Rost am Ständer

  • Das ist kein Rost sondern eine absolute Seuche! Mit Neuzulassung 2007 ist Meine zwar schon relativ alt, der Rostbefall startete aber relativ zeitig, bereits nach kürzester Zeit. Leider war ich nicht so schlau wie manch Anderer hier und habe mich postwendend um Ersatz auf Garantie bemüht. Überhaupt ist der Korrosionsschutz einzelner Bauteile eine Katastrophe! Jammerschade ein wirklich gutes Fahrzeug durch den minimalen Einspareffekt einer minderwertigen Vorbehandlung so abzuwerten!

  • Ist das ein Fall für die Werksgarantie? ?(

    Wenn Du Einen wie der CBRJUI findest, dann kann ich mir einen Tausch vorstellen. Ich kann mir kein technisches, als auch kein moralisches Recht auf diesen Tausch vorstellen. Von "mir" würde niemand einen Tank, oder gar einen H.-Ständer bekommen.


    Rost am Ständer ???

    Vielleicht sollte man das eher so betrachten :D


    Überhaupt ist der Korrosionsschutz einzelner Bauteile eine Katastrophe!

    Diese Aussage halte ich generell für maßlos überzogen. Wie Du meine vermutlich auch, bezogen auf die notwendige Eigenpflege.
    Ich habe auch einer der ersten Maschinen. Auch mein Ständer ;( :D hat ein wenig von Rost. Aber nicht wirklich dramatisch. Und ich vermute mal das ich mehr an Fahrkilometern drauf habe, als Du.


    Pflegen hört sich aufwendig an, aber an diesem Bauteil verbringe ich nicht viel Zeit und ist sehr schnell, ca.... jede 10te Wäsche, mal mit einem WD40-getränkten-Läppchen relativ sauber gewischt und damit auch etwas unanfälliger gegen Rost. Wenn man die Schwachstellen eines Motorrades kennt, muss man nicht lange weinen, sondern ein wenig Hand anlegen.
    Machen wir uns nichts vor, das ist bei anderen Motorrädern nicht anders. Der Hauptständer selbst war mir allerdings mein Text nicht wert. Es ist meiner Meinung nach generell mit allem was Technik betrifft so.


    Und lasst und jetzt bloß nicht darüber diskutieren das der Rost selbst auf den zwei Standflächen zu sehen ist........ :phat:
    Aber auch das, wenn man das wirklich will :wacko: , könnte man eliminieren.