Michelin Pilot Power B/W

  • Hallo Hurz,

    den Reifen wirst du nicht mehr bekommen, da er wie du selber schon sagst ein Auslaufmodell ist.
    Ich hätte ihn auch gerne weiter gefahren aber leider……
    Ich werde mir als nächstes den Michelin Road 4 aufziehen und mal sehen was der so kann.
    Für Leute die nicht immer auf der Kante fahren soll er eine Alternative sein.
    Such also erst gar nicht weiter, solltest du noch einen Satz PiPo’s ergattern wirst du danach nur
    enttäuscht werden. Es gab meines Erachtens nichts Besseres.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • ...nimm den Pilot Power 3. Habe den jetzt seit etwa 1500km (als ersatz für den "normalen" PiPo) drauf und finde ihn definitiv mindestens genauso gut...
    Bin aber eher "Durchschnittsfahrer"... ^^
    Hat bereits die 2CT Mischung und wenn der jetzt noch mehr Laufleistung zeigt als der alte, ist es eh`ideal. Beim alten müssen die eh´ an der Gummimischung geschraubt haben, habe auf die letzten Sätze nur noch etwa 3500km auf dem Hinterrad geschafft...

  • Bin gerade eben aus Südfrankreich zurück und habe den zweiten Satz Pipo 3 gefahren. Gewechselt habe ich vom normalen Pipo, der wie erwähnt leider nicht mehr lieferbar ist. Der Reifen ist zumindest in Frankreich und bei verschärfter Gangart nicht die erste Wahl. Die 2CT-Mischung am Hinterreifen ist mir zu weich und fährt sich unverhältnismäßig schnell ab. Dadurch gibt es eine deutlich spürbare Kante zwischen der mittleren Lauffläche und den Flanken. War bei beiden Reifen der Fall und hängt natürlich vom Fahrstil ab. Das hohe Gewicht der GTR und der Asphalt in France sind aber auch mit Schuld. Und die Strassenbauer. Die haben doch glatt vergessen, zwischen die Kurven ein paar gerade Stücke zu bauen!
    Den normalen Pirelli habe ich dort auch schon gefahren, der war deutlich haltbarer. Leider war der Nachfolger noch nicht lieferbar, als ich neue Reifen gebraucht habe. Werde jetzt meinen Vorrat an Pipo3 montieren und danach auf den Pirelli wechseln.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Hallo Joerg

    danke für die Auskunft, ich denke das hat jeder verstanden. :schimpf:
    Habe gerade gestern auf die Seite von Michelin geschaut und es gibt seit
    dem 06.06.2014 eine Freigabe für den Pilot Road 4 GT und zwar ab Modell 2010.
    Ich habe das Glück noch einen Satz Pipo B/W zu bekommen aber dann werde ich
    vermutlich mal den Road 4GT ausprobieren.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Moin.


    Ich habe micht jetzt auch für den Pilot Road 4 GT entschieden. Wird die Woche aufgezogen.


    Mal schauen wie der ist und ob der ein wenig länger hält.

  • Tach Jörg,

    schön das es noch den Einen oder Andern gibt, der die Straße mit dem ganzen Reifen in Berührung bringt :D . Nur so ist der 2CT-Käse auch zu testen. Und mein Urteil ist nicht anders ausgefallen.
    Mit dem alten guten Pipo in fast gar keiner Weise vergleichbar! Äußerst schade!!!!!

    Der 2CT-Käse ist natürlich auch auf dem Road3 und Road4. Der Road3 ist noch besch...... :uebel: ., den Road4, der kam ja recht schnell als Nachfolger f. den Road3, fährt momentan der Rene.

    Ich hätte die Gelegenheit gehabt, aber leider versäumt, selbst zu fahren. Aber ich konnte sehen wie Rene damit zurecht kommt. M.E. um Welten besser als der Road3 und der Pipo3.

    Rene ist noch am abradieren. Vielleicht schreibt er ja noch was zu seinem ganz speziellen Test und Fahreindrücken (hinten-Road4/vorne-Road2). Auch Einer, dem ich die eigenen Ergebnisse gerne glaube und ein Stück weit auf mich beziehe.

    Es gibt viele Gegenstimmen, was mir so zu Ohren gekommen ist, bezüglich des Z8 - Aber was ist mit dem M5?
    http://www.metzeler.com/site/d…ucts/tyres-catalogue.html
    Die technischen Parameter könnten passen. Allerdings wissen wir ja aus Erfahrung das die meisten, ohne die verstärkte Karkasse - Sonderkennzeichnung - B/W beim Pipo oder GT beim Road, nicht wirklich funktionieren. Sie knicken sogar zum Teil auf der Kante ein.

    Ich verstehe eh nicht was bei derart schweren Motorrädern der 2CT-Mist soll. Er funktioniert nicht einmal!

    Ich bin glücklicher Weise aus allen Test raus. Zumindest in diesem Jahr. Und mal sehen wie weit ich mit meinem Vorrat der echten Pipos noch im n. Jahr hinkomme.

  • @Ralf, @all,
    hab den PiRo4GT jetzt seit ~6000km auf der GTR (bis auf die Flanke Ralf ;) ), incl. Südfrankreich und werde
    das "Gummi" in der Rhön mal vorstellen.
    Verschleiß ist um Längen besser als bei allen anderen Michelin Gummis !!
    Eigene Eindrücke wird ich dann beim Treffen kund tun.
    Alles Gute und bis die Tage
    Thomas


    P.S.: Man(n) kommt auch mit dem PiPo3 und PiRo3 auf die Flanke :thumbup:

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • P.S.: Man(n) kommt auch mit dem PiPo3 und PiRo3 auf die Flanke


    Tach Thomas, das sehe ich auch so. Das ist auch nicht das Hauptthema.
    Angasen in Schräglage im trockenen mit dem Piro3 war eine völlige Katastrophe IM VERGLEICH zum Pipo!
    Zum BT21 vermutlich weltklasse.


    In dieser Disziplin kann auch der PiPo3 keinen Blumentopf gewinnen!
    Immer im direkten Vergleich mit dem PiPo.


    Dann kommt noch das Handling dazu, was leider auch bei allen noch zur Verfügung stehenden Michelin#s schlechter geworden ist. Für unsere Wuchtbrumme, wohlbemerkt!


    Und dann brauche ich für mich keinen Nässetest mehr, eher ein anderes Versuchsopjekt.
    Vielleicht bringt der PiRo4 ja wirklich eine leichte Entspannung. Zu wüschen wäre es uns.

  • Ralf,
    nix anderes, mit der einen oder anderen kleinen Nuance, kann ich berichten/hab ich erfahren!
    Alles weitere aufm Treffen
    see you
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Seit heute den PR4GT drauf und gleich mal zum Kesselberg .... nach den Erfahrungen vorher BT023 und immer mal wieder einem feuchten Fleck in der Hose - EIN TRAUM klebt wie die Sau - Vertrauen "fast" Grenzenlos nun :thumbup: kein zucken oder rutschen genauso gut wie halt früher mit den PiPo's - NATÜRLICH auch dem überragenden Fahrwerk geschuldet :D und @ Rene NEIN !!! ich lasse Dich NICHT testen Du verkratzt mir nur die Koffer :pfeifen: ........... dann schaut meine genauso hergeflext aus wie Deine untenrum :lol:

  • Na das läßt mich ja mal hoffen. Hab sie seit Heute auch drauf, bin aber noch nicht gefahren, weil mir irgendwie ein Satz Bremsklötze abhandengekommen ist.


    Gruß