Schreiben vom landkreis

  • Hallo
    Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe aber das werde ich natürlich nachholen.
    Mir brennt nur gerade ein schreiben vom Landkreis unter den Nägeln.
    Das schreiben ist vom 14.07 und ich habe es heute erst erhalten und nur bis zum 24.07 zeit !
    In dem Schreiben wird mir mitgeteilt das es einen Rückruf für meine 2007er GTR geben soll.
    mit folgendem Wortlaut.


    (Original)
    Rückruf: DAE20/von der Fahrbahn hochgewirbelte Teile können zw. Hauptzylinder
    u. Kolbenstange festklemmen-Bremse kann blockieren.


    Jetzt muss ich in einer Fachwerkstatt bescheinigen lassen das der fehler behoben wurde.
    Was soll das den für ein Mangel sein ?
    Hat jemand was davon gehört ?


    Bin für jeden Tip dankbar !

  • Hallo
    auch wenn ich nicht verstehe warum du das Schreiben vom Landkreis und nicht von Kawa bekommen hast, der Inhalt ist korrekt. Um die Kolbenstange vom Bremspedal zum Bremszylinder ist ein Röhrchen, das als Schutz gedacht war aber wohl eher Schmutz eingefangen hat. Dafür gab es für meine 2010er sogar zwei Rückrufe.
    Im Serviceheft sollte eingetragen sein, ob der Rückruf abgearbeitet wurde. Wenn nicht einfach Termin mit der Werkstatt abmachen und machen lassen. Der Rückruf geht ja zu Lasten Kawa.


    Wie groß das Problem wirklich ist weiß ich auch nicht. Wurde bei mir direkt in den ersten Wochen gemacht.


    Gruß Ulf

  • Erst nach Kawa dann zum Landkreis!
    Der Landkreis legt Dein Motorrad sill wenn Du keinen Machweis über die Nachrüstung hast.
    LG WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • Hallo Fred
    Ja stimmt, hat mir der Händler erklärt !
    War bei mir schon alles gemacht worden nur hat es wohl keiner gemeldet !
    Da hat wieder einer geschlafen und an mir bleibt es 3 jahre später hängen :)
    Das schreiben habe ich jetzt und bringe es morgen zum Landkreis.
    Dann sollte die sache durch sein.

  • Hallo ,


    hat mal jemand ein Foto von dem Teil was getauscht wurde?


    kann bei mir im KD Heft nix finden ob was getauscht wurde !


    ich hab die 2009 er und im letzten Jahr gekauft .


    gruss reinhold