometer Fahrwerk rühren.

  • Norbert,

    weder Deine alten Heckhöherlegungen, noch Dein zu derzeit kaputtes Lenkkopflager hat was mit Dienen heutigen Reifenproblemen zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Das Hauptproblem waren die Frontfedern. Die "falsche" H.-Höherlegung hat die Federschwäche nur noch verstärkt.

  • Also ich fahre auch den GT und alles orginal, wenn es geht dreh ich auch am Gashahn und Vollgas laut Tacho. Bis jetzt liegt das Moped einwandfrei und wackelt oder schwimmt oder sonst was. Kommt auch wieder der GT drauf wenn fertig.
    Muss natürlich sagen fahre meistens mit Sozia, da durch liegt die Dicke etwas besser ist aber nur mein Empfinden.

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • So, war heute auch unterwegs, habe aber nur 240 geschafft, zu viel Dosen auffe Bahn und heftiger Gegenwind, trotzem absolut stabil, der Wind hat ein bißchen Unruhe gebracht, aber das Fahrwerk und die Reifen sind ok, original Fahrwerk und Angel GT :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Wie versprochen habe ich heute den Test auf der Bahn gemacht.
    Resultat: 0-250 km/h wie auf Schienen! :thumbup:
    Mehr war nicht drin, da waren einfach zu viele Dosen unterwegs um sicher noch schneller zu fahren. :diablo:
    Meine Dicke>: Bj 2011 (grün - ist nun mal die schnellste Farbe), 42.000 km auf der Uhr, Angel GT vorne 150 km, hinten 2.500 km (Made in Germany), original Fahrwerk. Bisher nichts ausgetauscht, denn so lange es nicht kaputt ist, sollte man einfach die Finger davon lassen! Die Laufbuchsen vorne müssen allerdings demnächst getauscht werden.
    Luftdruck laut Sensor hinten 270-280 kpa und vorn wahrscheinlich so um die 300 kpa weil neuer Reifen, aber da der Sensor kaputt ist, kann ich das nicht genau sagen.


    Am Angel GT kann es also nicht liegen!
    Also für mich hört sich dein "Reifenproblem" eher so an, dass du entweder ein schlecht ausgewuchtetes Rad drauf hast, deine Reifen an einem Montag in China gepresst wurden und/oder schlecht gelagert wurden, oder dass du einen Haufen Geld für unnötige Veränderungen am Fahrwerk aus dem Fenster geschmissen hast, nur um ein hervorragendes Motorrad schlechter zu machen. :P

  • nur um ein hervorragendes Motorrad schlechter zu machen.


    Tach, vermutlich wäre das eine treffende Stelle zum Vogelzeig. Kommt aber nicht.
    Was Du in den völlig falschen Hals bekommen hast, ist, das die Fahrwerksveränderungen bei der GTR sicherlich ganz andere Hintergründe haben. Wäre aber müßig solchen Kommentaren falsches Futter zu geben. Abgesehen davon steht für tatsächlich Interessierte recht viel wissenswertes hier drin.


    Ich bin aber auch der Überzeugung das jeder seinen Vogel ausleben sollte und auch gern mal eine andere Meinung dazu vertreten darf.

  • Nun, wenn hier jemand etwas in den falschen Hals bekommen hat, dann sicherlich nicht ich.
    Wer kann nur glauben, dass ich der Meinung sein könnte, dass jemand tatsächlich einen Haufen Geld ausgeben würde, in der Absicht sein Mottorrad schlechter machen zu wollen? Die Absicht war sicherlich, es noch besser zu machen.
    In Anbetracht der Tatsache, dass Roadrunner mit diesem modifizierten Fahrwerk angeblich Stabilitätsprobleme mit dem wahrscheinlich besten Reifen für die GTR (im Originalzustand) hat, darf aber doch wohl die Frage erlaubt sein, ob das tatsächlich eine Verbesserung gebracht hat oder vielleicht doch nur Geldverschwendung war?


    Aber was nicht sein darf, kann ja schließlich nicht sein. :rolleyes:

  • Nich streiten Leute, der Rüpel hat glaube ich sehr viel Ahnung von Fahrwerk und so und ich glaube was er macht hat Hand und Fuß, ich denke der Reifen vom Norbert ist entweder sehr schlecht gewuchtet oder er wackelt vor Angst ab 220 mitm Hintern :freunde:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Helmi, da stimme ich völlig mit dir überein.
    Das waren ja auch meine Vermutungen Nummer 1 und 2 - schlecht ausgewuchtet und/oder Zitrone.
    Hinzu kommt noch, dass offenbar für einige Fahrer 4500 km mit einem Satz Reifen schon eine Art Rekord darstellt.
    Zumal der Wunsch, ein mehr als adäquates Fahrwerk noch verbessern meinen zu müssen, als Hinweis gedeutet werden kann, dass seine übliche Fahrweise nicht gerade als defensiv bzw. Reifen schonend angenommen werden kann.
    Da Roadrunner aber nach wie vor vehement behauptet, dass es nur am Reifenmodell liegen kann, und der Aussage weiter oben, dass bestimmte Kombinationen von Lenkkopflager und Federbein dazu führen können, dass die GTR über 200 nicht mehr fahrbar sei, bleibt dann trotzdem die Vermutung, dass das Problem etwas mit dem modifizierten Fahrwerk zu tun haben könnte.
    Kawasaki hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, für die GTR eine neue Gabel zu entwickeln, anstatt einfach die der ZZR einzubauen.
    Das wäre doch sicherlich für sie billiger gewesen.
    Denn wir haben ja schließlich keine Stabilitätsprobleme mit dem GT beobachten können.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Angel GT jetzt auch 3.000km hinten drauf und kann mich darüber nicht beschweren :thumbup: Auch auf der Autobahn war meine Dicke stabil :thumbup: Mein Fahrstil ist eher defensiv und gelassen so ie es sich für einen Tourer gehört 8o Aber natürlich haben wir mit unserer Dicken auch ein schnell Flaggschiff das sich meiner Meinung nach auch bei 260 stabil fahren lassen sollte. Bei mir ist das Original Fahrwerk verbaut :) Bisher kann ich mich über die Kombination Fahrwerk-reifen nicht beschweren.


    Gruß aus Fulda


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Ich werd Euch jetzt erst mal die Freude an der GTR verderben:
    In der Betriebsanleitung steht:

    Zitat

    Beim Befördern von Lasten oder Beifahrern nicht schneller als 130 km/h fahren.


    Frage beantwortet, Thread kann geschlossen werden... ;) :D
    So ein Blösinn, oder? Jedenfalls im 21. Jahrhundert, sollte man meinen. :D :D :D



    Ok, mal ernsthaft:
    Zumindest, wenn alles in Ordnung ist, kann man mit Koffern locker 250 fahren - meine ich. Allerdings bringen leichte Änderungen an der Federvorspannung, nach meiner Erinnerung mit dem Originalfahrwerk insbesondere zu wenig Vorspannung, Unruhe ins Fahrwerk.


    Am Reifen kanns natürlich auch liegen. Ich hatte beispielsweise mal einen Satz BT23 drauf, der nach rd. 1000 km nahezu unfahrbar wurde. Unruhe, Aufstellmoment etc. Den hat Bridgestone dann auch anstandslos ersetzt. Solche Qualitätsunterschiede gibt es sicherlich auch bei Pirelli.


    Ach ja, einen hab ich noch:

    Zitat

    Mindestprofiltiefe über 130 km/h: 3mm

    Steht auch in der Betriebsanleitung : :D :D :D


    Wie sieht das bei den GT nach 4.500 km aus? Ne Glatze bzw. Halbglatze kann ja durchaus auch für Unruhe sorgen.

  • Alles gut Männers, :phat: , einige wir uns darauf, der Norbert wackelt mitn Po..............und schnell wech hier..........Norbert nix für ungut :freunde:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • eigentlich kann das rühren nur daran liegen, dass noch niemand die schwingenlager von emil schwarz verbaut hat,
    das wäre ja sicher auch abhilfe, wenn auch wahrscheinlich die teuerste :D


    also meine jedenfalls ist mit der ralf zzr gabel und hinten öhlins wieder wunderbar stabil, sogar mit angel gt und bis topspeed...
    der vorteil von dem fahrwerk liegt aber sicher nicht auf der autobahn sondern im winkelwerk.


    lg nuck