Dicht gemacht...


  • Hallo GTR Gemeinde


    Kaum hab ich mich hier angemeldet,möchte ich auch schon auf euren Wissen`s-Fundus zurückgreifen. :golly:
    Ich hab bei Speed Pro den Barracuda GP-Evo Black Series 300mm in Auftrag gegeben.An meiner GSX hatte ich Eagle Mach 7 Töpfe des selben Herstellers dran und Damals schon die Erfahrung gemacht,dass leider keine Dichtungen dabei waren.
    :diablo: (Sammler-Verbindungsrohr zum Topf.)Hab mir dann bei Luise beholfen. :sehrgut:
    Leider sieht es so aus,dass ich diesmal leer ausgehen werde,da die Datenbank von Louise sagt-erst ab Bj 10!!
    Meine ist halt von 09. Muss ich jetzt bei beim "Freundlichen" in KA die Ori-Dichtung bestellen,oder gibt`s eine
    passende Alternative?


    Wäre dankbar für einen Tip der mich weiter bringt. :toocool:


    Viele Grüsse aus dem verschneiten Baden.


    "Überläufer".

  • Ich habe leider keine Nummer für den Ring im Werkstatthandbuch gefunden,
    bin aber auch der Meinung dass das gleich sein sollte.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Tach,

    hast Du auch einen Vornamen?
    Ein Absorber petscht, das ist nicht außergewöhnlich. Auch nicht, dass es zwischen Krümmer (Sammler) und Verbindungsrohr zum Endtopf selbst, als auch am Endtopf selbst, nie ganz dicht ist.

    Was ich schon erlebt habe das zu große Rohre geliefert wurden.

    Einen O-Ring habe ich an der Stelle auch noch nie gesehen!?
    Die Durchmesser an der Stelle, über die Baujahre hinweg, sind gleich.
    An der Stelle gibt es, meines Wissens, für kein GTR-Baujahr eine bestellfähige Abdichtung.

    Was gibt es Deiner Meinung nach dort abzudichten?
    Und vor allem warum? Das würde mich interessieren.

  • Moin,
    ich habe an der Stelle definitiv keine Dichtung. Und da ist auch nichts undicht. Im Gegenteil. Leider ist der Endtopf so dicht und fest an der Stelle, das ich ihn ohne Flex wohl nicht runter bekommen werde. Mein (eingetragener) Two Brothers petscht leider bei fast jedem Gas wegnahme. Ich vermute zu wenig Dämmung. Der Vorbesitzer hat den wohl leer geglüht. In dem Zuge könnte ich noch ein paar Angeber Fußrasten ohne Angstnippel anbieten. Gleiches gilt für Kupplungspedal und Bremspedal. Die angeschliffene Verkleidung im Tausch auch :saint:
    Gruss


    Schwede

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hallo Ralf-Es würde mich doch sehr wundern,wenn es zwischen Sammler und Verbindungsrohr keine Abdichtung gäbe.Dann würdest die Stelle ja im Leben nicht mehr dicht bekommen und es würde dort immer abblasen.
    Das müsste so eine "Graphit" Dichtung sein.War`s bei der GSX zumindest.(Hatte die Eagle`s mal ohne aufgesteckt-ging von der Lautstärke gar nicht!


    Ach ja,ich hab`s vergessen zu erwähnen.Ich bin der Marco aus dem schönen Wössingen.

  • "Das müsste so eine "Graphit" Dichtung sein."


    Meines Wissens nach ist es eine Bleidichtung.



    VG


    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Sorry, Blei auf keinen Fall ! Der Stoff ist nur noch auf einem Dach erlaubt. Graphit bzw. Drahtgewebe wäre korrekt. Nur, auch mein Slip on Dämpfer ist ohne Dichtung. Wenn du ihn nicht mittels der Schelle dicht bekommst, empfehle ich auch Auspuff-Dichtpaste von z.B. holst, Bosal, CC Chemie, Liqui Moly, etc., etc., ...


    Gruss


    Schwede

  • tach...


    bei mir hats seit 1983 keine dichtung vom sammler zum endtopf gegeben.. nicht mal anner cbx mit ner 6 in 1 anlage


    hab ich was verpasst... :verrueckt:
    auch egal wenns eine gegeben hätte .. hätt ich sie eh weggeschmissen..


    iss wie auf der arbeit ... wer krach macht iss fleissig..